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Zylinder fräsen


Älle

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Ich lese hier immer wieder von gefrästen Zylindern. Ich denke mal, es geht um Überströmer und Auslass. Wie fräst man denn einen Auslass am besten. Mit welchem Werkzeug und vor allem wie soll es am Ende aussehen?

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Auslass: Feile + Handfräser zum polieren. Am besten so breit wie die Kolbenringe aushalten (und Material da ist) und so hoch wie du die Steuerzeit haben willst (da hilft nur rechnen).

Wirklich nötig ists aber nur wenn du die absolute max. Leistung holen willst! Die Sache geht nämlich gern mal auf die Haltbarkeit... ein bissl schadet meistens noch nix, aber wenns extrem wird....

Überströmer: Wenn Eingänge am Zylinderfuss zu klein -> grösser fräsen und glattmachen (hier ist polieren unnötig). Kanalausgänge sind nur was für erfahrene Leute!

Genaue Bilder oder so werden schwer aufzutreiben sein. Die am besten dokumentierten Zylinder sind der 210er Malossi und der 136er (Smallframe-) Malossi (siehe meine Signatur), vom 200er Originalzylinder wirds demnächst auch ne Bilderserie geben...

Aber wenn du dir den Streß antun willst frag vorher nochmal nach mit Zylinderangabe + Peripherie + gewolltem Ergebnis!

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