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Geschrieben

Hallo

wie ist das mit der Breite des Wedis auf der Limasiete bei der Verwendung der ETS Welle?

Normal ist der WEDI 7 mm breit, wenn ich aber einen "nur" 4 mm WEDI einbaue, wird das dann klappen oder ist es nicht machbar und wuerde nicht funzen????

:wasntme:

Geschrieben
Hallo

wie ist das mit der Breite des Wedis auf der Limasiete bei der Verwendung der ETS Welle?

Normal ist der WEDI 7 mm breit, wenn ich aber einen "nur" 4 mm WEDI einbaue, wird das dann klappen oder ist es nicht machbar und wuerde nicht funzen????

:wasntme:

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warum nimmt du keinen 25/32/7? was spricht gegen den?

Geschrieben
ja, ist es.

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nein, breiter. ist aber ja ein ganz anderes lager (nadellager px) und ein komplett anderer motor. ich sehe halt den sinn im 4er ring nicht. das originalteil von der skr oder irgendeiner runner ist doch sogar ein basl, also komplett gummigemantelt. die umrüstdinger sind ja eher nicht so der hit.

Geschrieben
nein, breiter. ist aber ja ein ganz anderes lager (nadellager px) und ein komplett anderer motor. ich sehe halt den sinn im 4er ring nicht. das originalteil von der skr oder irgendeiner runner ist doch sogar ein basl, also komplett gummigemantelt. die umrüstdinger sind ja eher nicht so der hit.

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ich meinte das umrüstlager. das ist deutlich schmaler.

Geschrieben

einen 25/32/7 würde ich persönlich nicht nehmen. der wediri-sitz bei der ets welle ist doch 24mm, oder? also wäre das eher 24/32/7. diese 25/32/7 hatte ich auch mal, waren billig und vom rollershop, aber irgendwie hatte ich damit nur probleme. hab damals in 4 wochen mehr als 3 stk von den dingern ausgetauscht.

die 25er waren damals von FAG, glaub ich. war mir auch überhaupt nicht aufgefallen, da die welle ja ne "25mm" ets welle ist. nur der wediri-sitz ist es nicht.

@amazombi

alles klar? wie gehts so altes haus?

mein polini motor ist jetzt endlich einbaufertig. mal gespannt wann ich dazu komm den reinzuhängen. bin ja jetzt am arbeiten.

doc

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    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
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