Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SM für Langzeitarbeitslose

manni

Empfohlene Beiträge

alle in einen sack stecken und drauf hauen, da triffste immer den richtigen. ;-)

schön dass hier im ort die ALG2 empfänger zu ARGE gehen dürfen, die am anderen ende der stadt sitzen und SEHR tolle öffnungszeiten haben. mittwochs zb. erstmal gar nicht. und 2 tage auch nur halbtags.

btw, wußtet ihr, dass wenn euer ALG2 Antrag abgelehnt wird, weil zb. euer lebenspartner "zu viel" verdient, ihr nicht nur vom staat kein geld bekommt, sondern auch noch nicht mehr krankenversichert seit und euch privat versichern müßt ?!? was dann der lebenspartner (siehe edith: oder die eltern zahlen dürfen... ) :-D:-D:-D;-);-)

mich wundert so langsam nix mehr in diesem staat..

edith sagt, die eltern müssen nicht zahlen, da sie nicht zur sog. bedarfsgemeinschaft zählen

Bearbeitet von Mozzer

Dem Amt war die Miete einer Bekannten von mir um 20 ? p.M. zu hoch.

Ihr wurde nahegelegt, sich eine günstigere Wohnung zu suchen.

Die Umzugs- und Renovierungskosten von ca. 2500? hätte das Amt natürlich übernommen. :plemplem:

"Bitte bleiben sie mind. 10 Jahe Arbeitslos, damit sich unsere Taktik rechnet"...oder wie jetzt? :uargh:

Hab' gestern noch 'ne zwei geile zahlen in der brandeins gelesen:

1) Jeder Berater bei der Agentur für Arbeit vermittelt PRO MONAT: 1,4 Arbeitslose

2) Die Vermittlung jedes Arbeitslosen kostet: *trommelwirbel* EUR 33.800

Das nenn' ich doch mal effektiv.

Hat schon mal einer von euch mit nem Vermittler gesprochen? Schon mal gesehen was für Reihen an Ordnern für Arbeitssuchende und zu betreuende Firmen haben?

Nicht? Schade. Dann wäre euch auch klar warum keine Sau vermittelt wird.

Zum Thema an sich:

Als ich arbeitslos war, wäre mir die Fessel recht wurscht gewesen. Was wollen die mit dem Teil den erreichen? Faul rumliegen kann der durchschnittliche Bürger auch ohne Einlernphase auf Anhieb.

Chili

Ich schon.

Es geht schon damit los, dass die Zuordnung von Arbeitssuchenden an die Vermittler über das Geburtsdatum funktioniert. Welcher Gehirnamputierte hat sich das bitte ausgedacht? Vielleicht wäre es ja sinnvoller, sowas nach Berufsgruppen/-feldern zu machen, damit, für den unwahrscheinlichen, oder NIE eintretenden Fall der Fälle, wenn sich eine interessierte Firma mit Bedarf melden sollte, auch kompetente Ansprechpartner finden lassen. Die Vermittlung KANN so gar nicht funktionieren.

Professionelle Vermittler machen es schließlich auch so. Warum wohl?!?!

:uargh: :uargh: :uargh:

[url=http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_content.php?

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, Herr Oettinger hat es mit seiner revolutionären Forderung nach einem Verbot von motorisierten Zweirädern nur bis zum Ministerpräsidenten von BaWü gebracht. Herr Wagner scheint da ambitionierter ...

Grüße,

Basti

btw, wußtet ihr, dass wenn euer ALG2 Antrag abgelehnt wird, weil zb. euer lebenspartner "zu viel" verdient, ihr nicht nur vom staat kein geld bekommt, sondern auch noch nicht mehr krankenversichert seit und euch privat versichern müßt ?!? was dann der lebenspartner oder die eltern zahlen dürfen...  :-D  :-D  :-D  ;-)  ;-) 

..

<{POST_SNAPBACK}>

@mozzer

dagegen hat sich jetzt eine frau erfolgreich bis ganz oben durchgeklagt. ihr lebensgefährte in häuslicher gemeinschaft hat auch "zuviel" verdient. sie hatten auch ein gemeinsames konto, aber nur, weil sie nicht genug geld hatte, ein eigenes zu eröffnen (schufa etc.) jedenfalls bekommt sie nun doch ALG2.

das urteil wird nun als musterurteil betrachtet und eine klagewelle steht in aussicht.

vorgestern im radio gehört.

viele grüße!

marc