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aktuelle DAT/Schwacke Liste Händlereinkaufspreis


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will/möchte/muß meinen Wagen verkaufen. Bevor ich mich an einen lieben Händler wende ohne Hintergrundinformationen zu haben, bzw. Anzeigen schalte, wollte ich hier mal nachfragen. Kann jemand mal in eine aktuelle Liste schauen und mir sagen, wo der Einkaufspreis für meinen Wagen ist?

ADAC hat nur Händlerverkauf auf der Seite... der soll bei ca. 9350,- liegen, ohne Hardtop und WR.

MX-5, EZ 31.12.98, :plemplem: , TYP NB (also ohne Schlafaugen), 1,8l mit 140 PS, silber, 100tkm, Hardtop in Wagenfarbe, WR auf Mazda-Alus

Inspektion incl. Zahnriemenwechsel ist fällig. Würde ich bei Privatverkauf noch machen lassen, beim Händer eben nicht, soll er dann selber. Der Spaß schlägt mit so ca. 700 Steinen zu Buche.

Wer kann helfen?

Geschrieben

Moin!

Laut DAT ist der mit Deinen Angaben noch 8083,00 Euronen wert (Händler EK)- aber auch ohne WR & Hardtop.

Sonst nochmal lieber selber versuchen, vielleicht kommt ja doch noch mehr bei raus. Du wirst ja sicher mehr Infos zu Deinem Auto haben als ich. :-D

so long, j.p

Geschrieben

Ansonsten bei Schwacke.de die Bewertung machen und ich glaube EUR 5,95 bezahlen. Hab ich beim Kauf von unserem Astra auch gemacht. Ist recht detailliert und basiert halt auf den aktuellsten Zahlen. Das kannste dann auch gleich dem Händler in die Nase stopfen, wenn er Dich verarschen will. :-D

Geschrieben

Erstmal danke für euer Feedback.

War jetzt beim Händler meines Vertrauens (?) da wo das Dingen auch (fast) immer in der Wartung war.

Er will ihn nicht ankaufen (zumindest nicht auch nur annähernd im preislich akzeptablen Rahmen), bietet mir aber an, den Wagen bei ihm auf den Hof zu stellen, in Kommission quasi. Ich soll einen Preis festlegen, wenn er einen Käufer findet, behält er die Differenz zwischen meinem "daß muß ich aber noch haben Preis" und dem tatsächlichen Verkaufspreis. Voraussetzung ist eine aktuelle Wartung (440,- mit Zahnriemen) und TÜV/AU neu. Hardtop und Winterreifen solle ich erstmal zu Hause lassen und ggfs. später separat verkaufen, oder aber gegen Aufpreis mitgeben, wenn der Käufer Interesse hat.

Ist sowas gängige Praixis? Habe bisher noch kein Auto an einen Händler verkauft und mache mir so meine Gedanken... :-D

Geschrieben
Ist sowas gängige Praixis? Habe bisher noch kein Auto an einen Händler verkauft und mache mir so meine Gedanken...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ist nicht unüblich....

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    • Du willst den Schlitz schließen? Wofür? Optik?    Also der Schlitz ist ja immer da drin im Betrieb als Lusso Gabel. Daher ist da ja auch alles andere als ein Problem seitens der Festigkeit.    Die Festigkeit verschlechterst du nur durch dein „bruzzeln“ und verbesserst sie keinesfalls. Im Gegenteil! 
    • Das ist natürlich Top   Danke für den Tip - das hatte ich bisher gar nicht am Schirm
    • Die alten LF Motoren vor der PX Ära haben beidseitig ein identisches 613912.  Also zweimal fest.    Ich habe jetzt immer noch nicht kapiert, was du da GENAU verbaut hattest?!    Das NU205 ja nun nicht. Dachte jetzt das reguläre PX Lima Lager war verbaut?    Hast du ein Bild des noch heilen Lagers? Also beim Zusammenbau? Aus dem „Bruch“ erkenne ich nichts. Hast du eine Bezeichnung des defekten Lagers?    Also war es garnicht zweiteilig? Lagerring auf der Kurbelwelle und Lager in der Lima Hälfte?     
    • Danke dir. Das hat echt gut und schnell funktioniert.   
    • Hallo! Ich bin gerade dabei, mir einen Traum zu erfüllen. Ich habe mir ein Haus gekauft. Ich bin wirklich schockverliebt, obwohl es eigentlich nicht ganz das ist, wonach ich ich gesucht habe. Aber obwohl ich nun schon 7 mal dort war, habe ich noch nichts Negatives daran gefunden. Ich beschreibe es Euch mal: - Doppelhaushälfte BJ 1953. Absoluter Originalzustand, null verbastelt, eine Lage Tapete, nur 1 Vorbesitzer  - 80qm Wohnfläche (5 kleine Zimmer) - 121 qm Nutzfläche! Doppelgarage (innen 1 großer Raum), Stallgebäude mit Dachboden und zwischen Stall und Wohnhaus eine ca. 30 qm große überdachte und mit Fenstern geschlossene, beheizte Veranda.  - 850 qm Garten mit altem Baumbestand, einem gemauerten runden Brunnen und diversen weiteren Schuppen. Der mittlere Teil (die sogenannte Veranda) soll die Werkstatt werden. Sie ist zwischen Wohnhaus und Stallgebäude und vom Haus und Garten aus zugänglich. Die Garage möchte ich nur als Parkplatz für Auto, Roller, Moped und Fahrrad nutzen und die Werkstatt als kreativen Ort. Dort ist ein Holzboden und Strom. Am angrenzenden Hauswirtschaftsraum ist dann auch Wasser.Die Garage ist gleich daneben. Also keine weiten Wege.  Es steht eine Kernsanierung an, da wie gesagt alles noch original ist, z.B zweiadrige Kabel und null Dämmung. Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar.  Ach ja: ein trockener Keller und weiterer Dachboden ist auch noch dabei.  Auf dem Bild sieht man links die Veranda (die zum Stall führt), geradeaus das Wohnhaus und rechts die Garage.  
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