Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Hab in der suche nix genaues gefunden, also es geht um den lack für ne PK50xl1

Was kann man da für beständigen und günstigen lack nehmen?

Der Roller soll tarnfarben(matt) werden.

Wie is das mit Lack aus der dose? Bei einem Kumpel kann man den Lack aus der Dose einfach mit dem fingernagel abkratzen, was kann man dagegen tun?

Gruß CHriz

Geschrieben (bearbeitet)

Tach !

Hab meine Karre in RAL 6031 ausm Baumarkt (Sprühdose) lackiert. Ist die Grundfarbe des BW-Tarnanstrichs (heißt offiziell Bronzegrün-Metallic).

Dann nimmste noch RAL 6014 (Nato-Olive) und einfaches Mattschwarz. Daraus setzt sich der normale Tarnanstrich zusammen.

Ein bischen Kreativität oder ne Vorlage (Bild vonner BW-Karre oder so) und ab dafür.

Vorher kurz anschleifen die ganze Chose, mit Aceton o.ä. entfetten und drauf damit. Aber sorg für Frischluft, sonst geht schnell mit dem :puke:

Hab den Lack jetzt seit 3 Monaten drauf und hat auch bis dato jedem Witterungseinfluss standgehalten.

Wie gesagt Baumarktdosen reichen für den matten Anstrich allemal. Meine sieht echt tiptop aus.

Kannst aber auch rollen wenn du willst, dann halt einen Liter oder so von nem Laden für Armeebedarf besorgen. Würd nur keinen alten Scheiß von Egay kaufen, das sind in der regel alte Restposten, die beim Bund ausgesondert wurden. Hab mich bei einer unserer hiesigen Kasernen mal schlau gemacht.

Viel Spaß, bei mir hat es mit zwei Leuten ungefähr einen Tag mit ab- und anschrauben gedauert!

Also easy eigentlich :-D

Bearbeitet von Knorpelknicker
Geschrieben

Ungefähr genauso habe ich mal eine PK lackiert, abgeschliffen, entfettet, und blau drüber ohne grobes zerlegen und war recht rasch fertig.

Ich würde auch neue Dosen kaufen.

Ralph