Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lackieren lassen, TOP, aber Problem...

da michl

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe meine PK XL 1 letzte woche wieder bekommen. hab sie schwarz-uni-glänzend lackieren lassen. 330?, was sagt ihr dazu?

sieht wirklich perfekt aus!

ABER:

hab nen kleinen fingerabdruck auf n lackiertes plastikteil gebracht. wollte den dann natürlich weghaben. bin dann also mit nem bounty-tuch drüber gefahren. fingerabdruck weg - ABER leichte KRATZER da!?!?!

er meinte, dass man die wieder rauspolieren kann. und das ich die komplette karosse mit allen teilen mal polieren soll, dass das problem eben auf den anderen teilen auch nicht vorkommt.

wie lang soll ich den das ding noch trocknen lassen, bis ich was machen kann (polieren)?

oder kann ich schon zum zusammenbauen anfangen, aber erstmal nicht polieren?

keine ahnung...

wäre um jeden tipp froh.

danke schon mal.

michl

...hast du lackiert oder der Lackierer (war es überhaupt einer?!)

Einen neuen Lack brauchst du erstmal nicht polieren da er sich erstmal selbst gegen Dreck etc währen kann und die kleinen Kratzer bekommst du mit Glück und Politur weg...

der Lack muss ca. 16std bei knapper Zimmer Temp. und geringer Luftfeuchtigkeit Trocknen... danach kannst du zusammen bauen... aber welcher Lackierer gibt ein Fahrzeug raus das nicht komplett trocken ist?!... sorry aber, irgendwie hört es sich für mich nach einer sehr schlecht gemachten Lackierung an

16 Stunden??? Mhhhm, bist du dir da sicher..??

Also ich bin zwar kein Lacker, aber wenn eine von meinen Kisten neue Kleider bekommt, dann muss der Lack mind. 3 Tage trocknen, dann erst zusammen bauen und polieren erst nach frühestens 3-4 Wochen.

:-D

16 Stunden??? Mhhhm, bist du dir da sicher..??

Also ich bin zwar kein Lacker, aber wenn eine von meinen Kisten neue Kleider bekommt, dann muss der Lack mind. 3 Tage trocknen, dann erst zusammen bauen und polieren erst nach frühestens 3-4 Wochen.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mein Lacker sagte mir 16std... :-D hab sie allerdings erst 2mon. danach zusammen gebaut ;-) und Polieren werd ich sie auch nicht :-D

Alles Quatsch. Schwarz uni hochglänzend ist der heikelste aller Lacke. Zerkratzt allein beim Hinschauen schon. Nicht stärker, als andere, aber dafür zu 100% sichtbar. Dem ist als Laie quasi nicht beizukommen. Jederlei Zuwendung verschärft das Problem. Egal ob mit Politur, Zewawischundweg oder Microfasertuch. Es muss sich erst eine homogene Oberflächenbeanspruchung einstellen, sodass alles aus einem Guss erscheint, auch wenn der Lack dadurch eine Nuance stumpfer wird.

Problem ist für den Laien definitiv nicht in den Griff zu bekommen.