Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

nachdem ihr ja schon heftigst über die Quartermile in Stockach diskutiert habt, würden mich auch die Ergebnisse vom Prüfstand interessieren. Was habt Ihr denn dort so abgedrückt?

Alex

ps: die Bilder von der Quartermile schauen geil aus, egal ob full- oder partial-body  :)

Geschrieben

bei mir:

laut dem stockacher prüfstand 34,4 PS

wobei ich der aussage wenig beachtung schenke (weder positiv noch negativ)! ich warte auf das ergebnis von nächster woche bei den breeds auf dem geeichten SESC -Prüfstand!

Geschrieben

geil!

sind da so riesenunterschiede zwischen den prüfständen? was hattest du denn sonst schon für ergebnisse?

wäre froh wenn ich halb so viel hätte

:-D

alex

Geschrieben

also wir hatten auf dem Ernst Motorsport Prüfstand Hinterradleistung von 37,1 PS (Motorleistung ca. 48 PS an der Kurbelwelle)!

Das Drehzalband auf beiden Prüfständen hättest du aber echt übereinander legen können!

Deshalb bin ich jetz halt auf die "wahre Leistung" gespannt!

Geschrieben

ich hatte da gerade mal magere 22 ps am hinterrad, ist aber auch nur ein ts1-200. ach ja, es war ein dynojet, für mich und auch die mo (motorradzeitschrift) laut deren test vor ca. 3 jahren die referenz. ich denke ammerschläger, bosch und co zeigen doch deutlich zu hohe werte an. ich habe auch schon lammies mit ammerschläger-geprüften 28 ps am hinterrad deutlich versägt (vielleicht zeigt der dynojet ja auch zu wenig an, wäre natürlich nett).

gruss, jimmy n`feldschlösschen m.

Geschrieben

ABER bei Amerschläger muss man das Ganze wieder differenziert sehen - hat der die richtige Software drauf oder nicht? Laut Testergebnissen bis jetzt benutzt der SESC die definitiv richtige Software, währen viele andere (u.a. Ernst Motorsport, Scooter-Attack, .....) zumindest früher falsche Software verwendet haben! Die Software war ausgelegt für einen Prüfstand mit Bremse, hat also nochmal niemandweisswieviel auf die gemessene Leistung draufgerechnet. Ausser für Vergleichstests auf demselben Prüfstand also unbrauchbar...

Ausserdem sind es immer zwei paar Schuhe ob Hinterrad- oder Motorleistung gemessen wird: Wenn die Motorleistung gemessen werden soll muss peinlichst genau nach Vorschrift gefahren werden, da der Prüfstand sonst evtl. mit zuviel Verlustleistung rechnet und schwupps -> du hast einige PS zuviel.... Bosch z.B. sind immer Motorleistungsprüfstände (zumindest weiss ich von keinem bei dem es anders ist. Der TÜV will ja schliesslich die MOTORLEISTUNG eintragen und nicht sonstnen Scheiss...)

Daher denke ich dass der Prüfstand in Nürnberg auch eine gute Hinterrad-Referenz darstellt! Natürlich neben den Dynojets...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila. Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung