Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte mir gerne auf meine PX alt eine Batterie anbauen. original war keine dabei. Jetzt würde ich gerne wissen, wie die Halterung für die Batterie aussieht und ob ich die irgendwo bestellen muss oder ich mir selber basteln kann.

Kann mir jemand helfen, oder ein Foto schicken?

vielen Dank

Hier ein Foto im momentanen Zustand.

Batteriehalterung.jpg

Bearbeitet von wald4tler
Geschrieben

Ich habe noch eine alte Batteriehalterung, die Du gerne haben kannst (bei Interesse PM). Die halterung wird mit M8 Schrauben unter der Reserveradhalterung ( die passenden Gewinde sind schon vorhanden) befestigt. Damit die Batterie hält wird ein Gummiband um Batterie und Halterung gespannt.(Müsste ich auch noch haben)

Geschrieben

Fehlt bei meiner auch. Hab einfach ein neuen Halteriemen gekauft und damit die neue Batterie fest gemacht (die breiter ist als die Originale). Dann noch Reserverad drauf und dann hält das...

Geschrieben

vielen dank amipir für das foto. jetzt kann ich mir endlich mal was darunter vorstellen. ich dachte immer die Batterie kommt in den angeschweissten halter am rahmen hinein. also doch davor. jetzt hab ich's verstanden. na da werd ich am wochenende gleich mal versuchen mir da etwas zu basteln. wenns nix wird komme ich auf dein angebot zurück, Balentack.

thx :-D