Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Meine Vespa drosselt bei fast leerem Tank und ca. 1/8 geöffneten Gasschieber.

Mir kommt es vor , daß sie auch beim fahren und 1/8 Gas ein wenig drosselt. Merke

ich jedoch nur wenn ich meine Fahrweise genau darauf abstimme mit 1/8 Gas zu fahren.

Also im Normafall recht selten :-D

Ich vermute es hat irgendwas mit der Benzinentlüftung oder einem zu langen, falsch verlegten Schlauch zu tun ?

Wo finde ich die Benzinentlüftung ?

Geschrieben

Hi,

wie du schon richtig vermutest ist es wahrscheinlich die entlüftung oder der Benzinschlauch...

Die Entlüftung ist am Benzindeckel, da sollte ein kleines entlüftungsloch sein. Das solltest du als erstes säubern.

Wenn es dann nicht besser ist könnte es noch den benzin schlauch sein, diesen solltest du dann auf das minimum kürzen!

Fährst du irgendwelche Tuningkomponten oder größeren Vergaser?

Vllt. ist dann eine Benz.pumpe notwenig!

:-D

Geschrieben

>Fährst du irgendwelche Tuningkomponten oder größeren Vergaser?

Nope. Alles Orichinal. Ich guck mir mal gleich dieses Löchlein an.

Gibt es denn eine "Normlänge" für den Benzinschlauch an der PX mit Si24 ?

thx schon mal für die erste Hilfe.

Geschrieben

Wenn Du einen nicht versperrbaren Tankverschluss hast, dann gibt es am obersten Punkt des Deckels ein kleines unter einem Millimeter großes Loch. Wenn nicht besorg Dir einen neuen. Der Benzinschlauch könnte auch zu lang sein - er sollte einigermaßen straff sitzen, ohne natürlich abzuknicken - also am besten etwas am Benzinschlauch ziehen (nicht mit zuviel Gewalt) und wenn der Zug schon recht hoch ist noch ein bis zwei Zentimeter nachgeben, dann hast du die richtige Spannung.

LG

Rüdiger

Geschrieben

@vuk: Benzinschlauchlänge sollte bei 65.0cm sein. Die Tankdeckel bei den PXen haben die Entlüftung inwendig, die Bohrung ist von außen nicht zu sehen; gabs nur beiden Sprints, Rallys usw. Falls Dein Spritschlauch wirklich zu lang sein sollte, ist dies ein Indiz dafür, daß der Druck von der Restmenge nicht mehr ausreicht, um selbständig zum Vergaser zu laufen.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
@vuk: Benzinschlauchlänge sollte bei 65.0cm sein. Die Tankdeckel bei den PXen haben die Entlüftung inwendig, die Bohrung ist von außen nicht zu sehen; gabs nur beiden Sprints, Rallys usw. Falls Dein Spritschlauch wirklich zu lang sein sollte, ist dies ein Indiz dafür, daß der Druck von der Restmenge nicht mehr ausreicht, um selbständig zum Vergaser zu laufen.

Gruß

Wolfgang

<{POST_SNAPBACK}>

65cm? das scheint mir sehr lang zu sein.. :haeh:

Geschrieben

Und ich dachte immer daß es genau deswegen die Schwimmerkamer gibt. Um eine gleichmässige Versorgung des Vergasers mit Sprit zu gewährleisten!

Geschrieben
65cm? das scheint mir sehr lang zu sein.. :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

Ist aber so, habe Originalschlauch letzte Woche extra abgemessen (von originalem Einbau in PX Lusso) und läuft bei mir ohne Probleme.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Deine Beobachtung ist gut: Tatsächlich ist der statische Benzindruck nicht mehr hoch genug für das Schwimmerventil und das Gemisch magert ab.

Das kann zu Überhitzungen führen.

Bei mir war es im Vollgasbereich ( so bei 80, 90) auf Reserve auch sehr deutlich zu merken.

Vermutlich lässt sich das nicht ändern, selbst wenn Du umdüst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung