Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 ital. Version Nummernschild 17 x 17cm?

Kotzerider

Empfohlene Beiträge

Moin!

Bin ja nun seit kurzem stolzer Besitzer einer italienischen T5. Da ich sie Optisch original fahren möchte(auch mit dem klobigen Sopritzschutz) bräuchte ich ein Kennzeichen was höchstens 17cm hoch ist. Der Kennzeichendrucker sagt,daß unter 20 cm nichts außer nem Leichtkraftradkennzeichen möglich ist(was ich aber nicht möchte)

Wie habt ihr das Problem gelöst? Ich erinner mich vor Jahren bei Rainer aus HH mal nen

kleines quadratisches Kennzeichen gesehen zu haben,aber ob da der Spritzschutz verbaut war,weiß ich nicht mehr.

Über Foto´s oder irgendwelche Sondergenegmigungen würde ich mich sehr freuen,damit ich bei der Zulassungsstelle bzw. dem Tüvprüfer was in der Hand habe.

Danke im vorraus,

Gruß,Stefan

das kleinste was du mal für motorräder bekommen hast war 20x20 ... mit sondergenehmigung und/oder glück auch ein kleines 80/125er schild. seit den scheiss eurokennzeichen da is das ja auch noch alles grösser geworden. ich glaub das kleinste is derzeit 21x22 oder so :-D ... also 17x17 oder so kenn ich nich! musst versuchen n 80er kennzeichen zu bekommen ... hast ja jetzt mit orginal 125ccm und der neuen regelung da gute karten denk ich! :-D

kanste vergessen! gibt keine wirklich kleinen kennzeichen mehr, mit 20 x 20 hast du schon eher glück gehabt. versuchs doch mal mit dem orginal kennzeichenhalter für die deutsche t5 und arbeite den auf 20 x 20 um, genau das mach ich für meine px alt ohne blinker im orgi style auch.

grüsse

chris

hurra, ich hab auch ne t5 und ne vnb. wen interessiert's? bissl mehr zum thema eventuell?

die deutschen nummernschilder waren schon immer leicht zu hoch. und immer oben fest am rahmen anliegend und unten auf dem bürzel:

http://www.vespa-t5.org/images_prospekte/03-v.jpg

(groß)

ed:

mit "zum topic" meine ich tipps, nicht "ich hab eine sondergenehmigung, ääätsch"...

hurra, ich hab auch ne t5 und ne vnb. wen interessiert's? bissl mehr zum thema eventuell?

die deutschen nummernschilder waren schon immer leicht zu hoch. und immer oben fest am rahmen anliegend und unten auf dem bürzel:

http://www.vespa-t5.org/images_prospekte/03-v.jpg

(groß)

<{POST_SNAPBACK}>

Dann sieht´s wohl eher schlecht aus... LKRAD Kennzeichen habe ich ja schon,ist ja auf 80km/h gedrosselt :-D . Dann heißt´s wohl unten Abstandhalter dran,und 20x20 verbauen :-D

Danke für eure schnellen Antworten!

ha hab`auch eine...

tip : habe aus einem alurohr distanzstücke geschnippelt, ca 2,5 cm, lange schrauben durch, zack ran das kuchenblech. sieht dann so aus wie auf nop`s link, ich wußte gar nicht das der herr moderator t5 reiten tut, ist die neu im stall ?

sieht jedenfalls immer doof aus, macht aber nix, man sieht seinen bock doch eher selten von hinten oder :-D

ciao thomas

ich meine halt mal nen LKRAD Kennzeichen gesehen zu haben,daß aber in der Breite schmaler gedruckt wurde,damit´s quadratisch ist. Ich werd den Drucker mal fragen,ob das möglich ist....

Ansonsten halt Abstandshalter oder Lkrad...

ob das möglich ist vielleicht

DAß es möglich ist und wie ist an 1000 orten zu lesen und auf hunderten bildern zu sehen. aber tausend dank für deine "infos"...

Den der möglicherweise auch ein kleines 80er Nummernschild will
lese ->
nichts außer nem Leichtkraftradkennzeichen [...] (was ich aber nicht möchte)
:-D  :-D
:grr:

EINS

und nochwas:

ich wußte gar nicht das der herr moderator t5 reiten tut, ist die neu im stall ?

???????? :-D

Den der möglicherweise auch ein kleines 80er Nummernschild will und wissen möchte ob das möglich ist vielleicht!?!?!?!??!  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Vnb hat mit T5 aber auch so ziemlich garnix zu tun...

80er Kennzeichen zu bekommen ist bei uns nen Klacks,fahr ich sogar auf meinem VW T3 Bus :-D Und der ET3...

Klappt immer,wenn du dir die Nummer nochmal auf 80er drucken lässt,und behauptest,der Hochdruckreiniger hätte zu viel Kraft gehabt ;-) Dann kleben sie dir neue drauf und gut! ;-) Vielleicht die originalplaketten versuchen abzupulen,und noch mit nen paar Reststückchen aufm 80erSchild zur Zulassungstelle fahren. Hat bisher immer(bestimmt 10mal) geklappt!

vespathomas ... was meinste wem vespa-t5.org gehört? :-D

und kotze ... ein 20x20 gibt es NICHT mehr! die eurokennzeichen sind grösser! und es gibt ja nur noch den blöden blauen mist da! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Die info mit dem 20x20 habe ich heute morgen vom K.Drucker erhalten... Ist aber eh Wurscht,da ja zu hoch...

Versuch die deutsche Stoßsdtange der T5 zu bekommen. Die passt dann ganz prima unter das Kennzeichen. Ist nämlich etwa 2-3 cm dünner.

dran.jpg

Der Nop hatte damals noch eine....

Dazu dann ne Aluplatte machen oder lassen die festschrauben 4 kleine Löcher rein und das Kennzeichen festnieten. Fertich

Gut aussehen tuts sowieso

und kotze ... ein 20x20 gibt es NICHT mehr! die eurokennzeichen sind grösser! und es gibt ja nur noch den blöden blauen mist da! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt nicht so ganz, bei uns gibt es noch 20x20!

bei uns gibts die kleinen schilder auch noch.

17x20, 20x20, 22x22... alles möglich

hab hier sogar noch ein blanko euro schild 20x20 :-D

<{POST_SNAPBACK}>

17 hoch oder breit?

wenn hoch,isses dir möglich nen Blankoschild zu organisieren und mir zu schiggen?

Tach HerR Busch!!!!!!!!

Versuch die deutsche Stoßsdtange der T5 zu bekommen. Die passt dann ganz prima unter das Kennzeichen. Ist nämlich etwa 2-3 cm dünner.

dran.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Er will doch aber original fahren und da is nunmal die dicke Stoßstange dran!

Hi Stefan!

Haste schonmal in Neustadt gefragt? Vielleicht gibs da ja noch kleine....

Sonst bapp nen Mofa-Kennzeichen ran :-D

Gruß aus dem Süden!

an blanko schilder komm ich leider nicht mehr ran.

hab nur noch diese eine 20x20 schild

<{POST_SNAPBACK}>

Danke,aber wie gesagt,ich war heute morgen in Neustadt bei der Zulassungsstelle,die haben 20x20 als kleinstes. Will das Schild aber bündig am Rahmen,also höchstens 17 hoch...

Bearbeitet von Kotze Rider

Er will doch aber original fahren und da is nunmal die dicke Stoßstange dran!

Hi Stefan!

Haste schonmal in Neustadt gefragt? Vielleicht gibs da ja noch kleine....

Sonst bapp nen Mofa-Kennzeichen ran :-D

Gruß aus dem Süden!

<{POST_SNAPBACK}>

Ja ne, die ist original, nur eben original vom deutschen Modell...

Habe mich jetzt entschlossen auf 20x20 zu gehen. Habe mir schon nen Abstandshalter gebaut. Zwei kleine Röhrchen mit innen M8 Gewinde. Von außen Schraube durchs Kennzeichen und gut ist.

Danke nochmal für all eure Tipps,

Stefan

Bearbeitet von Kotze Rider

• 1 Monat später...

<{POST_SNAPBACK}>

Und es gibt doch 20x20! Hab ich jetzt nämlich drauf! Gibt sogar 18x20(EURO!!),allerdings hätt ich da ne kürzere Nummer haben müssen,die man mir aber nur gegeben hätte,wenns im Schein so vermerkt ist,z.B. bei Amikisten...