Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor VNB

madman

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Habe meine VNB gerade am zusammenschrauben und überlege mir gerade, wie ich den 3 Gang Motor etwas bearbeiten kann, um nicht mit 70 Sachen in der Gegend herum zufahren.

Habe auch noch einen PX Block zu Hause, den ich aber erst im Herbst bearbeiten möchte.

Was ist denn da so möglich um ihn etwas flotter zu machen?

Bitte um viele Tipps!!!!!!!!!!

Aufschweißen, damit ein Polini mit seinen Überströmern passt, längere Übersetzung und 4Gang Getriebe einbauen (oder auf die 3Gang Nebenwelle anpassen), 24 Si und PX-Auspuff. Geht über 100 und ist nicht laut. Ein bereits geschweißtes Gehäuse hätte ich, kannst für 20Euro haben.

Oder statt der Übersetzung einen 4.00-8" Reifen aufziehen (hätt ich auch noch nen neuen) ;)

Oder einfach einen D.R. mit 24er und Auspuff wie PX, Sito+ oder einen Renn-Italiener. fertig Nur dort wo der dritte Strömer im Zylinder sitzt muss man eine eigene Dichtung basteln (Bleischnur, Kaltmetall,...) und man kann dann auch gleich einen dritten Strömer in den Block fräsen.