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Navi - Geräte


Schrottpresse

Wie findet Ihr den rechten Weg....  

74 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Durch konsequenten Verzicht auf die Kombination von "Beifahrerin + Falkplan" erreiche ich jedes Ziel!

Groborientierung während der Fahrt anhand von Wegpunkten und dann im Detail durck Kartenauszüge des Zielgebietes.

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Hey komm - einmal darf man sich verfahren und ausserdem ist es schon Jahre her... :rotwerd:Wobei ich beichten muss - bei der Fahrt zum Monsunnighter ist der Megagau passiert! Ich hatte einen definitiv ungewollten Grenzübertritt in die niederen Lande.

Aber zum Glück war ich schneller wieder in der Heimat als Du HeppHepp rufen kannst. :-D

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Eine Antwortmöglichkeit fehlt: der Roadbookhalter  ;-)

Früher hatte ich einen Eigenbau aus einer Pseudo-Tupperdose*, inzwischen einen aus VA mit Beleuchtung von Mapbox.de

tupper-roadbookhalter.JPG

*Bauanleitung für ein Butterbrotsdosen-Roadbookhakter (Materialaufwand ca. 5 Euro) stelle ich auf Anfrage gern zur Verfügung

<{POST_SNAPBACK}>

Un ganz ohne Hammer, wa Alex :-D:-D ?

Meine Navigation übernimmt noch immer Falk.de :-D ! Hat mich bisher immer zum Ziel gebracht! Wenn ich die Wahl hätte.....Mopped brauch ich kein Navi und im Auto irgenwas heftiges.....! Damits auch Spaß macht im Stau zu stehen!

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  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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