Zum Inhalt springen

Das ewige Leiden mit meiner LU


Empfohlene Beiträge

So nachdem meine LU wieder mal so gut wie gar nicht angeht hab ich mal beim Vergaser geschaut. Also der Benzinschlauch ist immer nur halb voll, auch wenn sie läuft. Da blubert es nur so und vom Benzinhahn tropft es ein bißchen raus. Hmm....zieht sie wohl Luft? Könnte das das Problem sien warum sie auch so schlecht anspringt.

Gibts überhaupt noch ne Dichtung für den Benzhahn oder muss ich mir da selber was zurecht schnipseln. Dichtmasse vielleicht?

mfg Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja mal ne Überraschung! endlich mal jemand dem seine LU auch nur Stress macht... :-D !! Bei mir lief ganz ähnlich bzw. läufts noch immer, abe es zumindest bei mir der Tank, indem gehts ab wie die Konfettikanone an Karneval in Köln, so viel Rost ist da drin, sprich Benzinhahn verstopft...hast du mal deinen Tank innen und den Benzinhahn selbst überprüft? Das mit den Dichtugen ist glaube ich kein Problem entweder bekommst du die Dinger beim Rollerladen.com oder dur schneidest dir selber welche....geht auch (fällt mir ein müsst eich auch mal machen... :wasntme: )

Ach da wir gerade über LU´s sprechen...

Meine Bremsen gehen trotz neuer Beläge nur partiell suboptimal, nämlich so gut wie garnicht....Ist das bei den LU normal, dass vorallem die Vorderbremse ur Verzierung ist? oder wie kann man die "schärfer" machen?

Gruss aus Bonn :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ach Du kommst aus Bonn? Da hätte ich ja echt vorbeikommen können um Dir den Gaszug zu verlegen :-D

Die Dichtung wird nicht Schuld sein, es sei den die ist so am bröckeln, das der Hahn dicht ist? Mach mal alles sauber und freigängig, Dichtungen gibt's aber auch noch neu?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LU-Bremsen können richtig gut gehen. Meine 51er hat so ziemlich die besten Bremsen von allen meinen Rollern, kein Scheiß! Bei der Vorderbremse ist das wichtigste, daß der Zug ordentlich, d.h. ohne Knick verlegt ist.

Edith korrigiert, daß es natürlich die HÜLLE ist, die knickfrei verlegt werden muß.

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich?!?!?!!

Als ich die Tage den Gaszug ausgetauscht habe, habe ich den vorderen Bremszug (Außenzug) gleich mit erneuert, weil die Bremsen vorher echt gar nicht gingen. Jetzt habe ich nen neuen zug drin, die bremsleistung ist aber immernoch bescheiden, an was könnte das liegen?

1. wo können Knicke inder Hülle entstehen

2. wird die Bremsleitung dadurch beeinträchtigt, wenn der Außenzug trotz Kürzung zu lang ist

3. Könnten die Federn ausgelutscht sein, wenn ja wo gibts neue

4. Obwohl der Zug eigentlich "gut rutscht" bleibt die Bremse hängen, sprich der Bremshebel geht nicht wieder ganz zurück....

Fragen über Fragen,

...Topicmissbrauch nur weil ich so gute Bremsen wie der JOB haben will... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?zu1 - überall wo man nicht aufpasst, bzw am liebsten beim einfädeln oben im Lenker und am Gabelausgang unten?

Leg' ? wenn du noch einen übrig hast ? einfach ma zum Testen einen Zug aussen her ? egal wie es aussieht, hauptsache es gibt einen sauberen Verlauf ? dann hast Du die erste Fehlerquelle schonmal ausgeschlossen?

?zu 2 - allzuviel wird es wohl nicht ausmachen, würde das ganze aber trotzdem auf's maximal nötige Maß kürzen? aber aufpasen, das der nicht so kurz wird, das er beim einfeder selbstständig bremst!

?zu 3 - Ja, können ? hat aber mit der eigentlichen Bremsleistung nix zu tun.

?zu 4 - geht die auch ohne Zug nicht zurück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?zu 4 - geht die auch ohne Zug nicht zurück?

<{POST_SNAPBACK}>

zu 4....habe gerade den Zug nochmal ausgehängt, die Vorderbremse lässt sich meines Erachtens ziemlich leicht mit der Hand (unten an der Bremstrommel) bedienen, ist da zu wenig Spannung drauf? habe den Eindruck, dass da irgendwas hängt oder klemmt..... der Zug ist nicht geknickt und rutscht wie gesagt gut ...

Was ist mit dfer Bremse los?

Gruz auz Bonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist noch gar nicht gekommen
    • Danke!   ist das hier eigentlich der türkise Lui Club?   
    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.   Alternativ holst Du Dir eine Flansch und legst die dazwischen mit zwei Dichtungen. Nimm noch so was wie ne Auspuffdichtpaste: https://www.amazon.de/Holts-Firegum-Montage-Paste-Auspuffanlagen-150gr/dp/B001HAQD8U/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2ZFE85PHIE1XU&dib=eyJ2IjoiMSJ9.pl-rgDs6o7eM6YwteECVAQ9FuNWx5BirUKlB2MfuXnNXh8vaByUFTF1kNBHFmSvGILXQAO3e52sV6mydfLiCF5nYH7bPH1DhFEIbK14AeXCniIAoa0gP5FA3tgTJXuqxoraR6zPsxwh1HZMlgUb6A4u7nWcXzzXyZ0FJA4cG0ZK2lv_EK73GAR-fHa6GR1MgNRcZMjnwpD5Gu34YZP-oBKwVys568c-P_pRUSM3xsBDHoj-b3bFkBj6vZ8c8nr9fjzVarQ2rBdsCfaZX4uJX0BrFSOFNdrb4FzWHRQvGino.RkwsAaJmeJ5IrVNHvoT5xi50VXOsuQEp5cX2jZ2mNcE&dib_tag=se&keywords=auspuff%2Bdichtpaste&qid=1727631360&sprefix=auspuff%2Bdichtpast%2Caps%2C105&sr=8-10&th=1   Schmiere das auf alle Flächen. Das wird dauerhaft dicht und leise damit. Kannst Du auch beim Krümmer oben verwenden. Aber erst oben dann festziehen, wenn Du unten am Topf alles schon festgezogen und austariert hast.   Der Vorteil mit der Flansch dazwischen ist die robuste Fläche, die Du damit schaffst ohne schweissen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information