Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wann bin ich die Punkte wieder los?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin

Habe vor knapp 2 Jahren 1nen Punkt bekommen.Gestern haben mich die Jungs mit 37km/h ausserhalb erwischt was nochmal 3 Punkte bringt. :-D

Werde ich jetzt alle 4 in 2 Jahren los vorrausgesetzt es kommt keiner mehr dazu oder muss ich jetzt 5 Jahre warten :-D

5 Jahre ist eine lange Zeit,ob das ohne weitere Punkte zu meistern ist :-D

Geschrieben

Normalerweise verfallen kleine Punktebeträge nach 2 Jahren. Dein 1. Punkt sollte also schon weg sein! Die anderen 3 sollten ebenfalls nach 2 Jahren verfallen, da du ja kein schlimmer Finger bist, sondern "nur" zu schnell unterwegs warst! Bei Alkohol etc. siehts anders aus! Am besten du fragst mal in Flensburg nach! Da kannst du geholfen werden.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die Punkte verfallen aber nur, wenn du dir 2 Jahre nichts weiteres zu Schulden hast kommen lassen. Andernfalls wird schön zusammengerechnet! :-D

In deinem Fall heißt das, du hast jetzt insgesamt 4 Punkte und die verafallen alle in zwei Jahren sofern du nicht noch was anstellst!

Bearbeitet von Scotti
Geschrieben
Die Punkte verfallen aber nur, wenn du dir 2 Jahre nichts weiteres zu Schulden hast kommen lassen. Andernfalls wird schön zusammengerechnet! :-D

In deinem Fall heißt das, du hast jetzt insgesamt 4 Punkte und die verafallen alle in zwei Jahren sofern du nicht noch was anstellst!

<{POST_SNAPBACK}>

Und ich war der Meinung, dass es sich um ein ähnliches "Verbrechen" handeln muss (Die sind ja glaub ich in Gruppen unterteilt), damit zusammengerechnet wird.

Naja, man lernt nie aus....

Geschrieben
Die Punkte verfallen aber nur, wenn du dir 2 Jahre nichts weiteres zu Schulden hast kommen lassen. Andernfalls wird schön zusammengerechnet! :-D!

<{POST_SNAPBACK}>

Heißt dann nix zu Schulden kommen lassen, das ich nur nix machen darf wofür ich Punkte bekomm oder überhaupt nix. Auch nicht so mit 15 km/h zu schnell, was ja nur ne Geldstrafe bringt? :-D

Geschrieben
Heißt dann nix zu Schulden kommen lassen, das ich nur nix machen darf wofür ich Punkte bekomm oder überhaupt nix. Auch nicht so mit 15 km/h zu schnell, was ja nur ne Geldstrafe bringt? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mit dem Thema musste ich mich auch schon mal auseinandersetzen, aber nicht wg. schlappen 4 Punkten. :-D

Sobald du ein Bußgeld (ab 40 EUR?) bzw. einen Punkt in FL erhälst, bleiben die Punkte erhalten. Dabei ist wg. der 2-Jahres-Regelung allerdings entscheidend, wann der Bußgeldbescheid bzw. die Punkte erteilt werden und nicht wann man geblitzt wird etc.

Geschrieben
Und ich war der Meinung, dass es sich um ein ähnliches "Verbrechen" handeln muss (Die sind ja glaub ich in Gruppen unterteilt), damit zusammengerechnet wird.

Naja, man lernt nie aus....

<{POST_SNAPBACK}>

gruppen gibt's keine, aber unterschiedliche verjährungsfristen. zu schnell fahren 2 jahre, alkohol 5 jahre. bei den punkten gilt dann, daß die längste "verbrochene" verjährungsfrist gilt, ab dem zeitpunkt des neuesten punkte-vergehens. wer also vor vier jahren 7 punkte wegen alkohol bekommen hat, und jetzt einen weiteren punkt wegen zuschnellfahren kassiert, der fährt die nächsten 5 jahre mit 8 punkten rum.

r