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Kabel bestellen


mipietsch

Empfohlene Beiträge

Bei meiner neu gekauften p200e ist uebehauptnix wirklich "e". Daher moechte ich den alten, an vielen Stellen morschen Kabelbaum neu stricken. Ich habe Kontakt mit "Kabelknecht" aufgenommen. Der bietet mir jetzt Kabel mit den Staerken 1,0 und 1,5 mm2 an. Ich tendiere dazu alles mit 1,0 mm2 zu stricken.

Hat jemand hier Erfahrung mit den Kabeln vom Knecht gemacht?

Kann mir jemand Tipps zum stricken (von Kabelbaeumen) geben? Ich versuche noch einen Musterbaum fuer eine PX alt als Muster zu besorgen. Kann man noch sinnvolle Veraenderungen einplanen?

Woher bekomme ich die richtigen, empfehlenswerten Kabelschuhe?

Bye, Micha

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Hab heute meine Kabel vom Knecht bekommen. Hab auch 1mm² genommen, die sollten schon ausreichen. Denkt jemand anders drüber? Schnelle Lieferung und unschlagbarer Preis. Kann ihn nur empfehlen!

Kabelschuhe und die entsprechende Zange gibts beim Conrad. Nach Flachsteckerzange YYTT suchen!

804070_BB_00_FB.EPS.jpg

804070_GB_00_FB.EPS.jpg

Die unisolierten Stecker sind meiner Meinung nach besser als die mit den roten oder blauen Kunststoff ummantelten. Die unisolierten krallen sich zur Zugentlastung schön in den Kabelmantel ein, und man kann das Ergebniss der Verpressung noch sehen. Schrumpfschlauch drüber und du hast für immer Ruhe!

Musterkabelbaum hab ich leider keinen.

Viele Grüße,

Max

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Hab die Kabel vom Knecht bekommen. Und Kabelschuhe besorgt. Nur bei den Ösen zum Crimpen streiken die Standardquellen wie C*@rad, Segor ... da gibts nur die Teile zum Quetschen.

Wer hat einen Tipp, wo man die Oesen ... also eine komplette Auswahl herbekommt?

Micha

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bräuchte auch so ringe in diversen grössen.

wo kann man das noch  als privater bestellen?

oder macht einer eine GSF sammelbestellung bei würth?

<{POST_SNAPBACK}>

Die Ringkabelschuhe gibts in den Durchmessern 4, 5, 6 und 8. Alle für 1,5 bis 2,5mm² Leiterquerschnitt. Arbeite nebenbei in einer KFZ-Werkstatt, dort könnt ich welche zum EK bestellen.

Ich mach ein Sammelbestell-Topic auf.

:-D

Max

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Hätte ebenfalls Interesse an einer Sammelbestellung. Gib mal den Startschuss ... gleiche Bestellung wie gravedigger:

Ringschuhe 5, 6 und 8 für 1.5-2.5 reicht mir und je 100 stück, wenn der preis o.k. ist.

Wer schreibten hier nochmal die richtige Bezeichnung für die Teile?

Micha

Bearbeitet von mipietsch
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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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