Zum Inhalt springen

Absperren on Oldies


Empfohlene Beiträge

Hi !

Ich wollte mal fragen wie ihr eure Oldies vor Diebstahl schützt...

Ich würde gerne meine VL3 und VBB besser schützen, allerdings fällt mir nichts anständiges ein.

Bei den 10" Modellen wäre ja mit einer Kette durch die Felgen schon viel getan, aber bei den geschlossenen 8" Felgen geht das ja leider nicht

berichtet mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit ner Kette um die Gabel .... oder Loch ins Trittbrett damit die Kette durchpasst und um die Laterne rum ......... fettich  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

also ich bin teilweise schon a bisserl "grob" beim arbeiten, aber in meine VBB kommt mir kein Loch ins Trittbrett (ausser es fault wieder durch... :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meiner Gammel-Karre auch keinen Schlüssel für´s Lenkerschloss gehabt.

Praktische Lösung: aus 5mm Rundstahl eine Öse gebogen und unter dem Trittblech verschweisst. Daran baumelt jetzt ein Spiralschloss aus dem Fahrradzubehör. Der TÜV fand´s ok, bei älteren Baujahren braucht man als Diebstahlsicherung kein Lenkschloss.

Sowas muss man vielleicht nicht gerade bei einer frisch restaurieren Karre oder top Originalzustand machen - aber für so´n Alltags-Oldie.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?das ist ja 'n dingen! Mich wunderts nur, daß der noch zur Rennleitung gehen konnte?

<{POST_SNAPBACK}>

Naja. Ich bin ja nur Schreibtischtäter :-D Ende vom Lied war Gegenanzeige und schließlich nach Entschuldigung des jungen Mannes im Beisein seines "staatlichen Erziehers" (!) Rückzug der Anzeige. Der Lenkanschlag des betreffenden Rollers ist dennoch kurz vor "inne Fritten". Beste Diebstahlsicherung ist an der GS seitdem, das Massekabel an der Batterie zu ziehen. Gegen Vandalismus hilft das aber auch nicht.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein bügelschloß, das speziell für 3.50-10 felgen entwickelt wurde. das rundstück mit schloss wird auf die innenseite der felge gelegt und ein dicker stahlbügel über die lauffläche des reifens gelegt und am rundstück arretiert. das dingen habe ich mal günstig gekauft. schaue heute abend mal nach, wie der hersteller heisst.

aber: gebraucht habe ich das noch nie, weder im in- noch im ausland. und geklaut/ zerstört wurde mir bisher auch noch nix. teilweise lasse ich in den innenstädten sogar mein gepäck auf dem roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner vnb war eine ringöse am rahmen unter der sitzbank dran und am schaltrohrende ebenfalls eine, beides mit einer kette verbunden mit vorhängeschloß. :-D:-D

ich versuche immer den roller irgendwo anzuschließen mit einem bügelschloß federbein/gabel und um den stahlträger von einem papierkorb oder fahrradständer.

besonders nachts, denn da ist die verlockung den mal eben irgendwo hin zu tragen ziemlich groß - könnte ich mir vorstellen. und ein passendes möbelrollbrett gibts ab und zu sogar bei aldi. :-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Diebstahlsicherung ist an der GS seitdem, das Massekabel an der Batterie zu ziehen. Gegen Vandalismus hilft das aber auch nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

?gegen Vandalismus hilft es, das Pluskabel an die Karosserie zu setzen :-D Naja ? mit einer anderen Batteria halt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein bügelschloß, das speziell für 3.50-10 felgen entwickelt wurde. das rundstück mit schloss wird auf die innenseite der felge gelegt und ein dicker stahlbügel über die lauffläche des reifens gelegt und am rundstück arretiert.  das dingen habe ich mal günstig gekauft. schaue heute abend mal nach, wie der hersteller heisst.

aber: gebraucht habe ich das noch nie, weder im in- noch im ausland. und geklaut/ zerstört wurde mir bisher auch noch nix. teilweise lasse ich in den innenstädten sogar mein gepäck auf dem roller.

<{POST_SNAPBACK}>

sowas würde mich interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?wovor hast Du Angst? Das jemand das original Lenkschloss knackt? Wer macht sich schon die Mühe? Inzwischen ist es doch völlig normal, das die Assis mit dem Hänger oder Bus vorfahren?

<{POST_SNAPBACK}>

also für ein lenkschloss zu knacken brauch man ja echt net viel.

ein handtuch als hebel und auf ist das ding.

nehm doch einfach ein bügelschloss, dann tret das bremspedal, dann kannst du unten am trittbrett das schloss durchschieben und sogar noch an nen feiler schliessen.

dann bringt den bösen buben auch kein transporter was !

gruss phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehm doch einfach ein bügelschloss, dann tret das bremspedal, dann kannst du unten am trittbrett  das schloss durchschieben und sogar noch an nen feiler schliessen.

<{POST_SNAPBACK}>

gute idee, nur bei den meisten oldies nicht durchfürbar

goo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wurde mal gesagt (vielleicht hier im GSF) dass es nicht schlecht wäre ein altes Handy mit Prepaidkarte im Roller zu verstecken (eigenes Fach irgendwo beim Motor). Falls die Karre geklaut wird kann man dann das Handy orten. Ist zwar nicht so genau (ich glaub auf 200m genau) aber wenn man zumindest weiß wo man suchen muss ists ja auch nicht so schlecht. Einziges Problem ist die Stromversorgung. Entweder man läßt sich mit der Batterie was einfallen oder man muss einfach regelmäßig den Akku neu aufladen. Ist zwar auch nicht so toll aber eine günstigere "GPS"- Lösung gibts nicht.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner vnb war eine ringöse am rahmen unter der sitzbank dran und am schaltrohrende ebenfalls eine, beides mit einer kette verbunden mit vorhängeschloß.  :-D

Standardausrüstung in Frankreich/Spanien:

schloss.jpg

Das Foto habe ich vor 3 Wochen in Girona gemacht, wahrscheinlich kann man es dort bei jedem Händler kaufen. Das dumme dabei ist, dass wir Deutschen mit unseren Lenkerendenblinkern aussen vor sind. :-D

Zusätzlich könnte man dazu noch ein langes Schloss nehmen, um das Lenkerendenschloss um eine Laterne o. ä. zu befestigen. Heftige Konstruktion, aber für Paranoiker eine formidable Lösung ?

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.
    • Suche eine Teilhydraulische Grimeca in 20mm.  
    • Der ~1mm Alublechspacer bringt ohne was drunter ein Squish von 1,15 bis 1,2 zusammen. Das paßt dann mit meiner Std. 0,5mm (bringt montiert 0,25mm) Papier-Fußdichtung wohl ausreichend gut. So darf es bleiben...   Danke für die Kommentare, - den Kolbenboden zu dünn werden zulassen ist ja auch nix. Wer weiß wo die Bearbeitung im Rohling genau liegt. So mache ich nix falsch und so wird's gehen.    /V
    • von einem u-tjub Kanalbetreiber der offiziell vom SCK gesponsert wird?   Sonst wird sich hier auch über fmp aufgeregt.... sausage ist nix anderes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information