Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War nett gemeint Peter aber der geht ja auch seitlich weg.Ich suche einen der gradeaus

durch den Rahmen geht ohne biegungen also stömungsgünstiger

v2003047.jpg

wie der hier aber mit anschluss zum membrankäfig

Geschrieben

Warum, läuft doch alles nach dem gelichen Prinzip ab. Eine Platte in der Größe des Membrankäfigs nehmen, in der Mitte das Langloch bohren, einen Rohrbogen nehmen, in der gewünschten Länge abschneiden, ( Biegung ) mit einem geraden Rohr ( gleicher Durchmesser ) bis dorthin verlängern wo du ihn hin willst.

Alles kein Problem.

Geschrieben

ich häng mich mal kurz mit dran :wasntme: :

hat schon mal wer probiert eine art diffusor vor die membran zu bauen?? also nicht einfach rohr-loch-ende; sondern den runden rohrquerschnitt langsam in den eckigen querschnitt der membran übergehen zu lassen?

macht das sinn ober wäre es eher spielerei?? :-D

PS: ich rede jetzt von nem 28er einlass krümmer der ne malle-membran beschicken soll :-D

mfg rolle

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab bei der halben Biegung des Rohres das Rohr abgeschnitten und an die Platte geschweißt. Das 30er Loch das ich in die Platte gebohrt hab, hab ich dann "eckig" gefräst, damit es den Einlassquerschnitt der Malossi Membran bekommt. Somit weitet sich der Einlassquerschnitt vor der Membran doch um einiges.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

man könnte ja am übergang von der platte zum rohr noch zusätzlich auftragsschweißen, dann kann man den übergang in den membrankasten glaub ich ganz gut gestalten.

Geschrieben

Muss man sogar ein klein wenig wenn man bei ungefähr 45° beim Rohrbogen abschneidet. Die Elipse ist dann für die Höhe in Ordnung, aber an den Seiten kanns um ein paar mm fehlen.