Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guude!!!

Also, Vespa ist wieder zusammengebaut, ging alles ohne Probleme :love:

Nur jetzt hab ich 2 Probleme.

Das eine ist der Schaltzugnippel, der geht als ab, was kann ich da machen? Also der, der dafür zuständig ist hochzuschalten, ich dreh die Schraube voll zu das Teil hält ca 2 mal schalten und ab is es wieder...

Das andere Problem, ist ein komisches Geräusch vorne aus der Bremstrommel.

Es taucht nur an einer bestimmen Stelle auf, wenn ich das Rad drehe, was könnte das sein? Tachoantrieb? Da Tacho auch nicht geht... oder Lager? :-D

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß

Max

:-D

Geschrieben

Kauf dir n neuen Nippel oder schau das dieses kleine Ding drin ist.

Vorne könnte die Trommel eiern und dann schleifts halt. Bau halt mal die Tachoschnecke aus und schau. Wenns das alles nicht ist, dann is evtl. ein Lager am Sack.

Geschrieben

1.

Neuen Klemmnippel kaufen? Ist wahrscheinlich ich das einer mit einem Plättchen innen gewesen und das Plättchen ist entweder weg oder liegt zu weit unten so das die Schraube keinen Auflageklemmpunkt hat.

2.

Ja, könnte Tachoritzel sein. Ging's schonmal?

Geschrieben

OK, dieses kleine Ding :-D hab ich nicht gesehen, hab meinem Vespateiledealer schon mal bescheid gegeben, der sucht mir neue raus für morgen...

Vorne das Geräusch nervt mich halt, kam auch erst nach Abbau der Ankerplatte und Bremstrommel, Tacho ging schon vorher nicht mehr und es kam kein Geräusch hmmm Lager hatte ich die, die in der Ankerplatte waren neu gemacht, naja morgen vorm TÜV nochmal nachschauen, danke schonmal :-D

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hoi, apropos klemmnippel mit plätchen: Wo gibts die denn die dinger mit plätchen?

Ich habe diese hier von SCK bekommen und das ist ja wohl ein witz !!

Die Scheren den Zug sofort ab. Auch wenn man sie rundfeilt leidet der zug sehr.

klemnippel.jpg

Bearbeitet von vbb2t
Geschrieben

Miau!

Kram das Ganze hier mal wieder aus....

Schaltugnippel ist jetzt der neue drin, funktioniert alles einwandfrei.

Aber mein komisches Geräusch aus der Trommel vorne is immer noch da. Hab die Tachoschnecke ausgetauscht, daraufhin ging der Tacho wieder aber das Geräusch ist noch da, aber nur wenn der Reifen auf Belastung ist, ist er in der Luft ist das Geräusch weg. Achso, und wenn ich brems is das Geräusch kaum noch zu hören.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich die Trommel noch nicht abgemacht habe :-D

Vielleicht kann mir jemand helfen. :-D

Gruß

Max

Geschrieben

was fährste den px alt oder luso dazu gibt es eins zu sagen hatte das gleiche problem auch geh zu jemanden mit ner drehbank lass dir die trommel ausdrehen und alles geht so wars bei mir!!! das ist das problem mit der px 80 alt