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Vergasereinstellung PX200 Lusso


windi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!!!

Bitte schickt mir keinen Link zu Lucifers Vergasertopic!!!!!(kenn ich)

Ausgangsposition:PX200GS lusso elestart ,Bj1986 -18000km

211 Malossi, MMW Zylinderkopf 1,2mm Quetschkante,Sip Performance, Originalwelle, 24er SI mit Getrenntschmierung,HD140,BE3/160original, Löcher im Luffi!

(Gaser neu abgedichtet -Schwimmernadel erneuert)

Problemdarstellung:

Höchste Drehzal bei Standgas erreiche ich nur wenn ich die Gemischschraube

KOMPLETT hineindrehe!!!!!! -bin trotzdem 1 Umdrehung wieder raus -läuft auch schön und springt sofort an!

Geht im unteren Drehzahlbereich sehr sauber - Loch dann zwischen 5000 und 6100 UPM,

dannach wieder super Leistung bis knapp 8000!!!!!!

ABER:

Bei Vollgas kann ich aber den Choke ziehen - und es tut sich rein garnichts!!!!!!

(wird weder schneller, noch drosselt das Teil!)

Habe jetzt die Befürchtung: unten zu fett !!! - oben zu mager??????????

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht????

Ich bräuchte BITTE dringend Lösungsvorschläge - nicht dass mir der Motor kaputt geht!

DANKE im voraus für Eure Unterstützung

LG Windi

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ABER:

Bei Vollgas kann ich aber den Choke ziehen - und es tut sich rein garnichts!!!!!!

(wird weder schneller, noch drosselt das Teil!)

Habe jetzt die Befürchtung: unten zu fett !!! - oben zu mager??????????

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht????

<{POST_SNAPBACK}>

würd mich auch mal interessieren...choke hat bei vollgas auch bei mir keine wirkung!

aber vielleicht kann da ja mal wer eine ordentliche Auskunft zu geben?!?!

[[bin mit malle / sito+ / aufgebohrtem 24si jetzt bei HD132, müßte aber eigentlich reichen, da 135 beim Beschleunigen viel zu fett, sprich Aussetzer! bald kommt dann hoffentlich der scorpion, habe dann auch wie du die 140er HD angepeilt!

Standgas ist bei mir mit der 52/140 eigentlich sehr sauber und beschleunigt auch gut raus (ohne Loch), liegt aber vielleicht am größeren gaserdurchmesser.]]

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wie wärs mal mit lesen der anleitung hier im gsf ?

choke keine wirkung bei vollgas = zu mager

motor wird dir nicht hin werden

wenn du nicht vollgas fährst

einfach mal 155hd rein und weiterschaun

man bedüst ja von zu fett auf den optimalen wert hin :-D

Höchste Drehzal bei Standgas.....

was soll dass denn ?

loch in dem bereich bei malossi ist normal

mit originalwelle kannst dir auch nicht viel erwarten

und wenn alles nicht schön aufeinander angepasst ist

wird auch das leistungsloch immer ein problem darstellen

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FOlgende Textpassage ist doch trotzdem komisch:

Die grobe Bedüsung erfolgt am einfachsten mittels Choke: zieht man den Choke während der Fahrt (bei konstanter Schieberstellung) und der Roller beschleunigt, ist hier das Gemisch (deutlich) zu mager, stirbt der Motor ab oder drosselt, war die Bedüsung etwa in Ordnung!

Zögert der Motor deutlich beim Vollgasgeben, und wenn man das (Voll)Gas ein wenig zurück nimmt wird der Roller schneller, so ist die HD zu klein! Ein zu mager bedüster Motor wird auch deutlich heißer, klingt wesentlich heller, hat wenig Kraft, dreht oft zunächst nicht richtig hoch beim Gasgeben, bevor die Drehzahl dann sehr "hoch" wird, ohne daß der Motor Kraft

was denn jetzt wenn nix passiert??? dann muss das doch optimale Bedüsung sein, oder????

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was denn jetzt wenn nix passiert???
Immer noch zu mager !! Wie Freakmoped schon schrieb, von grosse HD nach kleinere HD und dann mit Choke spielen ! Geht sehr gut ! Erstmal, versuche mit immer kleinere HD (anfangen mit grose also !) bis zum "nicht mehr drosseln" dan bist du fast am guten Wert.

AL

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zieht man den Choke während der Fahrt (bei konstanter Schieberstellung) und der Roller beschleunigt, ist hier das Gemisch (deutlich) zu mager, stirbt der Motor ab oder drosselt, war die Bedüsung etwa in Ordnung!

Choke macht sich bei Vollgas nicht so bemerkbar wie BEI KONSTANTER SCHIEBERSTELLUNG irgendwo zwischen "0 und 1" :-D

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er ist aber ein anhaltspunkt - wenn du choke ziehst und nix tut sich

bzw du kannst normal weiterbeschleuningen bist zu mager

<{POST_SNAPBACK}>

na dann hat mich wohl der S&S zyl.kopf und die zurückgenommene Zündung, sowie die nur kurzen Vollgasfahrten vor schlimmerem bewahrt. Werd wohl für die Rückfahrt vonner malooche noch mal schnell ne größere düse reinstecken!

na dann mal vielen dank für die auskunft und auf eine klemmerfreie saison!

:-D

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so HD135: vollgas = rehbraunes kerzenbild, aber kein drosseln bei choke???

nach der vollgasfahrt dann beschissenes kaltstartverhalten und massive

zündaussetzer bei beschleunigung aus dem stand!?!

also was tun??? eigentlich reichen ja 100km/h bei halbgas und einem

schönen drosseln mit choke...aber es soll ja eigentlich perfekt sein!

(135 mit sito plus ist schon zuviel, oder?)

will euch ja auch nicht nerven...siehe si+vergasertuning, aber da werden doch

sicher einige probleme gehabt haben.

wie war das bei euch mit eurem ersten malossi???

[sorry an den topiceröffner, aber ich denke es wird auch dir dienen...]

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