Blechquaeler Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hallo Leute!Auch wenn ich nun etliche Hinweise auf andere threads bekommen werde, habe leider nichts gefunden was meinen Wünschen entsprach...Ich fahre eine 91er PX 200 Lusso im Alltag (Schnelleres Projekt ist in Arbeit, aber darum geht´s hier nicht). Im Grunde reicht sie mir fürs diesen Zweck, doch zuweilen wünsche ich mir etwas mehr Schub im 4., bersonders bergauf. Es geht hier nicht um Maximalleistung, sondern um haltbare... Auch habe ich gelesen, dass man mit einem anderen Zylinder durchaus Sprit sparen kann. Da ich neu in der Szene bin und dieser Roller einfach laufen muß (habe kein Auto oder so!!!) kann ich mir Experimente schlecht leisten, diese folgen noch mit der anderen PX... die darf dann auch gehen und schlucken wie ein Luder. Den Originalpott möchte ich bei der Lusso auch behalten und am Motorgehäuse auch (vorerst jedenfalls) nichts verändern. Kann mir jemand sagen welcher Zylinder der richtige ist??? Thx schonmal und keep on rollin´ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balentack Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Pinasco 213ccm, wird direkt mit Kopf geliefert. Draufstecken und losfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechquaeler Geschrieben 28. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2005 Pinasco 213ccm, wird direkt mit Kopf geliefert. Draufstecken und losfahren.<{POST_SNAPBACK}>Hi! Ich habe gehört der soll eine sinnlos große Quetschkante haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balentack Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Keine Ahnung, kann man ja abplanen oder hat der auch so nen Zentrierring wie 149ccm bzw. 177ccm? Und wenn, Du hast nur nach nem haltbaren Tourenzylinder mit mehr Leistung als original gefragt, da ist der Pinasco genau der richtige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechquaeler Geschrieben 28. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2005 Keine Ahnung, kann man ja abplanen oder hat der auch so nen Zentrierring wie 149ccm bzw. 177ccm? Und wenn, Du hast nur nach nem haltbaren Tourenzylinder mit mehr Leistung als original gefragt, da ist der Pinasco genau der richtige.<{POST_SNAPBACK}>Zentrierring? keine Ahnung...Muß ich eigentlich die Kupplung verstärken?, wenn ja, welche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Beim Worb gibts nen gescheiten Kopf für den Pinasco...Kupplung verstärken ist denk ich nicht nötig wenn nur der Zylinder gewechselt wird.Fals du noch kein Elestart Lüra drauf hast, wär das auch ne Mäglichkeit, oder auch PK Lüra... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechquaeler Geschrieben 28. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2005 Beim Worb gibts nen gescheiten Kopf für den Pinasco...Kupplung verstärken ist denk ich nicht nötig wenn nur der Zylinder gewechselt wird.Fals du noch kein Elestart Lüra drauf hast, wär das auch ne Mäglichkeit, oder auch PK Lüra...<{POST_SNAPBACK}>und das bringt Drehfreude? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 jep. je leichter das teil, desto... aber nicht zu leicht, sonst bekommst du u.u. probleme im leerlaufelestart lüra den zahnkranz abmachen nicht vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hallo Leute!Auch wenn ich nun etliche Hinweise auf andere threads bekommen werde, habe leider nichts gefunden was meinen Wünschen entsprach...Ich fahre eine 91er PX 200 Lusso im Alltag (Schnelleres Projekt ist in Arbeit, aber darum geht´s hier nicht). Im Grunde reicht sie mir fürs diesen Zweck, doch zuweilen wünsche ich mir etwas mehr Schub im 4., bersonders bergauf. Es geht hier nicht um Maximalleistung, sondern um haltbare... Auch habe ich gelesen, dass man mit einem anderen Zylinder durchaus Sprit sparen kann. Da ich neu in der Szene bin und dieser Roller einfach laufen muß (habe kein Auto oder so!!!) kann ich mir Experimente schlecht leisten, diese folgen noch mit der anderen PX... die darf dann auch gehen und schlucken wie ein Luder. Den Originalpott möchte ich bei der Lusso auch behalten und am Motorgehäuse auch (vorerst jedenfalls) nichts verändern. Kann mir jemand sagen welcher Zylinder der richtige ist??? Thx schonmal und keep on rollin´<{POST_SNAPBACK}>Denk über einen Polini "plug and play" nach.Jedenfalls aber eine guten Kopf vom gravedigger dazu und Gaser/Zündeinstellung.Fährt einer aus´m Club, hat 12PS am Hira (originale 12PS ca. 9,5 am Hira) und ist absolut vollgasfest.Ansonsten geht auch der Pinasco, selbst mit dem mitgelieferten Kopf. Kommt halt etwas teurer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 polini auf originalauspuff kann man anfängern empfehlenaur rap brauchts schon etwas fingerspitzengefühl daß der hältauf originalwelle nicht zuviel erwartenaber is sicher für dich die beste alternative!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 wenn du mehr aufwand investieren willstlhw strömungsbegünstigt und feingewuchtetpinasco öffnen, gsf pinasco zylinderkopfabgedrehtes pk lüfterradmacht sehr viel spaßunten sowie oben mehr leistung120 echte werden dann schon drin sein mit originalauspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 (bearbeitet) freakmopped schrieb mal:news ?bei mir sinds mit otopfunglaubliche 8000 im 4. mit halbgasaufrecht natürlich@freak8000 ist doch mehr wie 120 !!!!!!!!!!!!!!!!!edit meinte, dass 8000 134 km/h sind auf px tacho wohl 2 umdrehungen des zeigers Bearbeitet 29. April 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Nach den hier und da zur Verfügung stehenden Prüfständen geht das sicher eher Richtung 150. Man bedenke auch die speziellen O-Pneus, die ein übriges o-tun(en). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 (bearbeitet) @ Quaeler:...Du löst hier wieder einen Glaubenskrieg aus Dennoch: :love: Polini 207 :love: Mit oval24er und gefräßtem Block mit originalPuff ~16PS...und unscheinbar. Hab meinen immer noch nicht eingetragen... edtih fährt auch nen GSF-Kopf mit Rennwelle drunter. Bearbeitet 30. April 2005 von pxwasti200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 (bearbeitet) sehe ich auch so wie der wasti.polini, 24er SI und umgeschweisster T5 oder o-puff.das reicht :love: .vielleicht würde der sogar so die 24/63er primär ziehen. :love: :love: finde den pinasco für die gebotene leistung zu teuer und mit o oder t5 puff hält der polini auch ewig.bei leistungsverlangen kann der polini dann zum polossi umgebaut werden und mit rap gefahren werden Bearbeitet 29. April 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 .... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 *gääääääähn*wenn schon gscheid daherreden dann richtig rechnen...8000 sind ca 129 echte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechquaeler Geschrieben 29. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2005 polini auf originalauspuff kann man anfängern empfehlenaur rap brauchts schon etwas fingerspitzengefühl daß der hältauf originalwelle nicht zuviel erwartenaber is sicher für dich die beste alternative!!<{POST_SNAPBACK}>hi freakmopedhabe jetzt schon öfters "rap" gelesen.... was ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 resonanzauspuffjl, sip, rz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechquaeler Geschrieben 29. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2005 wie sieht es denn mit dem spritverbrauch beim polini aus? armotisiert sich nicht der mehrpreis vom pinasco nach ner weile? fahre mindestens 60 km täglich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 tippe auf geringeren verbrauch beim polini, weil der auch niedrigere steuerzeiten hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 yep. polini hat erstaunlich geringen verbrauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 Bin mit original ca 200 km mit einem Tank gekommen. Mit oben erwähntem Setup nur noch ca 170 km...von nix kommt nix. Soll aber noch schlimmere Säuferinnen geben; gell Herr J. aus M.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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