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fahrradlenker


Empfohlene Beiträge

derjenige des sie mir verkauft ist ein guter kumpel meinerseits, der nicht an geldarmut leidet und seine restsachen raushaut weil er mit vespa dealen aufhören will und ihr wisst ja was die dummen motoren wert sind .

gefrässt , rennwelle , malossi, 26 membran vergaser , et3 zündung und des alles grad mal eingefahren weil der den dazugehörigen roller orginal verkauft hat weil der kunde das so wollte . ist vielleicht 200 km gelaufen und von einer werkstatt gemacht worden . is auch noch poliert .

die lampe unten hat keinen rost , richtige beulen und wurde noch nicht geschweisst und ist sogar schon gestrahlt ,grundiert und alle orginalteile bis auf schriftzüge vorhanden .

dazu gibts noch einen schwingsattel für ne 1 serie

auch wenn ich mich wiederhole , dass es günstig und fair ist weiss ich selber

ich hab mir auch überlegt mir einen oldie für das geld zu shoppen der eine orginalpatina hat weil mir das in meiner sammlung fehlt und nicht einekostenintensive restauration erfordert . (bitte keine kommentare , ich weiss dass auch da viel auf einen zukommen kann )

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das mit der restauration glaub ich schon , bin halt auch armer schüler bzw jetzt dann student . dass ich mir keine lackierungen für 600 euro oder so leisten kann und nicht immer jedes lager und verschleissteil wechsel ist halt ne tatsache solange es nicht bedenklich ist . deswegen zweifel ich auch daran ob die vespa für mich das richtige ist da ich ja schon bock hätte das teil richtig ordentlich zu machen und es auch schade wäre wenn dies nicht der fall ist .

wenn ich sie verkaufe dann auch in einem unrestaurierten zustand . dann kann das jeder handhaben wie wer will

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...Ach so die Gewinnspanne...kann er ja ruhig fragen!

Wenn der pv motor rein hypothetisch 300 Euro kostet, zahlt er für ne gestrahlte, grundierte, weitgehend komplette LU von 53 für 800 EURO, Alter wenn das kein guter Kurs ist!

Lacker hast du (v50Killer) ja für 150,- Eunsen an der hand (und das ist, falls es ein echter, guter, vertrauenswürdiger Lackierer ist eigentlich sagenhaft, ja unmöglich...)

Sagen wir nochmal 500,- für Teile dann wären wir bei 1.450,- Eunsen für das Teil

und dann kannst du den Roller ja fertig machen

2. Schritt bei Verkaufshaus rein und als perfekt restaurierte LU verkaufen

3. Schritt nach 6 Tagen vielleicht über 2.200 öcken einnehmen

4. Schritt vor möglichen Reklamationen verstecken... :grins:

Macht einen Erlös von ...ähh moment...750 Euro!!!!!! :-D

Ach, und dann mussen noch 100 Euro auf mein Konto für diese seriöse Rechnung fließen !!

Anschließend kann man sich vom Erlös dann noch immer ne tolle v50 Kaufen...

Mensch nicht immer alles gleich so ernst nehmen!!! :-D

Ab jetzt wirds albern..

Wünsch dir viel Glück :-D

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Macht einen Erlös von ...ähh moment...750 Euro!!!!!! :-D

Ach, und dann mussen noch 100 Euro auf mein Konto für diese seriöse Rechnung fließen !!

<{POST_SNAPBACK}>

oder du tauscht einfach mit mir und bekommst eine super patinöse, fahrbereite VNB im O-lack.... alles defekten oder kaputten teile wurden von mir ersetzt... und falls du dich doch für die LU entscheidest.. dann schau doch mal in mein topic 53` LU-Topic.. bin gerade mitten in der restauro... meld dich einfach :-D:-D

21118op.jpg

21129yb.jpg

bild0113zv.jpg

neues lenkschloss sowie eine neuer schwingsattel mit brötchen und brücke sind schon montiert zudem auch ein neuer Siem, lichtschalter wie auch das rücklicht und der frontscheini... wie gesagt.. draufspringen und losfahren ;-)

Bearbeitet von crus-t
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Wenn der pv motor rein hypothetisch 300 Euro kostet, zahlt er für ne gestrahlte, grundierte, weitgehend komplette LU von 53 für 800 EURO, Alter wenn das kein guter Kurs ist!

Lacker hast du (v50Killer) ja für 150,- Eunsen an der hand (und das ist, falls es ein echter, guter, vertrauenswürdiger Lackierer ist eigentlich sagenhaft, ja unmöglich...)

Sagen wir nochmal 500,- für Teile dann wären wir bei 1.450,- Eunsen für das Teil

und dann kannst du den Roller ja fertig machen

2. Schritt bei Verkaufshaus rein und als perfekt restaurierte LU verkaufen

3. Schritt nach 6 Tagen vielleicht über 2.200 öcken einnehmen

4. Schritt vor möglichen Reklamationen verstecken... 

Macht einen Erlös von ...ähh moment...750 Euro!!!!!! 

find deine rechnung ja ganz nett , aber darum gehts mir nicht und wenn dann denk ich dass des alles recht umständlich ist . hab grad bei egay eine recht zerschlagene selbe alte dame gesehen die für satte 12xx rausgegangen ist . wieso sollte ich mir dann die mühe mit der restauration machen :-D(

dann wär der motor und der schwingsattel noch umsonst :-D

ich würde ja gern wissen was ich so für alte damen zum tausch fahrbereit erwarten könnte aber ich denk das lass ich lieber da sonst alles von vorne beginnt :-D

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?Kerle sag' mal, sind iwr zu doof um Dich zu verstehen? WAS WILLST DU? Dann sag's uns! JEder hat Dir gesagt der Deal ist fair. Jeder hat Dir gesagt, was eine Restaurationsbasis kosten könnte. Du hast sagar vorgerechnet bekommen was Dich die möhre im günstigsten Fall kosten könnte ? also was willst Du noch?

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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst oder Mail schicken, wenn das was bringt. Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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