Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller PX 80 mit D.R. 135 ccm einstellen

scooter

Empfohlene Beiträge

Hi! Also schneller wird der nich durch's einstellen, nur Haltbarer ;) . Ich hoffe mal du meinst HD102 im SI20/20 und nicht 24/24, sonst ist das ein bischen klein! Hab meinen 135er letzte Woche mit Wheelspin abgedüst, HD116 war zu groß, 109 ein ganz kleines bischen zu klein. hab jetzt ne 112er gekauft und werd die mal probieren. Um schneller zu werden mußt du entweder nen anderen Auspuff montieren oder die Übersetzung ändern, meiner fährt auch nur 85-90 (je nach Wetter und Laune) laut lusso-Tacho.

Fahr auch 135 DR mit 24si, habe HDs von 114 abwärts getestet, weil die Kiste im 1. und 2. Gang nicht ausdreht und rumknattert. Dachte, HD wäre zu groß. Fahre jetzt 105 und es ist etwas besser geworden (besonders nach langen Vollgasstrecken), aber noch nicht ganz weg. Ne kleinere Düse einzubauen traue ich mich aber nicht. Habe jetzt eher den Verdacht, dass der Auslass zugekohlt ist.

Kurz gesagt, würde ich keine HD fahren, die kleiner als 105 ist. Eher größer. Versuch doch mal 107, 109 und 112. Der Vorbesitzer meiner Karre ist übrigens 114 gefahren. ist auch ein Versuch wert. Wie war das noch mit der Zündkerze:

Grau muss sie sein, nach einer Vollgasfahrt. Nicht zu hell (zu mager) und nicht zu dunkel (zu fett).

Zündkerzenlesen geht nur, wenn die Kerze vorher sauber war und direkt nach der (langen) Vollgasfahrt Kupplung gezogen wird + Zündung aus. Dann ausrollen und anschauen...

Eine Fahrt in einem anderen Gasbereich kann eben das Bild schnell ändern... und wenns schlimm kommt fällt eine leicht zu magere Einstellung dann nicht mehr auf!