Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ebay Profis anwesend ?

Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es geht mir um eine Auktion, welche noch aus 09.2004 stammt. Ebay löscht die Daten ja leider nach glaub 30 (oder waren es 90) Tagen ? Ich müßte jetzt allerdings nochmal den original Angebotstext bzw. die original Auktion zur Verfügung haben, weil die ganze Sache mittlerweile vor Gericht gelandet ist.

Kann Ebay das evtl. nochmal über eine Datenrücksicherung zur Verfügung stellen ?

Die Auktions- bzw. Artikelnummer habe ich noch.

Auf Ebay.de konnte ich leider nichts zu dem Thema finden.

Vielen Dank im voraus !

Marc

Hallo zusammen,

es geht mir um eine Auktion, welche noch aus 09.2004 stammt. Ebay löscht die Daten ja leider nach glaub 30 (oder waren es 90) Tagen ? Ich müßte jetzt allerdings nochmal den original Angebotstext bzw. die original Auktion zur Verfügung haben, weil die ganze Sache mittlerweile vor Gericht gelandet ist.

Kann Ebay das evtl. nochmal über eine Datenrücksicherung zur Verfügung stellen ?

Die Auktions- bzw. Artikelnummer habe ich noch.

Auf Ebay.de konnte ich leider nichts zu dem Thema finden.

Vielen Dank im voraus !

Marc

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke schon das die da können!

Aber ansonsten würde ich direkt mal E-Bay anschreiben, die haben eine Service-E-Mail-Adresse und sind auch relativ fix mit Antworten!

Die speichern weltweit alle Auktionen, und löschen diese auch nicht!!!

Damit sie immer schön Daten ans FBI oder sonst wohin geben können :grr: .

Es sollte also für die kein Problem darstellen. Die sind da auch recht freizügig mit der Rausgabe. Wenn du sie nicht bekommst, dann dein Anwalt ganz bestimmt.

Gruß

Es gibt auch ein Compi-Program mit dem jeder alles über den anderen rausfinden kann, dementsprechend auch über sich selbst mit schon längst verschollenen Auktionen. Ein Bekannter hatte das mal gesehen. Keine Ahnung wie das heisst, zur Not mal googlen oder eben direkt ein offizielles Schreiben an ebay....also nicht grad per email.

Es gibt auch ein Compi-Program mit dem jeder alles über den anderen rausfinden kann, dementsprechend auch über sich selbst mit schon längst verschollenen Auktionen. Ein Bekannter hatte das mal gesehen. Keine Ahnung wie das heisst, zur Not mal googlen ...

Interessant ! Wenn du mir verrätst nach was ich da gogglen soll :-D

Der Programmname würde wirklich helfen ...

Hab mal ein Praktium bei der Staatsanwaltschaft gemacht. Da waren immer wieder anfragen an Ebay in Ermittlungen wegen Betrug, etc. Es gibt also so eine Serviceabteilung, an die sich dein Anwalt, das Gericht wenden kann. Als Privatmann bekommst du diese allerdings nicht. Diese Abteilungen speichert alle Auktionen, die jemals über Ebay gelaufen sind.

Gruß Dirk

• 1 Jahr später...

So, hab nun auch eine Frage bzgl. ebay:

Ich möchte einem Käufer, der nicht bezahlt hat eine negative Bewertung abgeben, gleichzeitig aber verhindern, dass dieser Assi mir eine gibt (ich möchte weiterhin 100% positiv sein :-D )!

Also, was ist die letztmögliche Gelegenheit zu bewerten, damit er mich dann nicht mehr bewerten kann :-D

Danke,

Phil

So, hab nun auch eine Frage bzgl. ebay:

Ich möchte einem Käufer, der nicht bezahlt hat eine negative Bewertung abgeben, gleichzeitig aber verhindern, dass dieser Assi mir eine gibt (ich möchte weiterhin 100% positiv sein :-D )!

Also, was ist die letztmögliche Gelegenheit zu bewerten, damit er mich dann nicht mehr bewerten kann :-D

Danke,

Phil

Ganz ehrlich.. scheiss drauf. Ich habe jetzt auch 7 Negative die mir aber quer am Senkel vorbeigehen. Wenn mir einer blöd kommt bekommt er eine - wenn es eine Retour gibt.. Schwamm drüber. Habe allerdings 1250 Transaktionen hinter mir, da fällt das nicht so auf.

89,99 Tage nach Ende der Auktion. Also die Bewertung auf den letzten Drücker abschicken. Das der Kerl keine Zeit hat zu reagieren. Hab ich auch schon mal so gemacht. :-D

Das bringt nichts da es Tools gibt mit denen man auch nachträglich noch zurück bewerten kann - ich hab mal eine fast 2 Jahre alte Auktion nachträglich bewertet.

• 7 Monate später...

Hab auch eine dringende Frage an die ebay Profis:

Vor mehr als nem halben Jahr hatte ich einen kite zur Auktion-der Käufer hat diesen dann aber nie abgeholt...

Jetzt wollte ich diesen wieder online stellen, jedoch kann ich die Auktion nicht mehr aufrufen, da diese lediglich bis 60 Tage rückwirkend einsehbar sind!

Gibts da irgendeine Möglichkeit, auch Artikel einzusehen, die schon länger als 60 Tage verkauft wurden??

Danke,

Phil

edit: Hab gerade gesehen, dass die gleiche Frage schon in diesem topic behandelt wurde :-D

Bearbeitet von Eistee