Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

EILIG: Schaltklaue ET3, 4 Gang


Empfohlene Beiträge

Hi!

Gibt bei Sip zwei Sschaltklauen für die ET3: Welche nehmen?

1.) Schaltklaue V50/Spezial/V90/90

SS/PV/ET3

Ape50-250 ´74-´78

4-Gang, 51mm, eckig

Art.-Nr. 11158900

Gewicht: 85g

2.) Schaltklaue V50/Spezial/V90/90

SS/PV/ET3/PK50-125/PK50XL50-

125/50-125FL/HP

4-Gang, 50,2mm, rund

Art.-Nr. 13490200

Gewicht: 90g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Nicht nur der Vierte, sondern vermutlich wird gar keiner mehr genau getroffen.

Wenn du beide Schaltklauen (die vom Dreigang- und die vom Vierganggetriebe) neben einander legst, wird dir das schnell klar. Die Rastpositionen liegen beim Vierganggetriebe nämlich wesentlich enger beieinander. Weil auch die Gangräder schmäler als beim Dreigang sind.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh das natürlcich schlecht!

Aber hat das schonmal jemand gemacht also so ne dreigang schaltklaue mit 4 gang getriebe gefahren?

(Sorry für topic missbruach ;) )

du kannst das ja mal machen, und uns deine erfahrungen mitteilen.

Bearbeitet von Muskatnuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich wohl tun müssen weil ich mein motor weil ich spacko ja nicht auf sowas achte genau so zusammen gebaut habe!

Werde mal mitteilen weil gänge bekomme ich schon rein natürlich habe ich nicht drauf geachtet wie viele !

Werde wir ja bald sehen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich habe da allet falsch beschriebn ich meitne eigentlich die schaltgabel also !

Muss ich die auch wechseln wenn ich ein viergang getriebe fahre?

im nomarfall: nein

es soll aber unterschiede zwischen den pk und den v50 dingern geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich habe da allet falsch beschriebn ich meitne eigentlich die schaltgabel also !

Muss ich die auch wechseln wenn ich ein viergang getriebe fahre?

scheisse und ich hab eine spezial klaue - eckig auf ein pk getriebe gebaut und mich schon die ganze zeit gewundert

warum die gänge so schwer zum schalten gehen

na vielleicht genau deshalb :-D

edith es gehen alle gänge zum schalten aber von der 1. in die 2. nur mit grösserem kraftaufwand

nochmal edith und beim einbau des getriebes ist mir auch nicht aufgefallen dass die schaltklauzähne nicht plan wären mit denen von den zahnrädern sprich vom durchschalten her greifen sie anscheinend genauso

Bearbeitet von cäpten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch ne alten dreigang special motor aber hauptsache geht zu fahren!

Dann muss ich den kack motor nicht nochmal auseinander nehemn das ist ja schon mal super! :-D

Danke schön für euer schnelle hilfe und

Keep the fait!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information