Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!mein freund und ich haben vor ein paar tagen einen 75dr zylinder in meine vespa 50n bj 83 glaub ich eingebaut. da ich noch nicht so die ahnung hab schreib ich den text den mir mein freund gesagt hat :-D

also :

zylinder eingebaut nach 2mal kicken angesprungen, dann bei der ersten testfahrt gemerkt dass sie noch falsch eingestellt ist (stottert wenn man mehr gas gibt).düse (70) auf 67 reduziert und nach 2mal kicken wieder angesprungen und ziemlich perfekt gegangen. dann hat er sie ausgemacht und nach einpaar min wollt er sie wieder anmachen um ein paar km zu fahren und sich das kerzenbild anzuschauen und wenn es passt wollte er alles so lassen. aber sie spring nur nach 20mal kicken an und nach 50meter ist er umgekehrt weil sie nur noch gewürgt hat schließlich ging sie aus als würde sie absaufen und gibt seitdem kein zündton mehr von sich, auch nicht mit schieben.

was wir gemacht haben :

wieder 70er düse rein und mit luftgemischschraube gespielt, zündfunke überprüft, paar mal vergaser ein und ausgebaut (sitzt bombenfest, wie auch der ansaugstutzen).kompression ist auch gut.mehr fällt mir grad nicht ein.

setup : 75dr, 16.10 vergaser mit 70/67er HD und 38er ND und originalluftfilter.originalauspuff.zündkerze: W4 AC, zündung gelassen wie sie war,also original.

mfg laura

wir wissen leider nicht weiter bzw. mein freund. also wäre nett wenn ihr mir antworten schreibt wäre echt total nett, ich geb sie dann sofort weiter und schreib dann gleich seine antwort

hoff ich hab alles richtig geschrieben, wenn was unklar ist sagen.

Geschrieben

danke für die rasche antwort! werden wir gleich morgen machen.wenn wer noch ideen hat einfach posten,damit wir gleich morgen alles austesten können!danke im voraus, ich geb bescheid wenn wir was verändert haben und aktualisiere den post sobald sich wieder was getan hat.

Geschrieben

habe bei meiner frau auch nen 75dr draufgepackt. HD ist ne 60er. ansonsten sollte alles wie bei dir sein. Habt ihr den Kolben richtig herum drin??

Der Pfeil auf dem Kolben muß in richtung auslaß zeigen!

die Vorzündung von (wahrscheinlich) 19° sollte so bleiben können. ne w4ac habe ich auch immer schon drin, die paßt schon.

/r

Geschrieben

Du hat zwar geschrieben, das ihr den Zündfunken überprüft habt, aber nicht, ob auch einer vorhanden ist!

Wie sieht denn die Kerze aus?

Klingt doof, aber habt ihr den Benzinhahn auf, bzw. ist im Benzinschlauch kein Knick oder ähnliches? So dass auch Sausreichend Sprit im Vergaser ankommt?

Geschrieben

Es wäre auch nicht die erste Zündkerze, die zum Test ausgebaut zwar funkt, aber eingebaut / unter Kompression eben nicht mehr mag. :-D

Auch kann etwas zu fettes Gemisch einer eben noch intakten Kerze nach wenigen Kilometern das letzte Licht ausblasen (Verglasen).

Also immer und auf jeden Fall mal ne andere / neue Kerze probieren. :-D

Geschrieben

vielen dank für die vielen antworten! wir haben gerade eine neue zündkerze gekaufr und ne kleinere düse...wir probieren das jetzt mal aus.

und zu den fragen : ja sie funkt blau bis lila, und die kerze is halt sehr nass, weil wir geschoben haben und gas gegeben haben (vergeblich :-D )

benzinhahn auf und schlauch hat keinen knick (dafür aber eigentlich recht lang, macht das was?)

also ich schreib dann die ergebnisse nach zündkerzen- und düsenwechsel

Geschrieben

jo, dann hast du nämlich ne Parabel drin und mit Pech bleibt das Benzin auf der hälfte der Strecke liegen, versucht also den Schlauch so zu verlegen das du ein Gefälle erzeugst und dann schneidest du den Schlauch ggf. etwas ab

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich gehe davon aus das Ja, das Problem ist ja nicht die Steuer an sich, sondern das es 2 Bodenrichtwerte für das Grundstück gibt, einmal 3/qm vom Gutachterausschuss der Stadt Kiel um den Verkehrswert zu bestimmen und einmal 300/qm von den selben Gutachtern um die Grundsteuer zu bestimmen. Spannend wird es das der Bund 1000qm von mir braucht um eine Autobahn zu bauen, bekomme ich jetzt 300.000 dann zahle ich lächend die nächsten Jahre die erhöhte Steuer, ich vermute aber die legen die 3 an, was dann glaube ich doch mal ein Gericht klären sollte. Zusätzlich delikat ist die Geschichte das wir sowieso schon im Rechtsstreit mit der Stadt liegen um den Wert des Nachbargrundstücks.
    • Bin am 21.12. die letzte kleine Runde gefahren, hatte Urlaub zwischen den Jahren und dann kam selbst im Rheinland so komisches weißes Zeug vom Himmel... meine Spikereifen passen leider nur aufs Cross Rad. Jetzt ist fast alles getaut, morgen trau ich mich noch nicht (der Weg zum Dienst ist hauptsächlich Nebenstraße und Feldwege, da wird nix gestreut Sonntags um 6) aber nächste Woche sollte es wieder klappen.   Ich fahre ein Trek Domane+ AL5, schon das zweite. Das erste hatte ich 2023 im Sommer bei XXXXL gekauft (alle kleinen Händler im Umkreis haben mich ausgelacht als ich im August ein Rad kaufen wollte... O-Ton "Kommen Sie 2025 noch mal wieder...") und nach diversen Problemen, unter anderem 6 gebrochenen Speichen nach einander, zurück gegeben. Bei einem anderen Händler das neuere Modelljahr vom gleichen Rad etwa 1000€ günstiger ergattert und voll zufrieden. Keine einzige Speiche bis jetzt gebrochen. War wohl ein Montagsrad.
    • Vespa gekauft und steht bei mir in der Garage. Habe sie mit dem Anhänger geholt und sie steht super da :).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information