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Das ewige Leiden mit meiner LU


Empfohlene Beiträge

So nachdem meine LU wieder mal so gut wie gar nicht angeht hab ich mal beim Vergaser geschaut. Also der Benzinschlauch ist immer nur halb voll, auch wenn sie läuft. Da blubert es nur so und vom Benzinhahn tropft es ein bißchen raus. Hmm....zieht sie wohl Luft? Könnte das das Problem sien warum sie auch so schlecht anspringt.

Gibts überhaupt noch ne Dichtung für den Benzhahn oder muss ich mir da selber was zurecht schnipseln. Dichtmasse vielleicht?

mfg Phil

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Na das ist ja mal ne Überraschung! endlich mal jemand dem seine LU auch nur Stress macht... :-D !! Bei mir lief ganz ähnlich bzw. läufts noch immer, abe es zumindest bei mir der Tank, indem gehts ab wie die Konfettikanone an Karneval in Köln, so viel Rost ist da drin, sprich Benzinhahn verstopft...hast du mal deinen Tank innen und den Benzinhahn selbst überprüft? Das mit den Dichtugen ist glaube ich kein Problem entweder bekommst du die Dinger beim Rollerladen.com oder dur schneidest dir selber welche....geht auch (fällt mir ein müsst eich auch mal machen... :wasntme: )

Ach da wir gerade über LU´s sprechen...

Meine Bremsen gehen trotz neuer Beläge nur partiell suboptimal, nämlich so gut wie garnicht....Ist das bei den LU normal, dass vorallem die Vorderbremse ur Verzierung ist? oder wie kann man die "schärfer" machen?

Gruss aus Bonn :-D

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?ach Du kommst aus Bonn? Da hätte ich ja echt vorbeikommen können um Dir den Gaszug zu verlegen :-D

Die Dichtung wird nicht Schuld sein, es sei den die ist so am bröckeln, das der Hahn dicht ist? Mach mal alles sauber und freigängig, Dichtungen gibt's aber auch noch neu?

MH

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LU-Bremsen können richtig gut gehen. Meine 51er hat so ziemlich die besten Bremsen von allen meinen Rollern, kein Scheiß! Bei der Vorderbremse ist das wichtigste, daß der Zug ordentlich, d.h. ohne Knick verlegt ist.

Edith korrigiert, daß es natürlich die HÜLLE ist, die knickfrei verlegt werden muß.

Bearbeitet von JOB
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Ehrlich?!?!?!!

Als ich die Tage den Gaszug ausgetauscht habe, habe ich den vorderen Bremszug (Außenzug) gleich mit erneuert, weil die Bremsen vorher echt gar nicht gingen. Jetzt habe ich nen neuen zug drin, die bremsleistung ist aber immernoch bescheiden, an was könnte das liegen?

1. wo können Knicke inder Hülle entstehen

2. wird die Bremsleitung dadurch beeinträchtigt, wenn der Außenzug trotz Kürzung zu lang ist

3. Könnten die Federn ausgelutscht sein, wenn ja wo gibts neue

4. Obwohl der Zug eigentlich "gut rutscht" bleibt die Bremse hängen, sprich der Bremshebel geht nicht wieder ganz zurück....

Fragen über Fragen,

...Topicmissbrauch nur weil ich so gute Bremsen wie der JOB haben will... :grins:

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?zu1 - überall wo man nicht aufpasst, bzw am liebsten beim einfädeln oben im Lenker und am Gabelausgang unten?

Leg' ? wenn du noch einen übrig hast ? einfach ma zum Testen einen Zug aussen her ? egal wie es aussieht, hauptsache es gibt einen sauberen Verlauf ? dann hast Du die erste Fehlerquelle schonmal ausgeschlossen?

?zu 2 - allzuviel wird es wohl nicht ausmachen, würde das ganze aber trotzdem auf's maximal nötige Maß kürzen? aber aufpasen, das der nicht so kurz wird, das er beim einfeder selbstständig bremst!

?zu 3 - Ja, können ? hat aber mit der eigentlichen Bremsleistung nix zu tun.

?zu 4 - geht die auch ohne Zug nicht zurück?

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?zu 4 - geht die auch ohne Zug nicht zurück?

<{POST_SNAPBACK}>

zu 4....habe gerade den Zug nochmal ausgehängt, die Vorderbremse lässt sich meines Erachtens ziemlich leicht mit der Hand (unten an der Bremstrommel) bedienen, ist da zu wenig Spannung drauf? habe den Eindruck, dass da irgendwas hängt oder klemmt..... der Zug ist nicht geknickt und rutscht wie gesagt gut ...

Was ist mit dfer Bremse los?

Gruz auz Bonn

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    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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