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Bremsflüssigkeit


Polinizei

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Hallo,

mir ist beim entlüften der Schlauch zum Ablaufen runter gehüpft, und die Soße über die Scheibe und den Sattel gelaufen.

Klar kann ich das wieder sauber machen, aber meine Frage:

Sollten die Beläge damit genauso wie mit Wasser klarkommen?

Übrigens ich hab mir jetzt eine Vorrichtung zum entlüften mit ner Fußpumpe und einem großen Vorratsbehälter gebaut. Vorteilhafterweise ist die Gabel noch ausgebaut.

Mein Eindruck ist es, dass es unmöglich ist, im Eingebauten Zustand die Bremse jemals perfekt entlüftet zu bekommen. Wenn ich die Bremse einfach mal ein bisschen von links nach recht bewege oder schüttle, dann kommen sofort wieder Bläschen. (Natürlich war der Zulauf im Geber dabei immer geflutet...)

Danke und Gruß

Michael

Bearbeitet von Polinizei
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Farbe ist gut...

Die blanken Teile habe ich jetzt vollständig mit Fertan eingesprüht.

Ich hab mich dafür entschlossen, meine kleine technisch fertig zu stellen, was bedeutet, dass vor dem lacken alle Kinderkrankheiten behoben sein müsse, die sich auf der Straße so zeigen...

Hab die Tage fleißig geklotzt, und einiges an Verbesserung umgesetzt.

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  • 3 Wochen später...

Hallo, wollt nicht gleich ein neues Topic eröffnen daher poste ich hier mal hintendran :-D

Also habe ne Teilhydraulische Grimeca "classic" an meine PX gebastelt und nun

herbe Probleme mit dem entlüften.

Habe es erst mit der Hebel-Pump Methode probiert dabei kam nie ein voller strahl aus dem entlüfteloch sonder immer nur ein paar spritzer, obwohl ich durch das "guckauge" im Ausgleichsbehälter immer wieder nachgeüllt habe.

Wenn dann mal etwas mehr aus dem entlüfteloch kam, hab ich das System geschlossen, aber dann baue ich nach ein paarmal ziehen nur halben Hebeldruck auf, also der Hebel lässt sich bis kurz vor den Gasgriff wieder ziehen, und die Bremswirkung ist nahezu null... :-D

Ein wenig bremsflüssigkeit ist mri auch auf die Scheibe gelaufen und somit auch bestimmt auf die Beläge gekommen, aber ich sehe das nicht als Ursache, oder?

Wenn man am Hebel zieht sollte sich doch normalerweise ein kurzer, griffiger Weg darstellen und nicht das man den Hebel bis zum Gasgriff durziehen kann! Und unten den Bowdenzug weiter durziehen bringt auch nix, hebelweg kürzer aber bremsleistung immer noch beschissen...

Was kann nich nun machen??? :-D

Danke für Tipps...

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    • Auf ein Neues!  Bin gespannt...    - Polini SE, Rennwelle, 13er   - DR EVO 63cc, gesteckt, nix bearbeitet, nur sauber Kolben und Zylinder entgradet, Steuerzeiten nicht gemessen, Zylinder könnte noch 1,0mm höher damit Überströmer und Auslass voll offen sind in UT!    - QS 1,6mm   - Malossi 43mm Kopf mit Oring    - Dekobohrung im Zylinder verschlossen, ohne Dekoventil im Kopf   - Gianelli OP   - 6,5er mit 25kmh Kupplungsglocke und 70er Pully       
    • Da ich so langsam realisere, dass ich vieles einfach nie fertig kriegen werde möchte ich ne jugendsünde loswerden.    Der Plan war einen M1X auf 64hub mit Drehmoment steuerzeiten zu fahren.    Also wurde ein geklemmter M1X verlängert, Gehäuse auf Membran über beide Hälften umgebaut und ne Kingwelle gekauft.    Ich würde mich freuen wenn jemand das Projekt abschließt und mal auf den Prüfstand fährt damit meine alten schrumpfhoden ggf doch nochmal anschwellen.    Was ist ein fairer Kurs für beide Seiten für den hodenturbo?    Die Welle ist nie gelaufen. Ich würde jetzt mal irgendwas um 5-6-700 anpeilen. Kriegt man da jemanden mit beschi.... Äh beeindruckt?    Bilder folgen wenn wieder Netz da is
    • Meins ist auch da. Top Druck + Shirt    Vielen lieben Dank     
    • Hallo zusammen,    suche den PX Auspuff  mit dem etwas dickeren Krümmer für smallblock. Ist nen Piaggio Zeichen drauf und die Nummer 211435 K.    Sieht aus wie ein stinknormaler Originalauspuff. Vielleicht schaut der ein oder andere mal in seinem aussortierten Fundus und hat einen in gutem Zustand liegen.    Angebot dann einfach per PN an mich.    Danke und Gruß  👋 
    • Moin.   Shirt ist heute angekommen mit den Aufklebern. Top Druck und Stoff vom T-Shirt.   Danke
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