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Geschrieben

Hallo.

Vorgestern mal wieder mein HP4 draufgeschraubt, abgeblitzt... Fehlzündungen... aus.

Gestern ein ganz neues vom Kumpel geliehen, abgeblitzt... Fehlzündungen... aus.

Wieder das PK LüRa drauf... einwandfrei. Dasselbe Problem hatte der Jochen auch schon...

An was kann das liegen? Das eine HP4 ist auch frisch magnetisiert :plemplem:

Geschrieben
Hallo.

Vorgestern mal wieder mein HP4 draufgeschraubt, abgeblitzt... Fehlzündungen... aus.

Gestern ein ganz neues vom Kumpel geliehen, abgeblitzt... Fehlzündungen... aus.

Wieder das PK LüRa drauf... einwandfrei. Dasselbe Problem hatte der Jochen auch schon...

An was kann das liegen? Das eine HP4 ist auch frisch magnetisiert  :plemplem:

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Hatte ich auch schon öfter. Auch im Freundeskreis ist das schon oft aufgetreten. Smallframejunk hatte letztes Jahe in Stockach das gleiche Problem.

Anscheinend harmoniert das HP4 Lüfterrad nicht mit jeder Zündgrundplatte.

Zudem ist das HP4 Lüfterrad auch sehr anfällig gegen Schläge. Also das Lüfterrad nicht mit einem Metallhammer auf den Kurbelwellenkonus hauen. Das macht man sowieso nicht.

Probier einfach eine andere Zündgrundplatte aus.

Bei mir war es auch so, dass mein Roller mit dem PK Lüfterrad lief, mit dem HP4 Lüfterrad aber nicht. Komischerweise lief das HP4 Lüfterrad aber bei dem Roller meines Kumpels :plemplem:

Andere Zündgrundplatte drauf und dann hats wieder gefunzt.

Geschrieben

sehr komisch... mal gucken ob ich noch ne andere Zündgrundplatte hab.

Bestellen mit der Bemerkung 'Muss mit HP4 funktionieren' geht wohl schlecht! :-D

Geschrieben

Aber er schrieb doch, daß er das mit dem jeweiligen LüRa abgeblitzt hatte.

Dann ist es latte, wie die Nuten zueinander stehen. Kurios in jedem Fall. :-D

Geschrieben
Vielleicht sind die Keil-Nuten der HP4-Räder ein wenig anders als die des PK-Rades...

Wie stand denn die Zündung mit HP4 und mit PK? Beide gleich?

Nein, die Zündgrundplatte musste ich natürlich jeweils drehen, aber wie gesagt, beide auf 17° abgeblitzt... PK Rad geht, HP4 nicht

Ich teste es heute mal noch mit ner anderen Zündgrundplatte

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    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
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    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
    • Wenn du da Kontakt hast, dann sag ihnen bitte, dass die das alla VR-One und mit breiter T5 Kurbelwellendimension machen sollen.  Da würde ich mal direkt 1 - 3 Gehäuse kaufen. 
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