Zum Inhalt springen

Tourenzylinder PX200


Blechquaeler

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Auch wenn ich nun etliche Hinweise auf andere threads bekommen werde, habe leider nichts gefunden was meinen Wünschen entsprach...

Ich fahre eine 91er PX 200 Lusso im Alltag (Schnelleres Projekt ist in Arbeit, aber darum geht´s hier nicht). Im Grunde reicht sie mir fürs diesen Zweck, doch zuweilen wünsche ich mir etwas mehr Schub im 4., bersonders bergauf. Es geht hier nicht um Maximalleistung, sondern um haltbare... ;-)

Auch habe ich gelesen, dass man mit einem anderen Zylinder durchaus Sprit sparen kann. Da ich neu in der Szene bin und dieser Roller einfach laufen muß (habe kein Auto oder so!!!) kann ich mir Experimente schlecht leisten, diese folgen noch mit der anderen PX... :-D die darf dann auch gehen und schlucken wie ein Luder. :-D

Den Originalpott möchte ich bei der Lusso auch behalten und am Motorgehäuse auch (vorerst jedenfalls) nichts verändern. Kann mir jemand sagen welcher Zylinder der richtige ist??? :-D

Thx schonmal und keep on rollin´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, kann man ja abplanen oder hat der auch so nen Zentrierring wie 149ccm bzw. 177ccm? Und wenn, Du hast nur nach nem haltbaren Tourenzylinder mit mehr Leistung als original gefragt, da ist der Pinasco genau der richtige.

<{POST_SNAPBACK}>

Zentrierring? keine Ahnung...

Muß ich eigentlich die Kupplung verstärken?, wenn ja, welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Worb gibts nen gescheiten Kopf für den Pinasco...

Kupplung verstärken ist denk ich nicht nötig wenn nur der Zylinder gewechselt wird.

Fals du noch kein Elestart Lüra drauf hast, wär das auch ne Mäglichkeit, oder auch PK Lüra...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Worb gibts nen gescheiten Kopf für den Pinasco...

Kupplung verstärken ist denk ich nicht nötig wenn nur der Zylinder gewechselt wird.

Fals du noch kein Elestart Lüra drauf hast, wär das auch ne Mäglichkeit, oder auch PK Lüra...

<{POST_SNAPBACK}>

und das bringt Drehfreude?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Auch wenn ich nun etliche Hinweise auf andere threads bekommen werde, habe leider nichts gefunden was meinen Wünschen entsprach...

Ich fahre eine 91er PX 200 Lusso im Alltag (Schnelleres Projekt ist in Arbeit, aber darum geht´s hier nicht). Im Grunde reicht sie mir fürs diesen Zweck, doch zuweilen wünsche ich mir etwas mehr Schub im 4., bersonders bergauf. Es geht hier nicht um Maximalleistung, sondern um haltbare... ;-)

Auch habe ich gelesen, dass man mit einem anderen Zylinder durchaus Sprit sparen kann. Da ich neu in der Szene bin und dieser Roller einfach laufen muß (habe kein Auto oder so!!!) kann ich mir Experimente schlecht leisten, diese folgen noch mit der anderen PX...  :-D  die darf dann auch gehen und schlucken wie ein Luder.  :-D

Den Originalpott möchte ich bei der Lusso auch behalten und am Motorgehäuse auch (vorerst jedenfalls) nichts verändern. Kann mir jemand sagen welcher Zylinder der richtige ist??? :-D

Thx schonmal und keep on rollin´

<{POST_SNAPBACK}>

Denk über einen Polini "plug and play" nach.

Jedenfalls aber eine guten Kopf vom gravedigger dazu und Gaser/Zündeinstellung.

Fährt einer aus´m Club, hat 12PS am Hira (originale 12PS ca. 9,5 am Hira) und ist absolut vollgasfest.

Ansonsten geht auch der Pinasco, selbst mit dem mitgelieferten Kopf. Kommt halt etwas teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mehr aufwand investieren willst

lhw strömungsbegünstigt und feingewuchtet

pinasco öffnen, gsf pinasco zylinderkopf

abgedrehtes pk lüfterrad

macht sehr viel spaß

unten sowie oben mehr leistung

120 echte werden dann schon drin sein mit originalauspuff :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freakmopped schrieb mal:

news ?

bei mir sinds mit otopf

unglaubliche 8000 im 4. mit halbgas

aufrecht natürlich

@freak

8000 ist doch mehr wie 120 !!!!!!!!!!!!!!!!!

edit meinte, dass 8000 134 km/h sind :-D:-D;-)

auf px tacho wohl 2 umdrehungen des zeigers :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Quaeler:

...Du löst hier wieder einen Glaubenskrieg aus :-D

Dennoch:

:love: Polini 207 :love:

Mit oval24er und gefräßtem Block mit originalPuff ~16PS...und unscheinbar. Hab meinen immer noch nicht eingetragen... :-D

edtih fährt auch nen GSF-Kopf mit Rennwelle drunter.

Bearbeitet von pxwasti200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so wie der wasti.

polini, 24er SI und umgeschweisster T5 oder o-puff.

das reicht :love: .

vielleicht würde der sogar so die 24/63er primär ziehen. :love: :love:

finde den pinasco für die gebotene leistung zu teuer und mit o oder t5 puff hält der polini auch ewig.

bei leistungsverlangen kann der polini dann zum polossi umgebaut werden und mit rap gefahren werden :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polini auf originalauspuff kann man anfängern empfehlen

aur rap brauchts schon etwas fingerspitzengefühl daß der hält

auf originalwelle nicht zuviel erwarten

aber is sicher für dich die beste alternative!!

<{POST_SNAPBACK}>

hi freakmoped

habe jetzt schon öfters "rap" gelesen.... was ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information