Zum Inhalt springen

SIP Performance


M221

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab ein problem. war gerade beim tüv und wollte mir die erlaubnis für 2 weitere jahre abholen. nur leider ist der auspuff extrem laut. eingetragen sind 96 und der brüllt mit 102 in die gegend. der tüv-prüfer hätte mich am liebsten verhaftet. was soll ich jetzt tun? das teil wegschmeissen?? hilft dämmen wirklich auf dauer?

hilfe!! :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich jetzt tun? das teil wegschmeissen?? hilft dämmen wirklich auf dauer?

Bevor du den Puff wegschmeisst, gib in mir! Zahl dir auch das Port... :-D

Ob dämmen wirklich auf dauer hilft? Sicher nicht, aber wenigstens bekommst dann TüV... :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach eine 'Verjüngung' hinten rein stecken!

Gibts auch fertig bei SIP. Macht schön leise

<{POST_SNAPBACK}>

eine verjüngung? ich hab gerade bei sip angerufen. der meinte irgendwas von scheibe reinschweissen. ich hab mir jetzt ne wolle gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anrufen würde ich bei SIP nicht, die wissen eh nicht was sie so haben...  :-D

http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...00e38c81be33bed

00005912_002.jpg

Artikel Nr. Art.-Nr. 88811100

ist sogar auf Lager

<{POST_SNAPBACK}>

hallo marc,

vielen dank für deinen tipp!! die wissen tatsächlich nicht, was die auf lager haben. hab mir jetzt das teil gekauft. ich hoffe, das geht mit dem ding.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde mir für den nächsten TÜV-Termin einen JL Enddämpfer mit BSAU 193 A 1990 T2 an einen 200er Originalauspuff bauen (natürlich nur für den TÜV). Dann noch einen Ansaugschlauch vom Gaser zum Rahmen (statt RAM AIR :-D ).

Diese Maßnahmen sollen die Nerven des TÜV-Prüfers schonen , so das ich ganz entspannt eine neue Plakette bekomme.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man damit überhaupt bis zum TÜV kommt! Das Tei hat 8mm Innenduchmesser!!!

<{POST_SNAPBACK}>

ist das ein problem? der typ von sip meinte, das teil reinstecken und mit einer schraube fixieren. geht doch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das ein problem? der typ von sip meinte, das teil reinstecken und mit einer schraube fixieren. geht doch, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Dein Motor wird dir mit dem Reduzierscheiß innerhalb kürzester Zeit überhitzen, geht ja dann höchstens noch ein Mäusefurz durch den Puff.

Bearbeitet von xcellerator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Motor wird dir mit dem Reduzierscheiß innerhalb kürzester Zeit überhitzen, geht ja dann höchstens noch ein Mäusefurz durch den Puff.

<{POST_SNAPBACK}>

verdammt, daran hab ich nicht gedacht. wär auch zu schön gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde mir für den nächsten TÜV-Termin einen JL Enddämpfer mit BSAU 193 A 1990 T2 an einen 200er  Originalauspuff bauen (natürlich nur für den TÜV). Dann noch einen Ansaugschlauch vom Gaser zum Rahmen (statt RAM AIR :-D ).

Diese Maßnahmen sollen die Nerven des TÜV-Prüfers schonen , so das ich ganz entspannt eine neue Plakette bekomme.

Gruß Christoph

<{POST_SNAPBACK}>

Richtig oder halt zu nem TÜV fahren, der den Roller einfach nur anschaut:-)

Mit der Hülse wird der Zylinder unglaublich heiß, was einen schnellen Tod zur folge hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig oder halt zu nem TÜV fahren, der den Roller einfach nur anschaut:-)

Mit der Hülse wird der Zylinder unglaublich heiß, was einen schnellen Tod zur folge hat.

<{POST_SNAPBACK}>

nur anschauen is leider nicht. die sind mir schon entgegen gekommen, als ich noch nicht einmal richtig auf dem hof war. ich versteh gar nicht, dass dieses :-D- teil so laut sein kann. aber ich steck mir dieses teil rein und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das ein problem? der typ von sip meinte, das teil reinstecken und mit einer schraube fixieren. geht doch, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

wie wat? :plemplem: mit schraube fixieren? muss dazu die dämpferkappe runter hinten? :-D

siehe hier

<{POST_SNAPBACK}>

hä? :plemplem:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wat?  :plemplem:  mit schraube fixieren? muss dazu die dämpferkappe runter hinten?  :-D

hä? :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

siehe hier check ich auch nicht.

die meinten, dieses teil hinten in den puff reinstecken und mit einer schraube fixieren. mehr weiß ich auch nicht. ich hoffe, dass das auch so stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja ein tolles Teil und vor allem für den Kurs! :-D

Ich denke mal wenn Du deinen Pott neu dämmst dann reicht es für den TÜV. Hab ich letzte Woche auch noch gemacht, allerdings nen PM Evo. Als ich gestern da war meinte der Prüfer nur "Ganz schön laut der kleine!" :-D .

Dann isser ne Runde gefahren und meinte hinterher das er noch ne Phonemessung machen wollte und zum Glück alles im eingetragenen Bereich (101db!).

Wünsch dir dann viel Glück bei der zweiten Anfahrt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann muss man eigentlich bei SIP für teures Geld irgendwelche Hülsen bestellen, die man wahrscheinlich sowieso nie kriegt. Habt ihr alle keinen Knarrenkasten? Stecknuss rein und gut ist. Wenn es nicht passt wird mit Isolierband umwickelt. Am besten eine nehmen, die saudreckig ist, damit es der Prüfer nicht auf den ersten Blick sieht. Sonst kriesgste den Mist nämlich womöglich noch eingetragen. Und ja: Ansauggeräusch kann auch viel ausmachen, also Balg drauf.

Aber für ne HU hat es den TÜV bei mir noch nicht wirklich gestört, wie laut das Ding ist. Nur bei Eintragungen. Vielleicht einfach anderen TÜV probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch den Sip Auspuff! Meiner ist jetzt 98dB laut.

Nüsse und sonstige Tools haben bei mir nicht geholfen!

Lösungen findest hier!

http://www.schaltroller.com/index.php?show...=d%E4mmen&st=40

Leider sind meine Fotos nicht mehr zu sehen. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

danke für den tipp. irgendwie wollte ich einfach nur die kiste zum tüv fahren und gut. aber scheinbar war ich da zu blauäugig. langweilt mich nur, dass ich für sauteures geld alles beim ernst eingetragen hab und der schreibt mir nur 96 in mein schein. ich könnte mal wieder durchdrehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon Recht das mit der Lautstärke ist echt ein Mist.

Die paar alten Fahrzeuge vor 1987... ob die nun 96dB oder 100dB laut sind sollte doch egal sein, wenn das Fahrzeug technisch Tip Top ist!

Die Reduzierung meiner Lautstärke auf 98dB haben mich fast ein halbes Jahr Ärger mit dem Tüv gekostet und einen großen dreistelligen Betrag an DM! :-D

Das mit ERNST hab ich bei dir nicht so ganz verstanden????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst Motorsport in Augsburg

<{POST_SNAPBACK}>

ich versteh einfach nicht, dass der ernst mir so wenig einträgt. der weiß doch ganz genau, dass das unter umständen zu wenig ist. erwarte ich da etwa zuviel? kann man das u.u. nach oben korrigieren lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information