Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Thema könnte auch unter blabla stehen, habs jetzt aber mal bei den Largeframes reingetan. Lest euch mal das bei ebay durch:

Rennzylinder bei ebay

Habt ihr von dem schonmal was gehört? Oder ist das nur eine "Verarsche"? Hat das jemand schonmal gehabt?

Bin gespannt auf Antworten.....

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

Vielleicht ist des auch ein 210 Malle und er meint mit PX80 den Rahmen, is ja bei beiden der gleiche!?!?!?!?!

??? ??? ??? ???  :-D ??? ??? ??? ???

Geschrieben

Hast Du ihn schon gefragt? Wenn ja, poste doch mal den Text.

*auchlachenwill*

Michael

Geschrieben

Mit der Lächerlichkeit von 73mm Bohrung reicht das auch hin.... Also nur 10mm mehr als beim 149er ;)

Aber der Text interessiert mich auch....

Geschrieben

Hier nun meine Anfrage ... :grins:

Hi !

Um was für einen Zylinder handelt es sich genau. Einen auf nem 200er Motorblock oder echt einen auf 80er Block mit 80er Welle. Wie groß ist die Bohrung ? Weiviel PS hat das Ding ?

Möchte meine 80er gerne etwas aufmachen :-D

MfG Justin

Geschrieben
was überhaupt is denn "GILAROONI" ??

... auch keinen Schimmer. Vielleicht ein Punuscu (Pinasco B-Serie; schlechter Guß)  ;)  ;)

@ whity: Gab's schon Resonanz auf Deine Frage?

BG Michael

Geschrieben

Das mit dem Giardingsda stimmt schon, steht auf AF auch drauf (SCK-Katalog bei den Lamys) Ich hab ich auch mal ne Nachricht geschickt, hab gefragt wie ein 200er Satz mit asymetrischen Stehbolzen auf ein 80er Gehäuse mit symetrischen Stehbolzen passt.

Geschrieben

Nen Holländer schreibt das die Zylinder aus Alu seien und von

Polini hergestellt würden.

link : http://www.scootparts.nl/cilgilardoni.htm

Claas   :-D   :-(

Und die stellen auch den TS1 für die Lamy her !

MB Development schreibt :

TS1 REPLATING SERVICES

NICASIL PLATING

Nicasil plating is the original plating process used by Gilardoni who manufacture the TS1 cylinder, it is excellent for reliability and hard wearing.

If your cylinder is damaged Gilardoni won?t repair your cylinder.

There is a company in the UK that offers the service but I find it wears out quicker than the original and because of this we recommend Ceramic plating.

Geschrieben

?? Gilardoni stellt doch für nahezu jeden Zylinder her:

Piaggio, Gilera, Honda, Ducati etc...

"Nebenbei" auch für AF Rayspeed, Malossi, Polini, Italkit etc etc..und natürlich eben halt auch Pinasco.

Geschrieben

So hier nochmal der ebay-Artikeltext:

Rennzylinder 200 ccm Vespa PX 80

Rennzylinder 200ccm Vespa PX.80 ,.Alu Lauffläche verchromt nur ca.100 Km gelaufen keine Riefen. Hersteller GILAROONI.Versandkosten übernimmt der Käufer.

Was auch noch lustig ist, ist die "verchromte" Lauffläche...sowas ist doch auch Quatsch....ich glaub des ist echt ein Verarschungsartikel....

Gruß Robin  :-D

Geschrieben
Was auch noch lustig ist, ist die "verchromte" Lauffläche...sowas ist doch auch Quatsch....

Ne, diePinascos sind tatsächlich hartverchromt, und nicht Nikasil-beschichtet.......

Weiss eigentlich jemand, ob die Beschichtung von Malossi-Zylindern ECHTES Nikasil ist ?

Stell mir das grad etwas seltsam vor, dass Malossi alle Zylinder von Italien (Gilardoni) nach Stuttgart (Mahle.....Patent für Nikasil) schicken soll,um sie dort beschichten zu lassen........klingt net logisch,oder ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information