Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe nen 1:8 Allradverbrenner Buggy im Schrank stehen, das

Lenkservo ist aber zu schwach, ist ca 12Jahre alt und von Robbe.

Da die Fernsteuerung noch funktioniert wollte ich mir nur ein neues Lenkservo kaufen.

Wieviel Stell und Haltekraft bzw welches Modell brauche ich dafür?

Geschrieben (bearbeitet)

Jumboservo........... :plemplem: :plemplem: :plemplem:

So einen Klotz brauchst Du nicht. 8kg/cm reichen völlig aus

Da gehst Du mal am besten zu RC Line.de

Vergiss aber nicht das Die Stellzeit genauso wichtig ist wie Stellkraft! Gerade bei Autos

Bei 1:8er ist ein Metallgetriebe sinnvoll.

Wenn Du ein bißchen mehr ausgeben willst nimm ein Digitalservo. Die haben drücken locker 10kg/cm und das bei sagenhaften Stellzeiten.

Servosaver nicht vergessen!!!

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben (bearbeitet)

Das schützt das Servo vor harten Schlägen gegen die Achsen und Räder (etwa wenn du wo gegenballerst :-D )

Ein für deine Zwecke gutes Servo fände ich das Hitec HS-645MG, stark (9,6kg) und schnellgenug, außerdem Metallgetriebe und noch bezahlbar im I-Net ab ca. 35,- zu haben.

Klar gibts bessere, schnellere, digitalere aber für den Normalgebrauch total ausreichend.

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben

letztlich hat unser geliebter Mod "nop" mal geschrieben, dass es auch andere Seiten außer dem GSF im Internet gibt!

Wenn ich hier solche Topics im BlaBla bereich anschaue, frag ich mich immer: Wofür???

Einfach nur als Lob gedacht: Immer wieder erstaunlich, was hier für ein Wissen durchs Forum kreuzt! :-D

Geschrieben

Ja ich weiß auch dass es noch andere Foren gibt, aber sich jedesmal anmelden.....

Und man kann ja erstmal fragen und schauen was kommt, wenns nicht lang sucht man weiter.

Bin echt froh dass es die Foren gibt! :-D

Geschrieben

Hab noch ein mit Metallgetriebe!

Hat glaube ich 9 und nmoch eins mit 12 KG Stellkraft, das ist mehr als ausreichend.

6kg reichen auch, Metallgetriebe sollte halt schon sein. Bei Conrad gibt es die Hitec, die sind glaube ich net schlecht!

Was für nen Renner haste denn?

MFG Hölle

Geschrieben

Hab von Kyosho den Burns 4WD mit nem 3,5er Verbrennungsmotor von OS.

Der geht richtig gut, auch im Gelände nur hat mein altes Servo zu wenig Kraft dass der auch mal richtig um die Kurve kommt.