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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe meine Cosa in der Werkstatt gehabt. Alles OK dachte ich. Diverse Dichtungen neu, Kiste aber erst 2000 km gelaufen.

Denkste: Todesdiagnose bei der Inspektion: Innerer Simmering defekt. Die Cosa verbraucht wohl Unmengen an Getriebeöl.

Nun habe ich ein tolles Buch (Rep.-Anleitung PX/Cosa 59-98) und würde das gern selber machen.

Ist das möglich oder zu kompliziert für den Laien? Welcher Dichtring ist da gemeint?

Wer die Anleitung auch besitzt, kann mir ja mal die Seite mitteilen, wo ich den fine.

DANKE!!!!

Nachtrag: Motor soll keine Nebenluft ziehen, also es soll nicht der vordere(?) Dichtring defekt sein ...

Bearbeitet von de-coder
Geschrieben

Es ist wohl der Kurbelwellesimmerring an der Kupplungsseite gemeint! Wenn DU etwas handwerkliches Geschick besitzt, sollte das kein Problem sein. Es ist ein Gummi oder Metallsimmerring der auf dem großen Kurbelwellenlager sitzt.

Geschrieben

Beim Auseinanderbauen des Motors halt immer gut hinschauen, was wo war und wie es hingehört (Simmerring z.B.). Dann ist es auch für Laien gut hin zu bekommen. An Spezialwerkzeug benötigst Du aber min. einen Polradabzieher und einen Kronenmutterschlüssel für die Kupplung. Denke auch daran, einen Motordichtsatz neu zu besorgen.

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