Zum Inhalt springen

T5 Gemischschraube 4 Umdrehungen draußen


api

Empfohlene Beiträge

An meinem T5 Motor muss ich die Gemischschraube 4 ganze Umdrehungen rausdrehen damit er sauber hochdreht. Am Motor und Vergaser ist alles original, auch die Leerlaufdüse 50/100. Muß ich jetzt wirklich ne andere Düse nehmen, sprich zum Beispiel ne 55/100 oder an was kann das noch liegen?

Bearbeitet von apimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Simmerringe, Dichtungen und Lager sind neu, im Getriebeöl ist auch kein Sprit. Wenn ich die Gemischschraube nur zwei Umdrehungen rausdreh läuft er im Stand ganz ruhig, auch ohne Choke, aber beim Gasgeben geht er aus. Wenn die Gemischschraube dann vier Umdrehungen raus ist läuft er ganz normal. Der Motor dreht auch nicht von alleine hoch wie es sonst bei Nebenluft der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tach,

bei mir läufts z.Z. auf ein ähnliches Problem hinaus. Vergaser ist noch nicht US gereinigt, wird aber bald nachgeholt.

z.Z. ist die Schraube auf 1 1/2 draussen und der Motor (bis auf`n ovalisierten Gaser, erhöhter Verdichtung (QS liegt bei 1,2mm genaue Verdichtung hab ich net im Kopp, irgendwo bei 11,x), leicht bearbeitete Welle und nen bearbeiteten Kolben ist alles original T5) nimmt vom Leerlauf aus schlecht Gas an.

z.Z. ist ne 50/100er Nebendüse drin.

55/100 Düsen gibt es beim SIP und werd ich wohl auch bestellen.

Jetzt die eigentliche Frage : Woher bekommt man noch fettere Nebendüsen ? Speziell die 100/100er die bei Luftfiltern mit nem erweiterten Luftloch empfohlen werden.

Hab se bei den bekannten Teilehändlern nicht im Katalog gefunden.

WW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die mit einer Düsenreibahle aufreiben? Ich mache das bei meinen  Mikunihauptdüsen so.

@Whity: Was bringt der Motor mit der Config! Warst Du schon am Prüfstand?

Marcus

<{POST_SNAPBACK}>

:-D "Gibt's schon Bilder ?" :-D Sorry, aber was soll ich auffm Prüfstand wenn grad dabei bin die Nebendüse abzustimmen ? Das dauert noch, schließlich will ich den schönen T5 Originalzylinder nicht schrotten. Danach geh ich bestimmt mal auf nen Prüfstand.

Wenn ich mal soweit bin geb ich gerne Auskunft über die Arbeiten die ich gemacht habe. Ich erwarte aber keine höhere Leistung, da ich dem Motor nur zu mehr Kraft verhelfen wollte. Hab nur die 2-3 Tuningmaßnahmen durchgeführt die hier topicübergreifend ständig hoch und runter gebetet werden.

Düsen aufreiben wäre die letzte Lösung :-D Werd heut Abend aber nochmal weiter abstimmen. Eigentlich gibt's keinen Grund für nen veränderte Nebendüse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man die langen px düsen nicht absägen und oben einen neuen schlitz reinbasteln/sägen?

gab es doch mal ein topic zu, glaube ich :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Kann man machen. Aber Du redest hier glaub ich von der Hauptluftkorrekturdüse, oder ? Da hab ich schon 2 gekürzte im Düsensortiment.

Dennoch bleibt das Problem... wo gibt es die 100/100er Nebendüse. Die gibt es offiziell weder für PX noch T5 oder sonst nen SI Vergaser. Nop gibt diese Düse als Empfehlung bei nem größeren Loch im LuFi an (Quelle: www.vespa-t5.org)

Bearbeitet von Whity Whiteman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Simmerringe, Dichtungen und Lager sind neu, im Getriebeöl ist auch kein Sprit. Wenn ich die Gemischschraube nur zwei Umdrehungen rausdreh läuft er im Stand ganz ruhig, auch ohne Choke, aber beim Gasgeben geht er aus. Wenn die Gemischschraube dann vier Umdrehungen raus ist läuft er ganz normal. Der Motor dreht auch nicht von alleine hoch wie es sonst bei Nebenluft der Fall ist.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich würd trotzdem mal checken, ob z.B. die Vergaserbefestigungsschrauben fest sind. Bei mir haben die sich immer wieder losvibriert, Nebenluft... :-D Und die Dichtungen (Papier!) nicht zweimal verwenden, sondern neue nehmen!

Bearbeitet von lonelyrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser sitzt schön dicht drauf, sonst wär der Motor jetzt vollgesabbert. Trotzdem hat se ne noch'n Loch beim Gas aufreissen. Die Gemischschraube macht sich auch kaum bemerkbar und ich bin schon bei ca. 2-3 Umdrehungen raus :-D

Ich wart jetzt bis ich die US-Wanne habe und reinige den Gaser nochmal aufs intensivste. Dann check ich nochmal das Loch im LuFi. Kann ja sein, dass der Vorbesitzer was dran gebohrt hat ohne die Düse anzupassen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich aus der P200 Traktoren Fraktion komme. Auf wieviel Umdrehungen sollte denn die Leerlaufdrehzahl bei ner T5 sein ?

Weil wenn die Drehzahl etwas höher ist geht's eigentlich.

Bearbeitet von Whity Whiteman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf wieviel Umdrehungen sollte denn die Leerlaufdrehzahl bei ner T5 sein ?

Weil wenn die Drehzahl etwas höher ist geht's eigentlich.

<{POST_SNAPBACK}>

Moin,

also meine dreht im Standgas zwischen 1000 und 1200 Rpm. Zumindest laut original, digitalem DZM.

Schönen Gruß

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information