Ganja Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Servus,folgendes Problem. Ich blättere heute durch nen Rollerkatalog und sehe das alle englischen Auspuffanlagen die ne BSAU Nummer haben, folgende haben: BSAU 193A 1990/T2Ich habe auch einen eingetragen, einen JL Performance. Jedoch ist in meinem Fahrzeugschein folgende BASU Nummer eingetragen: BSAU 193A 1990/T3Ich bin noch auf der Arbeit und kann deswegen nicht schauen, was auf meinem Auspuff drauf steht. Und dies Frage brennt mir unter den Nägeln! Hat noch jemand BSAU 193A 1990/T3 als Nummer eingetragen.........oder hat sich der Typ vom TÜV verschrieben?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudl Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 bei mir ist die Nummer BSAU 193A 1990/T2 eingetragengruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stef Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 ich hab auch T2 eingetragen, sorry... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 T3 hat meines Wissens nur der Taffspeed MK4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganja Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 (bearbeitet) mmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh so eine scheisse!!!! Bearbeitet 25. April 2005 von Ganja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 (bearbeitet) bei sip gibt es ein dämpferrohr für den jl/sip/rz einzeln mit der T3 am ende.kost nicht viel und kannste locker umnieten. Bearbeitet 25. April 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesparocker Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 bei sip gibt es ein dämpferrohr für den jl/sip/rz einzeln mit der T3 am ende.kost nicht viel und kannste locker umnieten.<{POST_SNAPBACK}>Genau so hab ich es gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokrhoun Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 HiMein Neuer Puff der JL Performance hat auch eine T3 am Ende. Dies ist meines Wissens nach die neue Nummer die die Auspuffanlagen bekommen.GrüßeRené Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo,wo ist denn das Problem?Du machst Dir ein kleines Blechschild, laßt das reingravieren, was im Schein steht und auf den Dämpfer Nieten!Aufgenietet gilt das als unlösbare Verbindung und wird vom Tüv anerkannt!Feddisch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 oder du drehst die jetige gravur nach innen zum reifen und lässt aussen sichtbar nochmal das ganze mit T3 eingravieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganja Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 ich glaube, ich werde den austausch dämpfer nehmen! 24,-öre ist jetzt nicht die welt!!danke für tipps...usw! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blitzknall Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 bin wohl nicht der einzige mit Tüvler, schön. und gut dass es bei denen diesen Dämfer gibt...dachte getz ich muss umtragen, neu machen... chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterBastard Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 wo wir gerade beim thema sind...hatten wir zwar sicher schonmal an anderer stelle, aber was ist der unterschied zwischen mit und ohne 1990? ich hab nen psp 1000 und bei mir steht nur "bsau 193 a t2" auf dem dämpfer und so ist das auch eingetragen. falls mal n anderer püott drunter kommt, kann ich ja theoretisch keinen mit 1990 dazwischen nehmen, ne? die meisten haben das ja so drinstehen...allerdings gibts auch dämpfer mit ner bsau nummer ohne 1990 zu kaufen, z.b. von scoot rs. muss ein aufgenietetes schild immer vom tüv akzeptiert werden? mein ist auch nur mit zwei nieten drauf. da kann sich ja echt jeder machen was er will. habe mich schon gewubndert, dass nie ein bulle oder tüv prüfer nen spruch ala "das kann ja jeder machen" abgelassen hat...dann kann sich ja auch jeder ein e-prüfzeichen aufnieten...cheers!julian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 dann kann sich ja auch jeder ein e-prüfzeichen aufnieten...<{POST_SNAPBACK}>Hallo,das blöde dabei ist nur, daß die E-Gutachten nur für originale Roller gelten. Also der Auspuff ist dann nur erlaubt, wennd er Rest original bleibt!Sobald Du da nen Malle raufsteckst iss das wieder hinfällig mit dem schönen E-Pass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganja Geschrieben 26. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2005 oder du drehst die jetige gravur nach innen zum reifen und lässt aussen sichtbar nochmal das ganze mit T3 eingravieren <{POST_SNAPBACK}>um nochmal auf die sache mit dem gravieren zurück zu kommen, wo kann man das denn machen lassen?? bei mister minit?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.malossi Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 ...ob T2 oder T3 ist doch scheiß egal- die Nummer braucht der TÜV doch nur, dass er irgenwas in dein Brief reinschreiben kann! In meinem Brief steht: ...Auspuffanlage BSAU 193A1990T2... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganja Geschrieben 26. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2005 ...ob T2 oder T3 ist doch scheiß egal- die Nummer braucht der TÜV doch nur, dass er irgenwas in dein Brief reinschreiben kann! In meinem Brief steht: ...Auspuffanlage BSAU 193A1990T2...<{POST_SNAPBACK}>ja, aber sollte die nummer nicht mit dem auspuff übereinstimmen??mein auspuff hat die /T2 Nummer, in meinem Brief steht die /T3 Nummer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeboy Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 An dieser Stelle versuch ich es einfach noch einmal. Gibt es irgend jemanden auf dieser grossen weiten Welt, der die Nummer: BS AU193a 1990/T3 in einen kleinen Motor (sprich 80er-125er) eingetragen hat? Wenn ja, soll er bitte schreien! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SushiSB Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 (bearbeitet) um nochmal auf die sache mit dem gravieren zurück zu kommen, wo kann man das denn machen lassen?? bei mister minit?? <{POST_SNAPBACK}>Habs bei nem Schildergravierer machen lassen. Bin da mitm kompleten Auspuff hin (TFF). Der hat nicht nachgefragt warum. Allerdings hats 20 Ocken gekostet :plemplem: , weils der Puff net wirklich in die Gravurmaschine gepasst hat. Nächstes mal Dämpfer runter! Dann kannst ihm ja was von wegem neuen Austauschdämpder erzählen, weil Loch, Unfall... wenn er den legalen Sinn der Aktion anzweifelt. Und mit demontiertem Dämpfer hätt's auch nur 8? gekostet, weil kein Aufwand! As nächste mal weiß ich bescheid! Bearbeitet 26. April 2005 von SushiSB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 das geht doch dem gravierer am arsch vorbei was du auf den aufpuff haben willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganja Geschrieben 26. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2005 Habs bei nem Schildergravierer machen lassen. Bin da mitm kompleten Auspuff hin (TFF). Der hat nicht nachgefragt warum. Allerdings hats 20 Ocken gekostet :plemplem: , weils der Puff net wirklich in die Gravurmaschine gepasst hat. Nächstes mal Dämpfer runter! Dann kannst ihm ja was von wegem neuen Austauschdämpder erzählen, weil Loch, Unfall... wenn er den legalen Sinn der Aktion anzweifelt. Und mit demontiertem Dämpfer hätt's auch nur 8? gekostet, weil kein Aufwand! As nächste mal weiß ich bescheid!<{POST_SNAPBACK}>Schildergravier?? Also Mister Minit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SushiSB Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Ok kann sein. Kenn bei uns den mister Minit nur zum Schlüssel nachmachen, und Schuhreperateur, aber scheinbar gibts den auch in "groß"! Dann ja, Mr. Minit!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baron Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 An dieser Stelle versuch ich es einfach noch einmal. Gibt es irgend jemanden auf dieser grossen weiten Welt, der die Nummer: BS AU193a 1990/T3 in einen kleinen Motor (sprich 80er-125er) eingetragen hat? Wenn ja, soll er bitte schreien!<{POST_SNAPBACK}>PN ist and dich raus!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeboy Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Dank des verehrten Herrn Barons, ist meine wochenlange Suche nun endlich zu Ende.Vielen Dank nochmal!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Stimmt es das bei dem neuen sip performance schon bei der Auslieferung T3 am Ende eingraviert ist?Neue Bsau Nummern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganja Geschrieben 27. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2005 Stimmt es das bei dem neuen sip performance schon bei der Auslieferung T3 am Ende eingraviert ist?Neue Bsau Nummern?<{POST_SNAPBACK}>guckst du hier:HiMein Neuer Puff der JL Performance hat auch eine T3 am Ende. Dies ist meines Wissens nach die neue Nummer die die Auspuffanlagen bekommen.GrüßeRené<{POST_SNAPBACK}> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Das ist ja ne tolle Sache!Jetzt ist nur die Frage, ob nur die Edelstahlversion die T3 Nummer hat oder auch der JL Evo?Kriegt man ja jetzt mit dem Taffspeed Gutachten fast jeden Auspuff eingetragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden