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Geschrieben

ein mechaniker hat einem vespakollega von mir heut reingedrückt das man ( nichmal ein jahr alt ) bei seinem simonini evt. die dämmwolle tauschen sollte, da die kaputt wird.

weiters hat er gemeint, dass man die vespa nicht auf den seitenständer stellen sollte, da sonst der simmering vom hinterrad kaputt wird, da der ja das öl nicht verträgt (...)

säuft der ? :-D

Geschrieben
weiters hat er gemeint, dass man die vespa nicht auf den seitenständer stellen sollte, da sonst der simmering vom hinterrad kaputt wird, da der ja das öl nicht verträgt (...)

säuft der ?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich saufe, und habe nur den seitenstaender. aber der semering war bei mir noch nie kaputt. und ja doch, ich tue auch getriebeoel rein. zuletzt dieses schwitzerische wie haiesst das nochmal :plemplem: :-D

Geschrieben
...aber der semering war bei mir noch nie kaputt.

<{POST_SNAPBACK}>

na, das hoffe ich ja doch, daß der Semmering nicht kaputt ist. Schließlich will ich da nächsten Winter wieder skifahren :-D

LG (derzeit) aus Wien

Mario

Geschrieben

Polini, Simonini & Co. dämmen nicht über den "Pseudo-Enndämpfer", sondern über Prallbleche im Resonanzkörper. Die Enddämpfer sind nur "Show". Deswegen war der Prolini ohne ESD genausolaut, wie der "mit" (zumindest subjektiv).

Gruß

Marc

Geschrieben
Semmering

<{POST_SNAPBACK}>

das war wohl ein freudscher... habe gestern mittagessen vergessen und dann wohl schon zu sehr an die zwei semmeln gedacht die ich mir gleich danach kaufte... ausserdem kann ich nicht schreiben, aber dass nur nebenbei :-D

Geschrieben
Polini, Simonini & Co. dämmen nicht über den "Pseudo-Enndämpfer", sondern über Prallbleche im Resonanzkörper. Die Enddämpfer sind nur "Show". Deswegen war der Prolini ohne ESD genausolaut, wie der "mit" (zumindest subjektiv).

Gruß

Marc

<{POST_SNAPBACK}>

Der ESD beim Simonini dämpt schon einiges...

Beim Polini haste allerdings recht :-D

:-D

Geschrieben
Polini, Simonini & Co. dämmen nicht über den "Pseudo-Enndämpfer", sondern über Prallbleche im Resonanzkörper. Die Enddämpfer sind nur "Show". Deswegen war der Prolini ohne ESD genausolaut, wie der "mit" (zumindest subjektiv).

<{POST_SNAPBACK}>

... offensichtlich ist dir noch nie bei nem Simo D&F der Dämpfer abgerissen... :-D

Erstens ist da NIX prallblechartiges drin und zweitens *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeep*

Die Dämmwolle ab und an zu tauschen macht Sinn. Macht ihn zwar nicht wesentlich leiser, aber ein bißchen. Und das ist bei dem Mistding ja schon ne Menge wert. :-D

Gruß, jan

Geschrieben

@Jannek

Ich habe nicht vom D + F gesprochen, sondern von den PX Anlagen.

Im "Dicke RAP" Topc wurden hier einige auch per Röntgen durchleuchtet. Die Prallbleche waren deutlich zu sehen. Beim Polini kann ichs auf jeden Fall bestätigen, da damals beide Anlagen gefahren. Im Polini ESD war auch keinerlei Dämmwolle. Ein absolutes Pseudoteil.

Gruß!

Marc

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    • Das ist mein Indischer Stage4 175er. Knapp 10 PS mit 14 Nm. Lässt sich wunderbar fahren, und läuft knappe 100. Mit 28er Amal, Indischer BigBore Box und elektronischer Zündung. Welle mit 107/58. Bang for Bucks…        
    • Danke für die Tipps!    auf den ersten Blick keine Raketenwisschenschaft. Man startet mit einer bedüsung und passt die Bauteile die für den jeweiligen lastbereich angedacht sind so an bis der afr Wert passt. Meine posch resibox hat ja schon ein Gewinde für so eine Sonde. Ich werde die Grundeinstellung erstmal aus euren Erfahrungswerten übernehmen und von dort starten.   jemanden mit mit einem Afr Messgerät  für Vespa das mobil angeschlossen werden kann kenne ich und werde mir das ausborgen.   eine Frage hätte ich noch was das einfahren angeht. Wie sollte so eine einfahrphase aussehen?    Volllast muss ich ja letztlich auch iwann mal geben um den Motor abzustimmen und den afr Wert ermitteln und einzustellen.   nochmal vielen dank an alle für die Hilfe ihr habt mir schon sehr gut weitergeholfen.    aufbautopic kommt demnächst.     
    • ….. ist ein „Gurmett“ der gehobenen Küche.
    • Ist das so? Argumentation?    Ein Bild vom Prüfzeichen würde weiter helfen.
    • Hallo,   hat hier jemand schon mal die Haltelaschen zur Montage eines Cosa-Scheinwerfers in einem PX-Lenkerkopf gedruckt? Oder ist man da mit Winkelchen biegen schneller/einfacher am Ziel?
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