Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wenn die Telekom an der Haustür klingelt-

Dokma

Empfohlene Beiträge

Heute stand ein Heini vor der Haustür und hielt mir einen Ausweis unter die Nase.

Zuerst dachte ich an den GEZ-Knaben oder den Staatsanwalt.

Aber weit gefehlt, es war scheinbar ein Knecht der Telekom.

Komplett ausstaffiert mit Telekom-Kleidung, Schreibmappe und Kuli.

Soweit sogut.

Wir hatten niemanden bestellt und nun fragte ich erst mich und dann ihn was er denn wolle.

Er sagte er sei von der Telekom und überprüfe die Umstellung auf die neuen Tarife, wir wären ja mehrfach wegen der automatischen Tarifwechsel angeschrieben und informiert worden.

Aha, ok.

Dann meinte er das er dafür unsere letzte Telefonrechnug sehen müsse um das zu überprüfen (ob wir umgestellt sind oder nicht).

Da mein Essen in der Pfanne brutzelte und ich nicht der Anschlussnehmer bin, hab ich ihn abgewimmelt.

Aber jetzt frage ich mich so langsam was er wirklich wollte und ob das nicht eine ganz komische Sache ist und etwas für den Ede Zimmermann und seinen Nepper,Schlepper,Bauernfänger sei.

Weiß jemand von euch mehr, oder hatte gar schon diesen Besuch???

Und momentan frage ich mich ob auf seinen Ausweis TeleCom oder TeleKom stand.

Edith hat bei Google das hier gefunden:

Betrug

Heute stand ein Heini vor der Haustür und hielt mir einen Ausweis unter die Nase.

Zuerst dachte ich an den GEZ-Knaben oder den Staatsanwalt.

Aber weit gefehlt, es war scheinbar ein Knecht der Telekom.

Komplett ausstaffiert mit Telekom-Kleidung, Schreibmappe und Kuli.

der wollt dir an die hose :)

Soweit sogut.

Wir hatten niemanden bestellt und nun fragte ich erst mich und dann ihn was er denn wolle.

Er sagte er sei von der Telekom und überprüfe die Umstellung auf die neuen Tarife, wir wären ja mehrfach wegen der automatischen Tarifwechsel angeschrieben und informiert worden.

Aha, ok.

Dann meinte er das er dafür unsere letzte Telefonrechnug sehen müsse um das zu überprüfen (ob wir umgestellt sind oder nicht).

nepp da die ja eh deine rechnung abrufen koennen und nicht deswegen vorbeischaun

:-D

Da mein Essen in der Pfanne brutzelte und ich nicht der Anschlussnehmer bin, hab ich ihn abgewimmelt.

Aber jetzt frage ich mich so langsam was er wirklich wollte und ob das nicht eine ganz komische Sache ist und etwas für den Ede Zimmermann und seinen Nepper,Schlepper,Bauernfänger sei.

Weiß jemand von euch mehr, oder hatte gar schon diesen Besuch???

Und momentan frage ich mich ob auf seinen Ausweis TeleCom oder TeleKom stand.

Edith hat bei Google das hier gefunden:

Betrug

<{POST_SNAPBACK}>

"Besuch zu Hause", hört sich fast nach einer "Servicedienstleistung" an, also kann es nicht die Telekom gewesen sein!

<{POST_SNAPBACK}>

Sehe ich genauso! Also, jemanden "live" von der Telekom zu sehen, halte ich für so abwegig, dass es sich um nen Trittbrettfahrer handeln MUß!

Also ich wäre damit vorsichtig. Ein entferneter Bekannter minderer Inteligenz arbeitet für Arcor und rennt auch von Tür zu Tür. Um denen nen Arcor Vertrag aufzuschwatzen erzählt der den meist greisen Leuten auch immer:

"Hallo, wir führen im Auftrag der Telekom eine kostenlose Tarifsenkung durch. :plemplem: " Das ist auch fieser Betrug, aber so läuft es. Die meisten Rentner raffen das leider gar nicht, dass sie nen Providervertrag mit Arcor unterzeichnet haben!!!

Fiese Sache das!

Immer nach dem Ausweis fragen, alle Mitarbeiter der DTAG (Deutschen Telekom AG) müssen solch einen haben.

Es kann schon sein, dass der von T-Com (auch Telekom) ist, aber wie gesagt - Ausweis haben Sie alle.

Bearbeitet von Kramsman

Hatte neulich auch solche Fraggles vor der Tür, deren Sprüchlein sehr ähnlich klang.

Nachdem ich denen Erklärt habe, dass ich selten mehr als 5,- ? vertelefoniere, und ich keinen Bock habe, meine Zeit mit denen zu verplempern um 10 Cent zu sparen, haben die freiwillig schnell das Feld geräumt.

Wahrscheinlich war ich bei dem Betrag nicht mehr Objekt ihrer Begierde...schade aber auch.

Dazu mal eine kleine Ergänzung:

Identischer Typ stand letztens auch bei meinen Eltern vor der Tür!

Ich war zufällig grad da und konnte mir das Gelaber aus dem Hintergrund anhören.

Er wollte dann auch die Rechnung sehen und meinte wir wären ja schon oft angeshrieben worden..... :-D

Als es dann ums Abwimmeln ging meinte er sie würden uns dann gerne noch Info Material zum T-XXL Tarif zuschickien, er bräuchte dafür aber mal kurz die Daten vom Anschlussinhaber.

Meine Mutter ihm dann also schnell Name, Geb. Datum und so gegeben.

Daraufhin wollte er dann ne Unterschrift!!!! ;-) Er wiederholte dann nochmal kurz so beiläufig die Details des TXXL Tarifs und bat meine Mutter zu unterchreiben.

Ohne irgendwas von einer Tarifumstellung zu sagen hatte der die Daten doch Tatsächlich in so ein oroginal Formular von der Telekom eingetragen und hielt ihr das unter die Nase. :puke:

Natürlich nicht untzerschriebn und Tür zu gemacht! :veryangry:

Ich meine das sind doch fast schon krimilelle Methoden!!! :-D:-D;-)

Bei mir waren die auch. Samstag um 16.00 Uhr, so ein typ in billigem jacket und seine "sekretärin"! :-D

ich glaub ja an vieles, aber nicht an einen besuch eines telekom mitarbeiters am wochenende!!!

nachdem ich denen gesagt habe, dass ich nicht bei der telekom bin sind die wieder abgedampft!

aber seine mitarbeiterin wäre auf jeden fall was für die morgenversüssung gewesen!!! :sabber:

Auch geil:

Ich stehe Samstags vormittag im Supermarkt in der Schlange, bimmelt das Handy, ne freundliche Stimme von T-Mobile:

- "Oh, klasse, dass ich Sie erreiche, ich biete Ihnen kostenlos an, ...bla,bla,bla.... für 24 Monate nur 6.- ? pro Monat, klasse, nicht wahr? :-D

- Ich: "Häää? Erst >KOSTENLOS<, dann 6.- ?/Monat?" :-D

- Sie: "Ja, klasse, aber hätten Sie besser zugehört: >Das ANGEBOT ist kostenlos!< :wasntme:

- Ich: "Klasse" und hab aufgelegt. :uargh:

aber seine mitarbeiterin wäre auf jeden fall was für die morgenversüssung gewesen!!! drool.gif

Gibt es schon Bilder ????

- In der vorweihnachtlichen Zeit letztes Jahr hat die telekom auch telefonisch solche Tarifumstellungen im Bekanntenkreis "durchgeführt" - Mit vor allem in der Seniorinnenfraktion verheerenden Auswirkungen. Natütlich alles rechtlich nicht bindend , aber jede Menge Ärger mit Einsprüchen etc...Und dann noch dem dreisten Versuch, die Umstellung kostenpflichtig rückgängig zu machen...

Guten Tag sie sind verbunden mit der deutschen Telekom mein Name ist XXXXX XXXXXX was kann ich für sie tun ?

Bitte stehen sie auf und geben sie ihrem Vorgesetzten eine Ohrfeige, die ich bis zu meinem Anschluß höre, danke ! Sollte er sich beschweren , bitten sie ihn selbiges mit seinem Vorgestzten zu tun! Ja, Danke Ich warte.....