Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Habe leztes Jahr meine PK50XL zerlegt, und neu aufgebaut! Unter anderem auch den Motor! Ich habe einen 102cm DR Satz drauf, einen 19er Gaser, eine 2,85er Übersetzung, eine Vollwangenwelle, eine verstärkte Kupplung und einen Lefthand Endtopf am Motor verbaut! Läuft auch mit mir(110Kg) so seine 100km/h . Es wurde auch alles neu gelagert. Nur seit dem der Motor wieder zusammengebaut worden ist macht er, in jeden Gang wenn ich Gas wegnehme solche komischen Schubgeräusche, und wenn ich dann die Kupplung ziehe ist es weg???!!!1 Habe ich vielleicht etwas falsch zusammen gebaut? Oder ist das Öl falsch (SAE30) ? Irgendwie habe ich da schon etwas angst, was kaputt zu machen! Hat doch alles soviel Kohle gekostet!!!! :-D(

Vielleicht kann mir ja von Euch einer mal einen Tipp geben, was es sein könnte! Wäre super super nett von Euch!

Danke

Stephan

Geschrieben

Primärübersetzungen sind in schräg oder gradverzahnter kaufbar.

Die schrägverzahnten Ausführungen haben ein leiseres Laufgeräusch,

durch die Schrägverzahnung treten hier leider Axialkräfte

(Höhere Belastung der Lager und Bauteile) auf.

Vorteil ist aber das mehr Zahnflankenfläche im Eingriff ist, was mehr Stabilität bedeutet.

Die gradverzahnten Ausführungen haben geringere Übertragungsverluste (weniger Reibung),

keine auftretenden Axialkräfte (Im Idealfall), sind aber vom Laufgeräusch wesentlich lauter.

Mehr?!