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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

aloa zusammen ,

wollte mich mal an die erfahrenen wenden(natürlich kann jeder was dazu sagen :-D ). habe nun endlich meinen block bearbeitet und wollte euch jetzt fragen, ob´s so okay ist, wie es ist. sprich einlas ü-strömer und auslas.

zum auslas muss ich sagen, dass er nicht von mir bearbeitet wurde, denke auch das so ausreichend ist(?)

man kann sicherlich noch mehr rausholen, aber ich möchte nicht schweißen, mir geht?s (lediglich) um die form und korrekte ausführung.

bringt das schon mehr leistung oder war´s umsonst?

ich danke schon an dieser stelle für die anworten :love:

MfG FoX

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben

Überströmer sind ok!

Einlass auch!

Geht zwar bei beiden noch mehr aber muss ja nicht sein!

Frage: haste den Auslass in der Breite mal gemessen?

von der Form her sollte man eigentlich eher Trapezförmig fräsen oben breiter als unten, weil der Auslass oben ja länger auf ist als unten!

Geschrieben

Noch Hinweise:

1)

Sind die Auslaßport-Kanten schön angefast? Kann man auf dem Bild nicht erkennen. Die Kolbenringe würden es Dir danken.

2)

Ich würde lieber Zylinder- und Kopf-Dichtflächen auf dem Spiegel planen, statt Dirko-Schmatze zu nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

angefaßt heißt verrunden oder?

zylinder war gebraucht gekauft und von mir noch nicht verwendet worden :-D:-D

noch ne kurze frage, kann ich die stege beim zylinderfuß entfernen? die stehen ja sonst voll in den ü-strömern.

+ geht da noch was am einlas der wer´s zu riskant die drehschiebärfläche zu ruinieren?

MfG FoX

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben
An der Drehschieber fläche geht auf jeden Fall noch was, ich glaub die sollte auch möglichst eckig sein!

Aber benutze mal die Suche da findest du einiges dazu auch bilder!

hatte schon gesucht und die bilder von KK und den speziss gefunden :sabber: , dass ist mir aber zu heftig. will den lediglich etwas breiter machen(hat das überhaupt einen nutzen bei kleinen gazarn?), nicht die steurzeiten verlängern.

ist mir immer noch nicht ganz klar, wenn aber niemand was dagegen sagt, werd ich´s wohl so lassen.

MfG FoX

Geschrieben (bearbeitet)
angefaßt heißt verrunden oder?

Yepp, verrunden. Gayht ganz gut mit nem Streifen Schmirgel-Leinen, den du da durchfädelst und ordentlich hin und herziehst.

Stell Dir vor Du bist Kolbenring mit der Tendenz zum Ausfedern im Port. Wenn Du nun auf dem Weg zum OT oder UT die Portkante hinaufklettern müßtest, wäre eine scharfe Kante seHerr im Weg, eine verrundete Kante ließe sich leichter erklettern. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

PPolini1.jpg

auf dem foto, ich hoffe px200hh hat nix dagegen, sind die stege, die ich meine(am zylinderfuß) ganz entfernt.

damit das hauptsächliche nicht unter geht:

ist das ganze so weit okay? kann ich die kiste wieder schließen und spaß haben?

MfG FoX

Geschrieben

die überströmer im motorgehäuse sind nicht symmetrisch. wenn man das erste bild anschaut, dann ist die ecke "links unten" viel weniger ausgeprägt als die ecke "rechts unten". ansonsten paßt alles (auslaß-anfasen vorausgesetzt).

r

Geschrieben

die "beule" im einlass-kanal. WEG DAMIT.

und ernsthaft. der kann so groß, das links und rechts nur noch 1,5 mm stehenbleiben als Dichtfläche.

Geschrieben

okay werd morgen noch feinarbeiten machen.

wie ist das denn nun mit den zylinderfußstegen? ich mein die löcher im zylinderfuß, durch die das gemisch in den überströmer kommt, kann ich sie nach unten hin wegmachen?

MfG FoX

Geschrieben
habe zwar das bild schon mal gesehen, aber trotzdem nochmal, BOAR, da ist schon fast nix übrig.

aber zurück zum thema. ja, ich will das fast jenauso machen, hatte vor das ganze nur nach unten hin wegzuflexen, wenn ich mir jetzt aber das bild ansehe, denke ich, dass es nach oben hin auch etwas mehr freiraum sein könnte.

es ist ein ets zylinder, so nebenbei...

macht es wirklich sinn für (erstmal) einen 19er gaza den einlas derart zu vergrößern?

ensteht dadurch nicht ein ungewünschter nebeneffekt. hab mal gelesen, dass ein großer einlas wenieger drehmoment ergibt oder gilt das nur für längere steuerzeiten?

kann ich´s mir wirklich kaputtmachen, abgesehen von der funktion der drehschieberfläche, wenn ich ihn zu groß deminsioniere bzw. sich dadurch eine zu lange einlaszeit ergibt(thema flowback)?

wenn man sucht, findet man meistens ganuaso viele kontras wie auch pros :-D

appropos widersprüche

breiter kannst du machen, Steuerzeiten ändern sich nicht. 2mm Überdeckung zwischen Welle und Dichtfläche wären gut.

kammt von gerhard

trotzdem, ohne euch wär ich sicherlich aufgeschmißen und es gäbe einen vespafreak weniger auf dieser welt :-D

MfG FoX

Geschrieben

ich weiß nicht, was er mit den stegen meint... der malossi hat solche stege unter den überströmern, aber der polini doch nicht... ???

wenn du beim einlaß noch weiter fräst, dann steck' bitte ab und zu eine kurbelwelle zum nachschauen in den motor. nicht, daß du auf einmal seitlich rauskommst...

r

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