Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich durch die Topic-Suche auf kein ähnliches Thema gesossen bin, folgendes:

Mein Vater hat ne 125er, die auf 80 km/h gedrosselt ist. Das Fahrzeug hat keinen Fahrzeugbrief, sondern nur eine Betriebserlaubnis, aber Fahrzeugschein. In der Betriebserlaubnis ist die Leistung, die der Motor offen hätte, durchgestrichen. Darunter steht die Leistung, die der Motor in gedrosseltem Zustand hat. Jetzt möchte mein Vater den Motor entdrosseln, neuer Fahrzeugschein und goßes Kennzeichen (und neue Zulassung) wird dadurch fällig, ist klar. Was ist aber mit der Betriebserlaubnis? Macht der Tüv die Drosseleintragung wieder rückgängig und schreibt die original Leistung bei ungedrosseltem Motor rein? Oder darf der Tüv keine Eintragungen in die Betriebserlaubnis machen? Muss da eine neue Betriebserlaubnis wegen Drosselung rückgängig machen beantragt werden, wo wieder original Leistung drinsteht? Der Motor war schon gedrosselt, als das Fahrzeug gekauft wurde, stand auch schon in der BE.

Ich hab gar keine Ahnung - aber vielleicht ihr!

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben

Hallo ,

die bisherige Betriebserlaubnis wird vom TÜV eingezogen , dieser stellt dir dann einen Fahrzeugbrief aus. Mit dem Brief gehst du dann zum Straßenverkehrsamt, die stellen dir dann den neuen Fahrzeugschein aus.

Gruß Christoph

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo ,

die bisherige Betriebserlaubnis wird vom TÜV eingezogen , dieser stellt dir dann einen Fahrzeugbrief aus. Mit dem Brief gehst du dann zum Straßenverkehrsamt, die stellen dir dann den neuen Fahrzeugschein aus.

Gruß Christoph

<{POST_SNAPBACK}>

Das ich zum Tüv muss, ist klar. Wird die ABE wirklich eingezogen und man bekommt dann nen FZG-Brief? Ne neue ABE ausstellen wo ungedrosselt eingetragen ist, funktioniert wohl nicht? Was kostet das Entdrosseln und der neue FZGBrief insgesamt (ohne Anmeldung bzw. Zulassung)? Währe für Tipps dankbar!

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben

aaaalso: habe seit heute ähnliches hinter mir.

du musst zum tüv gehen (ist klar) und die nehmen das dann ab. das läuft wie eine vollabnahme, also wird das auch künftig dein tüv termin sein.(preis sind ?33´,nochwas)

dann wird der dir warscheinlich das schild vermessen um zu gucken ob das standard nummernschild für motorräder (250mmm x keine ahnung was) passt.

meiner meinte (völlig zu unrecht), dass das zu breit wäre und die blinker verdecke.

also muss der dir die bemaßung 240mm x 200mm geben. (meiner wollte erst, dass das schild sich inner größe ned verändert, was eine sondergaynehmigung für schlappe ?150 nach sich gezogen hätte)

dann füllt der dir ein paar papiere aus (den tüv bericht etc.) mit dem du dich bitte sofort beim strassenverkehrsamt zu melden hast. die nehmen dann deine ABE an sich und stellen dir einen Fahrzeugbrief und den neuen kfz schein aus. das kostet dich etwa nochmal ?30. wenn du pech hast, musst du auch auch eine umkennzeichnung vornehmen (so waR's bei mir), da das alte nicht mehr in das größere neue passt... :uargh: scheiss beamte da ewig.

damit biste dann auf jeden fall bei ?50 für's amt plus schild machen lassen.

hoffe, dass dir das helfen konnte und dich nicht total entmutigt hat *G*.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung