Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

aktuelle DAT/Schwacke Liste Händlereinkaufspreis


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will/möchte/muß meinen Wagen verkaufen. Bevor ich mich an einen lieben Händler wende ohne Hintergrundinformationen zu haben, bzw. Anzeigen schalte, wollte ich hier mal nachfragen. Kann jemand mal in eine aktuelle Liste schauen und mir sagen, wo der Einkaufspreis für meinen Wagen ist?

ADAC hat nur Händlerverkauf auf der Seite... der soll bei ca. 9350,- liegen, ohne Hardtop und WR.

MX-5, EZ 31.12.98, :plemplem: , TYP NB (also ohne Schlafaugen), 1,8l mit 140 PS, silber, 100tkm, Hardtop in Wagenfarbe, WR auf Mazda-Alus

Inspektion incl. Zahnriemenwechsel ist fällig. Würde ich bei Privatverkauf noch machen lassen, beim Händer eben nicht, soll er dann selber. Der Spaß schlägt mit so ca. 700 Steinen zu Buche.

Wer kann helfen?

Geschrieben

Moin!

Laut DAT ist der mit Deinen Angaben noch 8083,00 Euronen wert (Händler EK)- aber auch ohne WR & Hardtop.

Sonst nochmal lieber selber versuchen, vielleicht kommt ja doch noch mehr bei raus. Du wirst ja sicher mehr Infos zu Deinem Auto haben als ich. :-D

so long, j.p

Geschrieben

Ansonsten bei Schwacke.de die Bewertung machen und ich glaube EUR 5,95 bezahlen. Hab ich beim Kauf von unserem Astra auch gemacht. Ist recht detailliert und basiert halt auf den aktuellsten Zahlen. Das kannste dann auch gleich dem Händler in die Nase stopfen, wenn er Dich verarschen will. :-D

Geschrieben

Erstmal danke für euer Feedback.

War jetzt beim Händler meines Vertrauens (?) da wo das Dingen auch (fast) immer in der Wartung war.

Er will ihn nicht ankaufen (zumindest nicht auch nur annähernd im preislich akzeptablen Rahmen), bietet mir aber an, den Wagen bei ihm auf den Hof zu stellen, in Kommission quasi. Ich soll einen Preis festlegen, wenn er einen Käufer findet, behält er die Differenz zwischen meinem "daß muß ich aber noch haben Preis" und dem tatsächlichen Verkaufspreis. Voraussetzung ist eine aktuelle Wartung (440,- mit Zahnriemen) und TÜV/AU neu. Hardtop und Winterreifen solle ich erstmal zu Hause lassen und ggfs. später separat verkaufen, oder aber gegen Aufpreis mitgeben, wenn der Käufer Interesse hat.

Ist sowas gängige Praixis? Habe bisher noch kein Auto an einen Händler verkauft und mache mir so meine Gedanken... :-D

Geschrieben
Ist sowas gängige Praixis? Habe bisher noch kein Auto an einen Händler verkauft und mache mir so meine Gedanken...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ist nicht unüblich....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung