Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta kaufen!?

Empfohlene Beiträge

Moin, hab mir vorgenommen mir ne Lambretta zuzulegen. Aber irgendwie steh ich vor der Frage wo überhaupt welche zu fairen Preisen Angeboten werden?! Meine einzige Voraussetztung ist das es ne 200er ist. Naja, ebay is klar. Aber das ist ja auch eher selten, dass mal eine drinsteht. Oder hat jemand von euch was anzubieten? In GB ist´s ja der Wahnsinn wie viele dort gehandelt werden. Aber die Preise auch... .

HI Friese..

Suche auch gerade etwas.. Ich sag Dir gleich das Du da schön tief in die Tasche greifen kannst. Davon aber mal abgesehen denke Ich das man lieber einmal tief greift und sein Lieblingsmodell kauft, als sich über diverse Modelle darauf hinzuarbeiten.

Wenn Du ernsthaft was in GB besorgen willst sollten wir in Kontakt bleiben um nur einen Transporter zu mieten ;)

Artax

Also - fakten auf den Tisch:

1. Lambrettas sind teuer, eine Originale 200er gibts nicht unter 1500,-

2. Italienische Lambrettas sind noch teuerer, die gibts nicht unter 2500,-

3. Es gibt kaum Originale 200er Lambrettas - meist 150/125er

4. Indisch is nicht wirklich schlecht - als Basis o.k. aber mehr auch nicht

5. Blinker sind latte - kannste austragen lassen

6. Neuanmeldung sind noch lattiger - meld die einfach auf Bj. 61 an, fertig!

7. Wenn du was kaufen willst, schau dir genau an was du kaufst - es könnte ein fake sein!

8. Kauf ein Projekt und du wirst niemals froh - das dauert ewig und 3 Tage bis die läuft!

9. Es gibt nicht wirklich einen Markt für Lambrettas - die meisten werden unterm Tisch verhökert

10. Wenn du doch was findest - greif zu, denn teurer verkaufen kannste immer noch!

:-D

Das mit dem Anmeldeproblem verstehe ich noch nicht so ganz. Ich muss ja nicht sagen, das der Roller noch nie zugelassen war... . Ich kann doch einfach sagen, dass die Papiere abhanden gekommen sind. Dann mach ich ne KBA anfrage und quasi ne Wiederzulassung. Oder geht das nun auch nicht mehr?! Das wäre ja der Hammer, dann würd ich mit meinen Vespa Projekten aber blöd dastehen! Alle aus Italien und ohne Papieren... . Weis jemand genauer Bescheid?

:) zu Punkt 7: Woran erkenne Ich denn ob die SX200 noch Originalbacken hat oder bspw. Repros aus Asien ? Ist ja sozusagen genauso schwierig wie bei SSen die übergelackt für Unsummen weggehen, aber zur Hälfte aus Thai Repros bestehen.

Artax

Bearbeitet von artax

Bei einem original SX 200 Rahmen kann es dir völlig latte sein ob du Fernost-oder Originalbacken dran hast, du Unterschiede sieht eh nur der komplett Anorak. Selbst wenn dir da auf nem Treffen mal was abgeschraubt werden sollte, wärs halt nicht so dramatisch! Habe mir über die Jahre alles als Repro zugelegt, die originale liegen in einer Kiste bei mir zu Hause! :-D

Und prinzipiell kann man bei ner Berta am Brief mehr machen als an einer Vespa, denn die Bertas wurde offiziell nie in D eingeführt> keine Datenblätter beim TÜV!!!

Nur für günstig gibt es keine Lambrettas, gabs auch noch nie! Die waren schon immer teuer und die Ersatzteile waren auch schon immer "extrem günstig".

Ein gut geladenes Konto sollte also Grundvoraussetzung sein, dann kauft man was einem gefällt und gut is!

Nach dem Kauf ist alles andere eh Kleinkram! :-D

gonzo

Das mit dem Anmeldeproblem verstehe ich noch nicht so ganz. Ich muss ja nicht sagen, das der Roller noch nie zugelassen war... . Ich kann doch einfach sagen, dass die Papiere abhanden gekommen sind. Dann mach ich ne KBA anfrage und quasi ne Wiederzulassung. Oder geht das nun auch nicht mehr?! Das wäre ja der Hammer, dann würd ich mit meinen Vespa Projekten aber blöd dastehen! Alle aus Italien und ohne Papieren... . Weis jemand genauer Bescheid?

<{POST_SNAPBACK}>

das mit der kba wird dann schwierig wenn klaus dieter mit der inderin schon mal ne kba anfrage mit der gleichen fahrgestellnummer gestellt hat und dabei zum besten gegeben hat das die bj 90+ ist und noch nie in d zugelassen war, dann speichern die das und dann hast du schlechte karten. dann is nämlich nix mehr mit zulassen wegen abgass thematik.

grüsse

chris

Bearbeitet von zero cool

also bevor da "die nummer rausgeflext" wird, würde ich das ersteinmal mit dem kba

checken. auch wenn hugo xy damals bj. 90 angegeben hat, ist das völlig egal. das lässt sich auch rückgängig machen. ein gutachten und fertig.

die nummer umdengeln verleiht dem moped soviel sex wie das hobbyporten

eines px-motorgehäuse für 210er. beide teile möchte ich nicht geschenkt haben.

will auch keiner. läuft dann offiziell unter "schrott".

bei behörden gibts x möglichkeiten. bevor einer seine karre massakriert sollte er lieber mal kurz nachdenken..

Bearbeitet von tv200

Fakt: Alle Fahrzeugdaten, die älter als 10 Jahre nach Abmeldung sind, werden automatisch gelöscht, desweiteren hat das KBA nur geringe Daten wie Fahrg. Nr. u.a. - da werden keine Duplikate von Fahrzeugbriefen o.ö. archiviert!!

D.h. wenn du ne Kiste abmeldest, 11 Jahre in die Scheune schiebst und die Papiere versäufst, haste Pech gehabt - kannste §21 machen. Und hast du keine TÜV konforme Datenblätter deines Fahrzeugs, so bist du auf gedeih und verderb deinem Inschinör ausgeliefert, der entscheidet dann ob er es dir leicht macht oder ob erst div. Gutachten über Leistung, Abgase, Geräusche etc. erbracht werden müssen um deine Kiste legal zu bekommen!!

Wenn du deine Kiste abmeldest, und dann die Papiere mit zig Eintragungen versäufst, haste auch Pech gehabt - die sind ebenfalls weg!

• 3 Wochen später...
Gast internationalplayboy

Moin der Herr!

Also, das würde ich mir genau überlegen! Eine Lammy verlangt Dir mehr ab, als so mancher ertragen kann...

Sie ist ein unbezähmbares Super-Model!

Was Du Dir definitiv 2 mal überlegen solltest, ist, ob Du das Risiko eingehen willst, bei einem bestimmten Italiener in Hamburg kaufen willst.

Die Preise: denk Dir, Du hast ne geile PX und füge in Gedanken das dreifache an Kosten und Mühe= Schmerzen (!!!) dazu. Nur Hardcore-Scooteristen halten das wirklich aus...

Bin selber in eíner Tour am verzweifeln- immer, wenn Du denkst, alles ist perfekt, macht Dir diese kleine, fiese Gefährt nen Strich durch die Rechnung!

Aber wenn SIE sich dazu entschließt mitzuspielen, ist es der Himmel auf Erden!