Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

trapezförmige kolbenringe

Empfohlene Beiträge

Diese Ringe sind aussen dicker als innen, ihre Oberseite ist daher schräg!

Daher kann man sie auch falschrum einbauen! Allerdings ist es so, dass die Ringe falschrum gar nicht weit genug in die Nuten reingehen um den Zylinder draufstecken zu können. Jedenfalls nicht ohne Gewalt.

seh schon, hab grad den alten kolben hier.

im querschnitt trapezförmig, breitere seite an zyl wand

nur. vielleicht ist es früh am morgen

aber wie könnt ich die denn verkehrt einbauen ?

auch wenn ich den ring umdrehe bleibt doch die dünnere seite immer innen am kolben....

die frage is jetzt ob ich nochmal aufmachen und schauen

soll - is noch nicht gefahren worden, nur ein paar mal angestartet.

nachschauen kann nie schaden.

allerdings schliesse ich mich der meinung von karoo an, wenn der kolben beim einbau sich nicht widerspensdieger als ueblich angestellt hat musst du es richtig gemacht haben.

im kolben bzw an den ringen ist eine seite 90° ( rechtwinklig ) , die andere ist nur angeschraegt wenn mich nicht alles taeuscht....

mein motor ist jetzt schon 2 jahre zusammen, meine aber das war so mit der geometrie der kolbenringe...

Die Nut im Kolben ist genauso trapezförmig wie die Ringe - wenn du den Ring einmal umdrehst und dann einbauen willst verkeilt er sich - der Ring ist dort Flach wo die Nut flach ist und umgekehrt. Da du ihn kaum verbiegen kannst geht er dann nicht ganz in die Nut rein.

Aber sowas muss auffallen! Der Ring lässt sich dann auch nicht richtig drehen. Und wenns läuft muss das Ding schon richtigrum drin sein....