Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

sr vs. sprinter

Empfohlene Beiträge

Bei den Fuffizylindern aus der PK-Aera ist es üblich, dass der Koben in UT das Überströmfenster nur teilweise freigibt.

In der entsprechenden Portmap dieses Zylinders habe ich das Maß 38mm zwischen Oberkante Zylinder und Oberkante Überströmfenster gefunden. In Verbindung mit einem Kolbenunterstand in OT von 1mm ergeben sich daraus 43mm Hub - 37mm = 6mm Nutz-Fensterhöhe. Was knapp 100° für die Überströmzeit bedeutet.

Miss doch mal deinen alten SS-Zylinder diesbezüglich nach. Der dürfte diesbezüglich auch nicht weit daneben liegen.

p.s.: Vielleicht hat ja der SS-Zylinder auch Überströmfenster, die nicht so weit nach unten reichen? Denn bei meinem genau vermessenen PK-Pendant sind sie stolze 10mm "hoch".

:-D bobcat

Bei den Fuffizylindern aus der PK-Aera ist es üblich, dass der Koben in UT das Überströmfenster nur teilweise freigibt.

In der entsprechenden Portmap dieses Zylinders habe ich das Maß 38mm zwischen Oberkante Zylinder und Oberkante Überströmfenster gefunden. In Verbindung mit einem Kolbenunterstand in OT von 1mm ergeben sich daraus 43mm Hub - 37mm = 6mm Nutz-Fensterhöhe. Was knapp 100° für die Überströmzeit bedeutet.

Miss doch mal deinen alten SS-Zylinder diesbezüglich nach. Der dürfte diesbezüglich auch nicht weit daneben liegen.

p.s.: Vielleicht hat ja der SS-Zylinder auch Überströmfenster, die nicht so weit nach unten reichen? Denn bei meinem genau vermessenen PK-Pendant sind sie stolze 10mm "hoch".

:-D bobcat

Werd also heute abend mal den Messschieber zücken und genau nachmessen. Danke für die Info!

• 7 Monate später...
@Fonzo: fesch :-D , fehlt nur das geklebte 'R' hinten.

Danke schon bestellt :-D

gestern geholt ....freu und vorhin schon zum laufen gebracht ...stand 8 jahre

macken beulen usw bissl nachgepinselt aber orilack ...

hi fonzo

häng da doch mal nen navi dran um zu sehen was der genau an echten kmhs kann!

habe selbes modell hier, lediglich der auspuff wurde leider getauscht gegen sito banane und das fährt "nur" echte 60 gps kmhs.

ansonsten fahren die sr motoren echt schön, glückwunsch zu dem gefährt :-D

gruss momo