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Bremsflüssigkeit


Polinizei

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Hallo,

mir ist beim entlüften der Schlauch zum Ablaufen runter gehüpft, und die Soße über die Scheibe und den Sattel gelaufen.

Klar kann ich das wieder sauber machen, aber meine Frage:

Sollten die Beläge damit genauso wie mit Wasser klarkommen?

Übrigens ich hab mir jetzt eine Vorrichtung zum entlüften mit ner Fußpumpe und einem großen Vorratsbehälter gebaut. Vorteilhafterweise ist die Gabel noch ausgebaut.

Mein Eindruck ist es, dass es unmöglich ist, im Eingebauten Zustand die Bremse jemals perfekt entlüftet zu bekommen. Wenn ich die Bremse einfach mal ein bisschen von links nach recht bewege oder schüttle, dann kommen sofort wieder Bläschen. (Natürlich war der Zulauf im Geber dabei immer geflutet...)

Danke und Gruß

Michael

Bearbeitet von Polinizei
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Farbe ist gut...

Die blanken Teile habe ich jetzt vollständig mit Fertan eingesprüht.

Ich hab mich dafür entschlossen, meine kleine technisch fertig zu stellen, was bedeutet, dass vor dem lacken alle Kinderkrankheiten behoben sein müsse, die sich auf der Straße so zeigen...

Hab die Tage fleißig geklotzt, und einiges an Verbesserung umgesetzt.

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  • 3 Wochen später...

Hallo, wollt nicht gleich ein neues Topic eröffnen daher poste ich hier mal hintendran :-D

Also habe ne Teilhydraulische Grimeca "classic" an meine PX gebastelt und nun

herbe Probleme mit dem entlüften.

Habe es erst mit der Hebel-Pump Methode probiert dabei kam nie ein voller strahl aus dem entlüfteloch sonder immer nur ein paar spritzer, obwohl ich durch das "guckauge" im Ausgleichsbehälter immer wieder nachgeüllt habe.

Wenn dann mal etwas mehr aus dem entlüfteloch kam, hab ich das System geschlossen, aber dann baue ich nach ein paarmal ziehen nur halben Hebeldruck auf, also der Hebel lässt sich bis kurz vor den Gasgriff wieder ziehen, und die Bremswirkung ist nahezu null... :-D

Ein wenig bremsflüssigkeit ist mri auch auf die Scheibe gelaufen und somit auch bestimmt auf die Beläge gekommen, aber ich sehe das nicht als Ursache, oder?

Wenn man am Hebel zieht sollte sich doch normalerweise ein kurzer, griffiger Weg darstellen und nicht das man den Hebel bis zum Gasgriff durziehen kann! Und unten den Bowdenzug weiter durziehen bringt auch nix, hebelweg kürzer aber bremsleistung immer noch beschissen...

Was kann nich nun machen??? :-D

Danke für Tipps...

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