Zum Inhalt springen

Holt mal eure Fahrzeugscheine raus...


Ganja

Empfohlene Beiträge

Servus,

folgendes Problem. Ich blättere heute durch nen Rollerkatalog und sehe das alle englischen Auspuffanlagen die ne BSAU Nummer haben, folgende haben:

BSAU 193A 1990/T2

Ich habe auch einen eingetragen, einen JL Performance. Jedoch ist in meinem Fahrzeugschein folgende BASU Nummer eingetragen: BSAU 193A 1990/T3

Ich bin noch auf der Arbeit und kann deswegen nicht schauen, was auf meinem Auspuff drauf steht. Und dies Frage brennt mir unter den Nägeln!

Hat noch jemand BSAU 193A 1990/T3 als Nummer eingetragen.........oder hat sich der Typ vom TÜV verschrieben?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir gerade beim thema sind...hatten wir zwar sicher schonmal an anderer stelle, aber was ist der unterschied zwischen mit und ohne 1990? ich hab nen psp 1000 und bei mir steht nur "bsau 193 a t2" auf dem dämpfer und so ist das auch eingetragen. falls mal n anderer püott drunter kommt, kann ich ja theoretisch keinen mit 1990 dazwischen nehmen, ne? die meisten haben das ja so drinstehen...allerdings gibts auch dämpfer mit ner bsau nummer ohne 1990 zu kaufen, z.b. von scoot rs.

muss ein aufgenietetes schild immer vom tüv akzeptiert werden? mein ist auch nur mit zwei nieten drauf. da kann sich ja echt jeder machen was er will. habe mich schon gewubndert, dass nie ein bulle oder tüv prüfer nen spruch ala "das kann ja jeder machen" abgelassen hat...

dann kann sich ja auch jeder ein e-prüfzeichen aufnieten...

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann sich ja auch jeder ein e-prüfzeichen aufnieten...

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

das blöde dabei ist nur, daß die E-Gutachten nur für originale Roller gelten. Also der Auspuff ist dann nur erlaubt, wennd er Rest original bleibt!

Sobald Du da nen Malle raufsteckst iss das wieder hinfällig mit dem schönen E-Pass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du drehst die jetige gravur nach innen zum reifen und lässt aussen sichtbar nochmal das ganze mit T3 eingravieren  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

um nochmal auf die sache mit dem gravieren zurück zu kommen, wo kann man das denn machen lassen?? bei mister minit?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ob T2 oder T3 ist doch scheiß egal- die Nummer braucht der TÜV doch nur, dass er irgenwas in dein Brief reinschreiben kann!

In meinem Brief steht: ...Auspuffanlage BSAU 193A1990T2...

<{POST_SNAPBACK}>

ja, aber sollte die nummer nicht mit dem auspuff übereinstimmen??

mein auspuff hat die /T2 Nummer, in meinem Brief steht die /T3 Nummer! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um nochmal auf die sache mit dem gravieren zurück zu kommen, wo kann man das denn machen lassen?? bei mister minit??  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Habs bei nem Schildergravierer machen lassen. Bin da mitm kompleten Auspuff hin (TFF). Der hat nicht nachgefragt warum. Allerdings hats 20 Ocken gekostet :plemplem: , weils der Puff net wirklich in die Gravurmaschine gepasst hat. Nächstes mal Dämpfer runter! Dann kannst ihm ja was von wegem neuen Austauschdämpder erzählen, weil Loch, Unfall... wenn er den legalen Sinn der Aktion anzweifelt. Und mit demontiertem Dämpfer hätt's auch nur 8? gekostet, weil kein Aufwand! As nächste mal weiß ich bescheid!

Bearbeitet von SushiSB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs bei nem Schildergravierer machen lassen. Bin da mitm kompleten Auspuff hin (TFF). Der hat nicht nachgefragt warum. Allerdings hats 20 Ocken gekostet :plemplem: , weils der Puff net wirklich in die Gravurmaschine gepasst hat. Nächstes mal Dämpfer runter! Dann kannst ihm ja was von wegem neuen Austauschdämpder erzählen, weil Loch, Unfall... wenn er den legalen Sinn der Aktion anzweifelt. Und mit demontiertem Dämpfer hätt's auch nur 8? gekostet, weil kein Aufwand! As nächste mal weiß ich bescheid!

<{POST_SNAPBACK}>

Schildergravier?? Also Mister Minit mister_minit_kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D An dieser Stelle versuch ich es einfach noch einmal. Gibt es irgend jemanden auf dieser grossen weiten Welt, der die Nummer: BS AU193a 1990/T3 in einen kleinen Motor (sprich 80er-125er) eingetragen hat? Wenn ja, soll er bitte schreien!

<{POST_SNAPBACK}>

PN ist and dich raus!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es das bei dem neuen sip performance schon bei der Auslieferung T3 am Ende eingraviert ist?

Neue Bsau Nummern?

<{POST_SNAPBACK}>

guckst du hier:

Hi

Mein Neuer Puff der JL Performance hat auch eine T3 am Ende. Dies ist meines Wissens nach die neue Nummer die die Auspuffanlagen bekommen.

Grüße

René

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information