Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

nachdem ihr ja schon heftigst über die Quartermile in Stockach diskutiert habt, würden mich auch die Ergebnisse vom Prüfstand interessieren. Was habt Ihr denn dort so abgedrückt?

Alex

ps: die Bilder von der Quartermile schauen geil aus, egal ob full- oder partial-body  :)

Geschrieben

bei mir:

laut dem stockacher prüfstand 34,4 PS

wobei ich der aussage wenig beachtung schenke (weder positiv noch negativ)! ich warte auf das ergebnis von nächster woche bei den breeds auf dem geeichten SESC -Prüfstand!

Geschrieben

geil!

sind da so riesenunterschiede zwischen den prüfständen? was hattest du denn sonst schon für ergebnisse?

wäre froh wenn ich halb so viel hätte

:-D

alex

Geschrieben

also wir hatten auf dem Ernst Motorsport Prüfstand Hinterradleistung von 37,1 PS (Motorleistung ca. 48 PS an der Kurbelwelle)!

Das Drehzalband auf beiden Prüfständen hättest du aber echt übereinander legen können!

Deshalb bin ich jetz halt auf die "wahre Leistung" gespannt!

Geschrieben

ich hatte da gerade mal magere 22 ps am hinterrad, ist aber auch nur ein ts1-200. ach ja, es war ein dynojet, für mich und auch die mo (motorradzeitschrift) laut deren test vor ca. 3 jahren die referenz. ich denke ammerschläger, bosch und co zeigen doch deutlich zu hohe werte an. ich habe auch schon lammies mit ammerschläger-geprüften 28 ps am hinterrad deutlich versägt (vielleicht zeigt der dynojet ja auch zu wenig an, wäre natürlich nett).

gruss, jimmy n`feldschlösschen m.

Geschrieben

ABER bei Amerschläger muss man das Ganze wieder differenziert sehen - hat der die richtige Software drauf oder nicht? Laut Testergebnissen bis jetzt benutzt der SESC die definitiv richtige Software, währen viele andere (u.a. Ernst Motorsport, Scooter-Attack, .....) zumindest früher falsche Software verwendet haben! Die Software war ausgelegt für einen Prüfstand mit Bremse, hat also nochmal niemandweisswieviel auf die gemessene Leistung draufgerechnet. Ausser für Vergleichstests auf demselben Prüfstand also unbrauchbar...

Ausserdem sind es immer zwei paar Schuhe ob Hinterrad- oder Motorleistung gemessen wird: Wenn die Motorleistung gemessen werden soll muss peinlichst genau nach Vorschrift gefahren werden, da der Prüfstand sonst evtl. mit zuviel Verlustleistung rechnet und schwupps -> du hast einige PS zuviel.... Bosch z.B. sind immer Motorleistungsprüfstände (zumindest weiss ich von keinem bei dem es anders ist. Der TÜV will ja schliesslich die MOTORLEISTUNG eintragen und nicht sonstnen Scheiss...)

Daher denke ich dass der Prüfstand in Nürnberg auch eine gute Hinterrad-Referenz darstellt! Natürlich neben den Dynojets...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information