Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

zweitakt - kart als KFZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm, also ein Freund von mir hat sich vor einiger Zeit so ein vollverkleidetes Liegefahrrad gekauft und wird regelmäßig von Rechtsabbiegern übersehen wenn Autos an der Strasse parken (und er auf dem Radweg unterwegs ist).

Mit 'nem Kart mag ja ganz witzig sein aber auf öffentlichen Strassen ist das echt Selbstmord.

Geschrieben

Ja, natürlich ist das absolut lebensmüde, mit dem Ding im öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen!

Aber geil ists schon! :-D

Und alleine der Blick vom TÜV-Beamten, wenn du mit Plakette vom Hof fährst! :-D

Geschrieben
So ein lebensgefährliches Ding ist TÜFF abgenommen und bei uns machen sie so ein Aufstand mim eintragen :plemplem:  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Das selbe dachte ich auch als ichs vor einem Monat in Auto Motor und Sport gesehen habe....genau das selbe mit den S-Führerschein Fahrzeugen... und dann verweigern sie einem "vernünftig" fahrenden der schon Fahrpraxis besitzt die Eintragung

Geschrieben

So ein Gefährt habe ich vor 2 Wochen in Köln auf der Straße gesehen bzw.

am Straßenrand. War wohl wegen Defekt liegen geblieben - offenbar ähnlich zuverlässig wie der gemeine italienische Zweitakter.

Im ersten Moment habe ich nach den Filmkameras geschaut - dachte nicht, daß

so was in D eine Straßenzulassung bekommt.

Geschrieben

ist sean echt derbe. wie blöde muss man eigentlich sein...

...vor allem, nachdem der werte herr dipl. ing. beim shice TÜV die ganzen letzten tage nur stress wegen einer umtragung von 80ccm auf 135 machte.

höhepunkt war, wo er meinen liebling :love: mit'm zollstock vermaß, weil er mir doch vorher klarmachen wollte, dass ich eh keine ahnung von meinem bock habe, und bei einem großen kennzeichen keine 20cm platz zwischen boden und kennzeichenunterkannte bleiben.

und dann kommt einer daher und lässt sich ein gayfährt eintragen, wo noch nichtmals 20 cm hoch ist...

...komische welt. :grr:

wenn mich einer sucht, ich höre grade die autobahnbrücke rufen... :-D(

Geschrieben
Wer will mit dem Ding auf der Autobahn einen Brummi überholen wollen...?

<{POST_SNAPBACK}>

ICH! :-D

Müsste halt nur laut genug sein, damit man´s hört. Ist ja auch nicht für die Autobahn gedacht oder für die Stadt, aber auf einer engen kurvigen Landstrasse nach ein bisschen Tuning bestimmt spassig. Vorausgesetzt man hat das Geld für so ein hirnrissiges Spielzeug übrig und genug Zeit, wenn man nicht gerade tankt oder schraubt darf man am Strassenrand stehen und der Rennleitung Auskunft über die Regelkonformität geben. Man sollte sehr unauffällig tunen und ständig darauf hinweisen, dass ein serienmässiger 50ccm Fön auch nicht leise ist. :-D

Ich fahr trotzdem lieber Roller.

Geschrieben

und bei nem alten mercedes darf man ohne typisierung ( eintragung halt ) statt den 175er reifen keine 195 raufschrauben, obwohl die sechszylindermodelle ( gleicher aufbau, nur schwerer ) das serienmässig hatten.

naja..

obwohl unsicherer als mopedfahren is das wahrscheinlich auch nicht.

( naja ein auffahrunfall wo ich damit unter ein auto rutsche.. "is das ein tennisball auf ihrer anhängekupplung, nein is das hirn des kartfahrers"... :puke: :puke: )

Geschrieben
Wer will mit dem Ding auf der Autobahn einen Brummi überholen wollen...?

<{POST_SNAPBACK}>

Mit 75km/h Topspeed wird das wohl eher umgekehrt aussehen.

Es sei den, der Brummifahrer übersieht das Kart...dann schafft dieses auch 100km/h....wenn sich der Spoiler am LKW-Auspuff verhakt.

Geschrieben

Moin......

komisch das erlauben die "BULLEN" aber das wir unsere Vespen tunen das wollen sie nicht...... :grins:

Aber was will man machen is nun mal so....!!!

mfg: krischan