Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

elektrik lenkkopf

PhilLA

Empfohlene Beiträge

servus,

ich hab folgendes problem:

Ich habe Auf meine Px Lusso ne Px alt Lenkkopfabdeckung samt tacho gebaut.Daraufhin logischerweise den kombistecker abgeknipst und hab die kabel sollen nun so verbunden werden.

mit stecker oder japanstecker

nun meine frage, wie werden die kabel denn korekkt verbunden?

und welche kabel sind die für die benzinanzeige, weil die sind ja jetzt eh fürn arsch?

ausm lichtschalter kommen 6 kabel( schwarz, grau, schwarz/gelb, schwarz/grün, schwarz/grün, violett )

ausm Kabelbaum kommen 7 kabel( schwarz, violett, schwarz/gelb, rot, grau, weiss/grün, schwarz/weiss )

hab den schaltplan schon studiert werde daraus aber net schlau, da man nur den kombistecker sieht.

wäre nett wenn mir jmd sagen könnte wie die kabel genau verbunden werden!

vielen dank im voraus....

gruss phil

Hi,

Du hast ja im Prinzip nicht viele Möglichkeiten. Benzinanzeige, Fernlichtanzeige und so fällt weg. Du brauchst nur die Lichtanzeige, die Blinklichtanzeige und die Tachobeleuchtung zu verkabeln.

servus,

ich hab folgendes problem:

Ich habe Auf meine Px Lusso ne Px alt Lenkkopfabdeckung samt tacho gebaut.Daraufhin logischerweise den kombistecker abgeknipst und hab die kabel sollen nun so verbunden werden.

mit stecker oder japanstecker

nun meine frage, wie werden die kabel denn korekkt verbunden?

und welche kabel sind die für die benzinanzeige, weil die sind ja jetzt eh fürn arsch?

ausm lichtschalter kommen 6 kabel( schwarz, grau, schwarz/gelb, schwarz/grün, schwarz/grün, violett ) -> bist Du sicher, das zwei schwarz/grüne aus'm Lichtschalter kommen? Normal kommt eins von der Hupe zum Lichtschalter, eins geht vom Lichtschalter an den Kabelbaum...

ausm Kabelbaum kommen 7 kabel( schwarz, violett, schwarz/gelb, rot, grau, weiss/grün, schwarz/weiss )

LUSSO-Kabelbaum Multistecker an die Lichtschalterkabel wie folgt angeschlossen:

schwarz/grün mit schwarz/grün (Hupenanschluss)

schwarz mit schwarz (Masse)

grau mit grau (Licht)

schwarz/gelb mit schwarz/gelb (Licht)

weiterhin (zusätzlich) die Alt-Abdeckung mit folgenden verbinden:

rot - an die orange Blinkerkontrollleuchte (BKL)

grau - an die BKL

gelb/schwarz - an die grüne Lichtkontrollleuchte (LKL) UND an den Tachobeleuchtung (TBL - kleines Lämpchen unten am Tacho)

schwarz - an die übrigen Anschlüsse von LKL und TBL (Masse, schwarzes Kabel basteln, dass zu zu allen drei geht UND dann zu shcwarz aus dem Multistecker)

folgende brauchst Du nicht mehr:

weiss/schwarz (Benzinanzeige)

weiss/grün (Benzinanzeige)

violett (Fernlichtkontrolleuchte - !!!! Muss aber 1 Mal vom Lichtschalter an das Fernlicht angeschlossen sein, darauf achten!!! -> sonst kein Fernlicht)

hab den schaltplan schon studiert werde daraus aber net schlau, da man nur den kombistecker sieht.

wäre nett wenn mir jmd sagen könnte wie die kabel genau verbunden werden!

vielen dank im voraus....

gruss phil

<{POST_SNAPBACK}>

So, ich hoffe, das war ausführlich und hilft Dir weiter! Wenn noch Probleme sind, schreib mich an...

:-D

Bearbeitet von John Rambo

mann o mann.

danke rambo für die genaue beschreibung. super beschrieben werde die kabel für die tachobeleuchtung, blinkerleuchte und lichtleuchte so verbinden.

das problem mit dem licht hat sich gelöst. hinten am motor war ein kabel brüchig was man ihm äusserlich aber nicht angesehn hat. jetzt hab ich auch wieder licht :-D

tja ja der teufel steckt im detail :-D

den tacho werde ich nochmal so verbinden wie du es gesagt hast.

man sieht sich in stockach, mit licht natürlich :-D

gruss phil

Ich habe mir mal irgendwo nen Schaltplan für ne Lusso in Farbe runtergezogen. Da sind die wichtigsten Dinge drauf und der ist sehr übersichtlich. Leider ist es ne PDF Datei und wenn ich die umwandel kann man es nicht mehr so erkennen. Wenn Du willst schick ich sie dir mal, oder jemand hat es drauf und stellt den hier rein.

Da kannste wirklich alles drauf erkennen. Hat mir bei meinem Umbau auf Motorradschalter sehr geholfen.

Ich habe mir mal irgendwo nen Schaltplan für ne Lusso in Farbe runtergezogen. Da sind die wichtigsten Dinge drauf und der ist sehr übersichtlich. Leider ist es ne PDF Datei und wenn ich die umwandel kann man es nicht mehr so erkennen. Wenn Du willst schick ich sie dir mal, oder jemand hat es drauf und stellt den hier rein.

Da kannste wirklich alles drauf erkennen. Hat mir bei meinem Umbau auf Motorradschalter sehr geholfen.

<{POST_SNAPBACK}>

Send ma bitte an mich unter [email protected]

Bedankt!

<{POST_SNAPBACK}>

danke aber passt schon, jetzt funzts ja alles.

das einzige was mich nervt das sich meine kabelstecker und schuhe ständig lösen und abgehen, muss da mal irgendwasanderes verbauen.

gruss philipp