Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. Was hast du sonst noch für Komponenten?

2. Was ist für dich ausreichend?

3. Warum setzt du das nicht in die Rubrik "Suche"?

Geschrieben

Hab die Suchoption irgendwie übersehen; meine Komponenten sind 30er dell orto, ramair filter, malossi ansaugstutzen...was brauchst Du noch?? Falls Du nen Auspuff hast, schreib mir doch ne Mail an m.mathar@web.de

Geschrieben
Hallo,

wie wär´s denn mit nem TFF!

Die sind ähnlich wie Pm und hier im Forum hatte einer mit nem 166er Malle 24 PS damit!

Kosten glaub ich 220-230 neu in der Stahlblech Version!

Bekommst Du hier: http://www.roller-teile-ostholstein.de

<{POST_SNAPBACK}>

ist mir nicht ganz klar wieso wir gerade 2 topics mit dem gleichen namen haben und warum in beiden der TFF fuer den 177er polini angepriesen wird??? weil er guenstig ist? okay.

aber ohne den auspuff wirklich zu kennen, alleine, dass er nur 102cm lang ist sagt doch schon aus, dass er eher drehzahllastig ausgelegt ist. so 110cm sollte ein auspuff fuer den polini schon mindestens haben.

hier die bilder von markus:

TFF-Pipe.jpg

in dem dicke raps topic finden sich noch mehr davon.

ich denke plug&play passt keine von den grossen englischen anlagen zu dem 177er...

Geschrieben

der TFF ist doch nur eine Kopie des PMalt, in Edelstahl!

im Übrigen geht/ging der auf Prolini177 verdammt gut, und ist zudem mit dem 200er keinesfalls identisch!

Wir haben schon vor sehr vielen Jahren damit sehr gute Ergebnisse erzielt: hochgesetzter abgedrehter Prolini auf LHW, Membran, mod.Kopf und saubere Abstimmung brachten auch 24PS und um die 140km/h lt.Tacho! Allerdings: nicht standfest; obwohl nur mit einem ring gefahren hat der nicht gehalten, die Drehzahlen nicht ausgehalten. Mit Leo oder PM darf man vorallem die Auslaßsteuerzeiten nicht übertreiben (182° reicht völlig), da der Motor unten sonst wegbricht (Ganganschluß). Auf DS ist der Motor so übrigens nicht mehr fahrbar, da klemmt er sofort weg...!

Ich denke jedoch, das ist mit RZ, SIP, etc. auch nicht anders... :-D

Versuche mit einem Kawa-Wiseco Kolben (edler Schmiedekolben mit einem Ring) im ausgedrehten Zylinder liefen anfangs vielvesprechend, jedoch hat der Besitzer dann mal mangels guten Öls TTS getankt - und das war's dann :-D

Am 177er Pinasco geht der PMlt übrigens auch sehr gut, aber auch nur über Membran und bei max 180° Auslaß.

Einen RZ-rh habe ich erst einmal auf einem 177er-Polini-Membrantuning gesehen - und diese spezielle Kiste lief (vorallem unüberhörbar mangels Abstimmung) sehr bescheiden - dafür übertönte der Puff mein Ansauggeräsuch... :-D , daß sich der Trachtenverein gleich in Rudeln versammelt.

Geschrieben
der TFF ist doch nur eine Kopie des PMalt, in Edelstahl!

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

nicht nur in Edelstahl, den gibts auch als Stahlblechversion für 220-230 ? wnn ich mich recht entsinne, in poliertem Edelstahl kost er glaub ich 250 ?!

So wie Fred mir erzählt hat sollen die wohl auch demnächst in einem Stück geblasen werden!

Geschrieben
der TFF ist doch nur eine Kopie des PMalt, in Edelstahl!

...und ist zudem mit dem 200er keinesfalls identisch!

ahh, dann stimmt die zeichnung oben nicht, weil sie sich auf die 200er version bezieht???

aber du schreibst doch selbst:

die Drehzahlen nicht ausgehalten.

oder kamen die drehzahlen von dem vorauslass und 1-ring?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung