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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das is ne Pflaume - erst im Lambretta Topic versuchen und weils da keine entsprechenden Antworten gibt die ihm genügen, das ganze nochmal im Larschfräm Topic.... :plemplem:

Geschrieben

SORRY, wollte das nur schnell gemacht haben !!!

Das is ne Pflaume - erst im Lambretta Topic versuchen und weils da keine entsprechenden Antworten gibt die ihm genügen, das ganze nochmal im Larschfräm Topic.... :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

das posten bei lambretta hättest dir aber sparen können.

sowas lassen die jungs immer inna werstatt machen, sollten sie ausnahmsweise eine scheidenbremse haben.

Geschrieben

Ich habe mir nun nicht angeschaut,auf welche Topics verwiesen wäre-bin ja auch eher ein Freund des direkten Kontakts... :-D

Ich machs so,indem ich die Flüssigkeit mittels Arzneispritze und Schlauch von unten durch den Entlüfternippel durchziehe-ganz wichtig,daß im Ausgleichsbehälter fleissig nachgekippt wird.

Vom Pumpen am Bremshebel oben halte ich nicht viel.

Mit der Zeit bildet sich im Bremzylinder oben ein Grat(durch den stets gleichen Weg des Kolbens im Zyl.).

Beim Entlüften wird nun der Kolben über diesen Grad gedrückt(da ja kein Druckwiderstand den Kolbenweg begrenzt)-die Dichtmanschette wird undicht. :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, wollt nicht gleich ein neues Topic eröffnen daher poste ich hier mal hintendran

Also habe ne Teilhydraulische Grimeca "classic" an meine PX gebastelt und nun

herbe Probleme mit dem entlüften.

Habe es erst mit der Hebel-Pump Methode probiert dabei kam nie ein voller strahl aus dem entlüfteloch sonder immer nur ein paar spritzer, obwohl ich durch das "guckauge" im Ausgleichsbehälter immer wieder nachgeüllt habe.

Wenn dann mal etwas mehr aus dem entlüfteloch kam, hab ich das System geschlossen, aber dann baue ich nach ein paarmal ziehen nur halben Hebeldruck auf, also der Hebel lässt sich bis kurz vor den Gasgriff wieder ziehen, und die Bremswirkung ist nahezu null...

Ein wenig Bremsflüssigkeit ist mir auch auf die Scheibe gelaufen und somit auch bestimmt auf die Beläge gekommen, aber ich sehe das nicht als Ursache, oder?

Wenn man am Hebel zieht sollte sich doch normalerweise ein kurzer, griffiger Weg darstellen und nicht das man den Hebel bis zum Gasgriff durziehen kann! Und unten den Bowdenzug weiter durchziehen bringt auch nix, dann ist der Hebelweg zwar kürzer aber Bremsleistung immer noch beschissen...

Was kann nich nun machen??? :-D

Danke für Tipps...

P.S.: Das Gutachten ist das ein Teilegutachten oder ein PÜrüfbericht? Wegen fahren zum TÜV oder nur zu GTÜ etc. Könnt zuhause nachgucken, bin aber gerade auf der Arbeit und wollts schonmal geanz gerne wissen wegen Planung...

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben
oben steht doch ein link dahin wie es geht....  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

... der leider (bei mir?) nicht funktioniert... :-D

Geschrieben

- (transparenten) Schlauch auf Entlüftung

- Entlüftung auf

- Bremsflüssigkeit durchpumpen bis unten raus kommt

- Entlüftung zu, Druck aufbauen bis ordentlicher Druckpunkt

- Entlüftung auf --> Bremsflüssigkeit und Luft schießen unten raus

- letzten und vorletzten Punkt mehrfach wiederholen bis keine Luft mehr mit raus kommt

- zuletzt Druck aufbauen bis festen und ordentlichen Druckpunkt und Bremsflüssigkeitsbehälter zu

Bei dem ganzen Gespiele immer schauen, dass der Behälter für die Bremsflüssigkeit immer gut gefüllt ist, dass keine neue Luft ins System kommt.

Geschrieben
1) - (transparenten) Schlauch auf Entlüftung

2) - Entlüftung auf

3) - Bremsflüssigkeit durchpumpen bis unten raus kommt

4) - Entlüftung zu, Druck aufbauen bis ordentlicher Druckpunkt

5) - Entlüftung auf --> Bremsflüssigkeit und Luft schießen unten raus

6) - letzten und vorletzten Punkt mehrfach wiederholen bis keine Luft mehr mit raus kommt

7)- zuletzt Druck aufbauen bis festen und ordentlichen Druckpunkt und Bremsflüssigkeitsbehälter zu

Bei dem ganzen Gespiele immer schauen, dass der Behälter für die Bremsflüssigkeit immer gut gefüllt ist, dass keine neue Luft ins System kommt.

<{POST_SNAPBACK}>

Besten Dank !!

Also

ich habe

Punkt 2) bis 5) bereits gemacht, 4) und 5) sogar wie beschreiben mehrfach, hatte dann auch einen Druckpunkt, der allerdings nachließ und dann wiegesagt nur eine bescheidene (schlechter als Trommel) Bremswirkung hinterließ.

Werde es heute nochmal testen, hab Freitag morgen TÜV Termin, bis dahon muß Sie gehen !!!! :-D

@mike hansen: Danke für den Tipp, aber ich habe mich hier totgesucht und nicht wirklich DIE Antwort gefunden! :-D

Danke Red-Polo für deine Mühe! :-D

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
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